Was ich ja immer nicht verstehe, ist, warum diese - *zwinkerzwinker* - Tricksereien bei Meilen offenbar so akzeptabel sind, dass niemand einmal Ross und Reiter nennt: Es handelt sich bei solchen Aktivitaeten um Betrug, plain and simple. Die Qualitaet ist die gleiche, wie wenn ich mit einer 10-Baht-Muenze statt zwei Euro zahle oder an der Kantinenkasse den teuren Salat mit einer kleinen Schicht billigeren gruenen Salates abdecke.
Uebrigens, Stichwort Retouren: Es hat natuerlich nichts mit dem Gesetz über das Aufspüren von Gewinnen aus schweren Straftaten zu tun, dass Haendler gemeinhin eine Kreditkartenzahlung auf die Kreditkarte zurueckbuchen.
Ich kenne uebrigens einen grossen Klamottenladen (-> bewusst unspezifisch, sonst gewinnt der ganz schnell viele neue "gute" Kunden), da laeuft die Kreditkartenzahlung so, dass man sich an einer Kasse von der Kreditkarte Bargeld auszahlen laesst und damit an einer anderen Kasse bezahlte. Wie viele Maximierer sich wohl dummerweise zwischen Kasse 1 und 2 verirrten?