Meilen(Punkte)verwaltungsprogramm

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.940
459
ANZEIGE
Naja, wenn Du eh die Abfrageroutine weißt, warum machst Du Dir dann die Mühe nochmal extra eine Art "Proxy" zum Mitlesen dazuzuprogrammieren?

Dafür gibt es einen ziemlich simplen Grund: Wenn sich die Abfrage der Meilen aufgrund der Änderung der Airline-Webseite nötig wird, macht man das einmal auf dem Proxyserver; die Clientanwendung jedoch arbeitet ohne Update weiter. Macht also in sofern schon Sinn, diese Technik anzuwenden.

Dies unkommuniziert zu machen und dann auch noch solche handwerklichen Fehler einzubauen geht meiner Meinung nach aber gar nicht. Wenn ich schon so ein Verfahren einsetze, bedarf es dazu eines ziemlich großen Vertrauens, und das ist aufgrund der genannten Punkte erstmal dahin...

Viele Grüße - Dirk

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Was bin ich froh, dass ich StarMoney habe und solche Amateur-Sachen nicht benötige. Nachdem was ich hier lesen durfte, brauche ich die 40 EUR für StarMoney wohl nicht zu bereuen. Danke für eure Auskünfte.

Ist zwar nicht Thema in eigentlichen Sinne, ich will bloß noch sagen, dass ich StarMoney ziemlich geil finde. Ich kann in einem Rutsch alle Girokonten, Depot, Tagesgeldkonten, Hypothekenkredite und z.T. auch Kreditkartenkonten abrufen. Diese ständige Einloggerei bei den unterschiedlichen Banken hat nun endlich ein Ende. Klar Kauftipp von meiner Seite aus, wenn man mehr als 10 Konten zu verwalten hat.

Über Payback kann bekommt man auf starmoney.de übrigens 2-fach Punkte beim Kauf.

• Like
Reaktionen: bizzel

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
StarMoney hat leider einen Nachteil, wenn man seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat. Mit meinem mexikanischen Wohnsitz funktioniert das Screenscraping leider nicht und ich sitze im dunklen was meine Meilen angeht. Sollte man also nur mit Wohnsitz in D (vielleicht sogar A oder mehr) machen.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Was bin ich froh, dass ich StarMoney habe und solche Amateur-Sachen nicht benötige. Nachdem was ich hier lesen durfte, brauche ich die 40 EUR für StarMoney wohl nicht zu bereuen.

Mal was anderes; ist dir diese Dame auf dem Startbildschirm von Starmoney aufgefallen? Da frage ich mich immer, warum sie die für ein Profilfoto genommen haben.... :confused:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Mal was anderes; ist dir diese Dame auf dem Startbildschirm von Starmoney aufgefallen? Da frage ich mich immer, warum sie die für ein Profilfoto genommen haben....
Klar ist mir die aufgefallen ... wenn ich die sehe, kommen mir aber meistens andere Gedanken... :censored: ;)

PS: Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen: StarMoney kann nicht alles (oder korrekt formuliert: Nicht alles lässt eine Verwaltung mit StarMoney zu). Beispielsweise 1822direkt, Santander, Norisbank, M&M CC (aber das DKB-Cash geht), Degussa Bank. Insofern hoffe ich, dass sich das in Zukunft noch ändern und sukzessive verbessern wird.

Zuletzt bearbeitet:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Bin grad am Testen der Software - Danke für den Tipp!
Eine kurze Frage aber: Muss ich bei jeder Kontoabfrage immer wieder meine PINs eingeben für jedes Konto, oder kann ich die im Kontoprofil hinterlegen? Ich bekomme es aber unter dem Reiter PIN im Kontodetail nicht hin, dass ich eine PIN hinterlegen kann zur automatischen Abfrage bei M&M zum Beispiel.
Ansonsten wär das ja schon nervig bei 10+ Konten bei einer Abfrage aller zu warten und 10x PINs eingeben zu müssen. Kann ich mir net vorstellen - also wie geht es einfacher!
Danke!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Bin grad am Testen der Software - Danke für den Tipp! Eine kurze Frage aber: Muss ich bei jeder Kontoabfrage immer wieder meine PINs eingeben für jedes Konto, oder kann ich die im Kontoprofil hinterlegen? Ich bekomme es aber unter dem Reiter PIN im Kontodetail nicht hin, dass ich eine PIN hinterlegen kann zur automatischen Abfrage bei M&M zum Beispiel. Ansonsten wär das ja schon nervig bei 10+ Konten bei einer Abfrage aller zu warten und 10x PINs eingeben zu müssen. Kann ich mir net vorstellen - also wie geht es einfacher!
Danke!
Das ist kein Problem. Ich sitze aber gerade vor einem Rechner, wo mein SM nicht drauf ist, also probiere ich es aus dem Gedächtnis ohne Gewähr: Ganz rechts ist der Reiter HBCI oder so. Dort kannst du die PIN und - wenn du gar keine Angst im Leben kennst - sogar die iTANs eingeben.

• Like
Reaktionen: rampant

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
hab mir das eben auch mal runtergeladen. Ja, man kann die PIN "hinterlegen" - da ist irgendwo ein Reiter ziemlich rechts in der Kontenansicht.
Sehr huebsches tool, StarMoney. Frage mich nur, ob es mir die Kohle wert sein wird, wenn die Testphase vorbei ist.
Gruesse,
paarlman

• Like
Reaktionen: rampant
W

wolfgang

Guest
Ist zwar nicht Thema in eigentlichen Sinne, ich will bloß noch sagen, dass ich StarMoney ziemlich geil finde. Ich kann in einem Rutsch alle Girokonten, Depot, Tagesgeldkonten, Hypothekenkredite und z.T. auch Kreditkartenkonten abrufen. Diese ständige Einloggerei bei den unterschiedlichen Banken hat nun endlich ein Ende. Klar Kauftipp von meiner Seite aus, wenn man mehr als 10 Konten zu verwalten hat.
Dito!

Arbeite seit unzähligen Zeiten mit StarMoney (wird mir von meiner Hausbank bereitgestellt) und bin ohne Ausnahme zufrieden mit diesem Programm.
(y)

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Starmoney ist für mich ideal. Ich verwalte sämtliche Konten und Geldanlagen bei diversen Banken, alle CC sowie Bonusprogramme für die ganze Familie. Allerdings gebe ich die Pins bei den Banken,CC-Karten und M&M-KOnten jedes Mal ein. Habe zwar die Pins bei den M&M-Konten hinterlegt, werden trotzdem abgefragt. Bei Payback ist es unterschiedlich. Manchmal wird das Konto aktualisiert, der nächste Tag nicht.
Als guter Kunde lohnt sich das Nachfragen bei der Bank ;)

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Das ist kein Problem. Ich sitze aber gerade vor einem Rechner, wo mein SM nicht drauf ist, also probiere ich es aus dem Gedächtnis ohne Gewähr: Ganz rechts ist der Reiter HBCI oder so. Dort kannst du die PIN und - wenn du gar keine Angst im Leben kennst - sogar die iTANs eingeben.
Hab ich dort probiert - PIN wurde aber bei Payback und M&M abgelehnt mit einer Fehlermeldung.

hab mir das eben auch mal runtergeladen. Ja, man kann die PIN "hinterlegen" - da ist irgendwo ein Reiter ziemlich rechts in der Kontenansicht.
Sehr huebsches tool, StarMoney. Frage mich nur, ob es mir die Kohle wert sein wird, wenn die Testphase vorbei ist.
Gruesse,
paarlman

siehe oben! :cry:

Starmoney ist für mich ideal. Ich verwalte sämtliche Konten und Geldanlagen bei diversen Banken, alle CC sowie Bonusprogramme für die ganze Familie. Allerdings gebe ich die Pins bei den Banken,CC-Karten und M&M-KOnten jedes Mal ein. Habe zwar die Pins bei den M&M-Konten hinterlegt, werden trotzdem abgefragt. Bei Payback ist es unterschiedlich. Manchmal wird das Konto aktualisiert, der nächste Tag nicht.
Als guter Kunde lohnt sich das Nachfragen bei der Bank ;)

Darf ich fragen, bei welcher Bank du bist? Danke!

robert69

Neues Mitglied
31.10.2009
14
0
Es tut auch die Vorgängerversion Starmoney 6.0 die derzeit in einigen Computerzeitschriften gratis auf der Heft-DC/DVD ist! z.B. PCgo DVD und CD Heft 12/2009

Ich habe das Prg schon länger im Einsatz und nutze es für mein komplettes Onlinebanking incl. Punkte/Meilenverwaltung soweit möglich..

Habe M&M, bluemiles, AB topbonus, Payback, webmiles, HappyDigits, Bahnbonus im Einsatz meist auch mehrere Konten... Banken, Depots, Fonds, Kreditkartenkonten /-abrechnungen... es geht eigentlich sehr viel... aber zwangsläufig nicht alles... PINs kann man generell hinterlegen - muss man selbst entscheiden.

Mehr Infos und Hilfe gibts auch hier

Die StarMoney Community • Forum anzeigen - StarMoney 6.0

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Hab ich dort probiert - PIN wurde aber bei Payback und M&M abgelehnt mit einer Fehlermeldung.
Und die lautet wie?
Schlecht möglich, dir von der Ferne aus zu helfen, wenn wir nicht den Grund genannt bekommen.
Wird der Zugang mit der eingegebenen PIN oder bereits die PIN-Eingabe verweigert?

Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Es tut auch die Vorgängerversion Starmoney 6.0 die derzeit in einigen Computerzeitschriften gratis auf der Heft-DC/DVD ist! z.B. PCgo DVD und CD Heft 12/2009

Ich habe das Prg schon länger im Einsatz und nutze es für mein komplettes Onlinebanking incl. Punkte/Meilenverwaltung soweit möglich..

Habe M&M, bluemiles, AB topbonus, Payback, webmiles, HappyDigits, Bahnbonus im Einsatz meist auch mehrere Konten... Banken, Depots, Fonds, Kreditkartenkonten /-abrechnungen... es geht eigentlich sehr viel... aber zwangsläufig nicht alles... PINs kann man generell hinterlegen - muss man selbst entscheiden.

Mehr Infos und Hilfe gibts auch hier

Die StarMoney Community • Forum anzeigen - StarMoney 6.0

Grüße

Starmoney 6.0 kann im Rahmen einer Aktion von Chip und Starfinanz komplett kostenlos bezogen werden. Die Aktion läuft seit August und funktioniert immer noch. :cool:

Anforderung des Lizenzschlüssels:
StarMoney.de: CHIP

Download der Software:
https://services.starfinanz.de/dist/smoney_m_18__0000000727_x_.exe

Mit dieser Vollversion ist anschließend auch ein vergünstigtes Update auf Starmoney 7.0 möglich (derzeit 29,90 € über starmoney.de).

robert69

Neues Mitglied
31.10.2009
14
0
Oder aber mal (wenn dort Kunde) bei der örtlichen Sparkasse fragen... viele Spaßkassen geben SM auch kostenlos als Online-Banking-Programm ab... ist zwar dann die S-Edition mit rotem Outfit aber das ist ja egal...

Der Hersteller Starfinanz gehört zur Sparkassen-Gruppe...

euler

Neues Mitglied
15.03.2012
5
0
Hallo Forum!

ich nutze seit nunmehr einem viertel Jahr die Webseite www.myincentives.com. Habe diese einfach als Startseite in meinem Browser eingerichtet und bekomme so immer meine aktuellen Punktestände angezeigt.

Nur wegen dem Punktesammeln eine Software wie SM zu nutzen finde ich übertrieben (und es wäre mir nicht wert diese deswegen extra zu kaufen)...

Gruß
euler

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hallo Forum!

ich nutze seit nunmehr einem viertel Jahr die Webseite www.myincentives.com. Habe diese einfach als Startseite in meinem Browser eingerichtet und bekomme so immer meine aktuellen Punktestände angezeigt.

Nur wegen dem Punktesammeln eine Software wie SM zu nutzen finde ich übertrieben (und es wäre mir nicht wert diese deswegen extra zu kaufen)...

Gruß
euler

Ich würde NIE meine Passwörter irgendwo im Internet hinterlegen.

euler

Neues Mitglied
15.03.2012
5
0
ANZEIGE
300x250
Ich würde NIE meine Passwörter irgendwo im Internet hinterlegen.

Wo ist denn der Unterschied ob ich die Passwörter offline einem Programm preisgebe (welches die dann auch "nach hause senden kann") oder ob ich das direkt online tue?
Nur weil hinter SM eine möglicherweise bekanntere Firma steht heißt das noch lange nicht, dass man denen eher vertrauen kann.

Ganz abgesehen davon musst du da ja auch nicht Kontonr & PIN angeben, sondern vergleichsweise "unwichtigere" Passwörter. Für die paar Euro gegenüber einem Komfortgewinn gehe ich das Risiko gerne ein....
Zumal mir die Webseite www.myincentives.com nicht gerade Anlass zur Vermutung, dass da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht, gibt (Wie gesagt bin schon länger da und nie ist irgendwie etwas passiert in der Form, dass mir Meilen fehlten oder so).

Gruß
Euler

Zuletzt bearbeitet: