Meilen run vom 26-30.12.13

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
Dass der TATL Flug in Y gebucht ist und mit Meilen upgegraded wird ist aber schon klar?
Du kannst das ganze aber nicht mehr buchen, da US die A Tarife inzwischen angepaßt hat.
(US Continental First kannst auch nicht mir der Internationalen First vergleichen sondern entspricht eher der intern. alten C)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Hi Leute!

Hab' ich das als vollkommener Laie richtig verstanden? Dieser Mega-Run in Business und First um 2.000€???

Nicht einmal wenn ich die 2.000 Euro bekommen würde, würde ich sowas über mich ergehen lassen!

Ich bin immer wieder überrascht was manche Menschen auf sich nehmen um sich am Airport danach "privilegiert" zu fühlen - ja, nur zu fühlen... Sie sind es leider nich (mehr)!

Unglaublich...

Sorry, ich weiß dass ist off topic und deswegen entschuldige ich mich im voraus, musste jedoch einfach sein!

• Like
Reaktionen: Yoshi und FTL2SEN2HON

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.861
3.524
Es ist ja hinlänglich bekannt, das ich für vieles zu haben bin, aber die kurzen Connections um die Jahreszeit wären mir etwas heikel. Du solltest auf jedenfalls Ersatzverbindungen parat haben, um bei Verspätungen oder Ausfällen reagieren zu können und nicht auf unwissendes Airlinepersonal angewiesen sein zu müssen.

Viel Spaß wünsche ich dann am 26. Live in FRA beim Loungetreff!

MFisch

Neues Mitglied
03.10.2013
4
0
VIE
Dass der TATL Flug in Y gebucht ist und mit Meilen upgegraded wird ist aber schon klar?
Du kannst das ganze aber nicht mehr buchen, da US die A Tarife inzwischen angepaßt hat.
(US Continental First kannst auch nicht mir der Internationalen First vergleichen sondern entspricht eher der intern. alten C)

Ok.......ist mir jetzt dank deiner Erklärung schon ein wenig klarer. Wäre mir ansonsten extrem günstig vorgekommen.

Muss aber "A381" recht geben, ohne "bullenei" die Freude nehmen zu wollen. Aber freiwillig würde ich diesen Run auch nicht machen.....

• Like
Reaktionen: A381

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
egal wie Du bei einer event. Umbuchung geroutet werden solltest - hinterher mittels ORC (original routing credit) eben diese ursprünglich angedachten Meilen auf Dein Konto holen.

Wie muss ich das verstehen, selbst wenn sie Dich umbuchen auf einen einzelnen Direktflug anstatt das ganze hin und her, würde die Meilenbuchung für ORC stattfinden, wenn dies im Interesse des Reisenden ist?!

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Nicht einmal wenn ich die 2.000 Euro bekommen würde, würde ich sowas über mich ergehen lassen!

Ich bin immer wieder überrascht was manche Menschen auf sich nehmen um sich am Airport danach "privilegiert" zu fühlen

Mir ist es auch absolut schleierhaft, wieso jemand ueberhaupt irgendeinen "Run" bucht. Und dann auch noch am 2. Weihnachtsfeiertag bei einem Programm, das in juengerer Zeit auschliesslich mit massiven Verschlechterungen und Sternen auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Motivation wuerde mich ernsthaft interessieren.

Aber jeder wie er mag - dem OP eine gute Reise und viel Vergnuegen!

• Like

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Ich wünsche @bullenei viel Spass, auch wenn ich mir selber dies nicht antun würde. Ich bin immer für meilenoptimiertes fliegen zu haben, aber nicht fürs Fliegen der Meilen wegen.

• Like

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
Es ist das erstemal das ich wegen Meilen fliege und eine neue Erfahrung. Ob ich das danach nochmal mache, weiß ich nicht. Der Ausgangspunkt war der, dass ich für 2000€ ein Jahr verlängere oder dies zu erfliegen. Empfohlen würde mir zu fliegen deshalb dieser Run. Zur Info ich muss es auch nicht bezahlen. Hätteauch lieber etwas länger Aufenthalt in San Juan gehabt hat aber zeitlich nicht hingehauen da ich am 31 schon nach Dubai muss.

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup

Ich bin immer wieder überrascht was manche Menschen auf sich nehmen um sich am Airport danach "privilegiert" zu fühlen - ja, nur zu fühlen... Sie sind es leider nich (mehr)!

Unglaublich...

Sorry, ich weiß dass ist off topic und deswegen entschuldige ich mich im voraus, musste jedoch einfach sein!

Ich fühle mich nicht privilegiert. Ich möchte nur weiter kostenlos am Notausgang sitzen, Lounge und nicht an letzter Stelle stehen beim Upgrade. Dazu gehöre ich nicht zu den Typen, die an ihrem Handgepäck ihren roten Senator- Kofferanhänger dran haben oder als Senator ( Gott der Lüfte) auftreten.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Ich fühle mich nicht privilegiert. Ich möchte nur weiter kostenlos am Notausgang sitzen, Lounge und nicht an letzter Stelle stehen beim Upgrade. Dazu gehöre ich nicht zu den Typen, die an ihrem Handgepäck ihren roten Senator- Kofferanhänger dran haben oder als Senator ( Gott der Lüfte) auftreten.

Dir ist aber schon klar, dass gerade diese Privilegien jetzt "wegenhanced" werden. Notausgang geht an die Frühbucher gegen Geld, Upgrade an die Mehrzahler und die Lounge kann man sich mittlerweile auch knicken (zumindestens in DUS). Ansonsten aber Respekt und guten Flug.

Glück auf!

• Like

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore

Also machst du quasi einen Mileage run für Privilegien, die es in der Vergangenheit einmal gab ?!? Kurios!

Notausgang: Geschichte! (Billigflieger die ihr Ticket 6 Monate im Voraus buchen kaufen die in Zukunft weg)
Upgrade: Mmmhhh... das ist aber schon sehr lange Geschichte!
Lounge: Gibt es defintiv mit dem Priority Pass billiger/einfacher/ auf jedem Carrier (ohne nachschauen zu wollen, bekommst du den mit der Amex Platinum für ca. 500 Euro -> sogar gleichzeitig noch welche für Familienmitglieder)

FAZIT: Bei deinem Aufwand kannst du letzt endlich nur noch vom roten Kofferanhänger profitieren (oder soll ich lieber profilieren schreiben) ! Der Rest wäre einfacher/kostengünstiger gegangen!

ERGO: Der Senator "lohnt" sich HEUTE nur noch als Abfallprodukt für Flüge die man sowieso macht, und auch da gibt es mitlerweile wesentlich bessere Alternativen! -> Geld und Zeit zu verschwenden um das goldene Kärtchen der LH zu bekommen ist in nahezu allen Fällen Quatsch!

• Like
Reaktionen: Foxfire

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.861
3.524
FAZIT: Bei deinem Aufwand kannst du letzt endlich nur noch vom roten Kofferanhänger profitieren (...........) um das goldene Kärtchen der LH zu bekommen ist in nahezu allen Fällen Quatsch!

Karte! Es ist eine Karte und kein Kärtchen, schließlich dient es der Profilierung und der Verlängerung von Körperteilen - da sind Verniedlichungen nun wirklich unangebracht!

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Karte! Es ist eine Karte und kein Kärtchen, schließlich dient es der Profilierung und der Verlängerung von Körperteilen - da sind Verniedlichungen nun wirklich unangebracht!

Na ja, A381 geht mit der SEN-Karte doch recht streng ins Gericht. Vielleicht ist es fuer ihn wirklich nur noch ein Kaertchen. Wenn es um M&S Elite Plus oder andere Topstatus ginge - ja, das waeren KARTEN.
;) :p
Als SEN muesste bullenei sich eher :eek: fuehlen.

• Like

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Das ganze ist hart, leg es unter 'bekloppt aber mal gemacht' ab. Hauptsache ein Reisebericht fuer uns kommt dabei raus.
Welchen Status hast du jetzt und wieso wird dir der MR bezahlt? Lasst uns doch mitfreuen/leiden solange man das bei US noch machen kann.
Naechstes bzw. uebernaechstes Jahr wuerde ich wenn dann wirklich 40,000 Meilen fehlen bei TK oder A3 gutschreiben lassen, da kriegst du einfacher *G.
Viel Glueck fuer die Verbindungen.

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
Heute morgen 26.12 um 5:00 ging es von zu Hause los. Pünktlich um 5:30 am Check in Flieger nach FRA hat 25 min Verspätung.
In Frankfurt geht der Flieger pünktlich los. Die Crew ist freundlich und zu essen gab es auch genug.
Anhang anzeigen 47231 Anhang anzeigen 47232 Anhang anzeigen 47233
Für Leute, die auf eine persönliche Begrüßung durch den Purser Wert legen, muss ich leider enttäuschen. Keine Begrüßung durch den Purser und mit Namen wurde man von den FB auch nicht angesprochen. ( was mir aber auch egal ist.)
Pünktlich in SFO angekommen habe ich 25 min gebraucht für die Pass und Zoll Kontrolle. Der Anschlussflug nach SLC war auch ohne Probleme und pünktlich.

Heute 27.12 sollte es um 7:05 von SLC nach PHX gehen. Leider ist es 8:00 geworden. Um 9:25 ( geplant 8:54) sind wir dann gelandet der Anschlussflug nach PHL hat sich auch ein wenig verschoben von 9:50 auf 11:20 jetzt fängt es an knapp zu werden. Um 17:35 geht die Tür vom Flieger auf. Stehen Terminal A 3 und muss zu Terminal C30 (boarding war um 17:05 ). Also Beine in die Hand und ab zur Gepäckkontrolle von da aus zu Terminal C außer Atem komme ich um 17:50 am Gate an. Türe noch offen und alle entspannt. Gehe mit schnappatmung zu meinen Sitz C1. dann die Durchsage vom Kapitän: wir werden in ca 45 min starten da wir noch auf Anschlussflüge warten. Der Flug war im großen und ganzen angenehm. Essen war super und der Sitz war ein neues Model. 23:20 sind wir dann gelandet. (Geplant war 22:36)
Anhang anzeigen 47234

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Das Essen sieht fuer US sogar richtig akzeptabel aus. Gute Weiterreise, Guten Aufenthalt in SJU und weiter gute Verbindungen.

• Like
Reaktionen: bullenei

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
Was soll ich sagen, der Rückflug war ohne Stress. Alle Flüge sju-phl-phx-SLC waren alle pünktlich. Phl Aufstieg c30 und einstieg nach phx auch C30 alles neue f Sitze. image.jpg das essen war auch wieder ganz gut. image.jpg
Alles im allen, ich habe mich noch nie so erholt wie in den letzten drei Tagen. Soviel Schlaf bekomme ich im Urlaub noch nicht mal. Ich würde diesen Run jederzeit wieder machen.(alleine um mal abzuschalten) Das gute zum Schluss ich habe meine letzte Zigarette am 26.12 um 10:00 geraucht. Das alleine hat sich schon gelohnt zu fliegen.
Jetzt sind es nur noch ein paar Flüge bis ich wieder in DUS bin. SLC-SFO-FRA-DUS. nochmal von den 20std 13 schlafen (y)

Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hatten die Sitze Steckdosen?!
Wenn man keinen Tourismus macht zahlt man viel fuers Fliegen, die Meilen, aber ich muss dir zustimmen, Schlafen und Buch lesen in mehr oder weniger Ruhe im Flieger ist nett zum abschalten.

F

feb

Guest
@bullenei: Kompliment für diesen MR und besten Dank die ersten Berichte. Ich habe, obwohl ich nur rd. 22.000 Meilchen gebraucht hätte, aus Zeitnot auf einen MR verzichten müssen. Schade, gerne hätte ich dich ein Stück weit begleitet....

Es hat nicht sollen sein.

• Like
Reaktionen: bullenei

icemaker2002

Reguläres Mitglied
21.09.2013
28
0
Cooles Routing... und wenn man sich dabei noch (fast) das Rauchen abgewöhnen kann - dann könnte ich mir das auch vorstellen...