Meilen-Upgrade Wahrscheinlichkeit?

ANZEIGE

Silvester

Neues Mitglied
17.03.2026
1
4
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich hatte mein erstes Meilen-Upgrade versucht einzulösen, hatte nicht geklappt!
Hatte fast ein Jahr vorher die Flüge gebucht (Buchungsklasse Y),
BER-CPT + JNB-BER, mit 200k-Meilen Upgrade auf Business für 2 Personen, auf Warteliste.
Hat nicht geklappt, angeblich ausgebucht.

Habt ihr einen Überblick, ob sich das Miles & More-Programm überhaupt lohnt?
Für mich stellt sich die Frage nach 8 Jahren Meilensammeln wirklich.
Die Kosten für Gold-Card sind in Summe nach 8 Jahren sehr hoch, gegenüber anderen Kreditkarten-Anbietern.
Und bei Buchung der Flüge ca. 1 Jahr vorher, dies ist auch nicht der günstigste Zeitpunkt!
Wollte aber in der Warteliste oben stehen :unsure::unsure:.

LH ist ja nach meinen Erfahrungen auch nicht der Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis,
und die Leistung ist im Vergleich zu anderen Airlines sehr bescheiden (Sitzkomfort/Getränke+Speisen/Sitzreihenabstand, Service-Freundlichkeit, u.v.a.m).

Was ist Eure Meinung.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten im Voraus.

Silvester.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.121
5.775
Und es kommt auf die eigene Flexibilität an - bei kompletten Award Tickets und Upgrades - wenn man an Spitzentagen zu beliebten Zielen fliegen will/ muss, wird es schwierig - 360 Tage vorher buchen hin oder her.

Ich persönlich gebe mehr Meilen für Upgrades als für Award Tickets aus, weil mir Awardtickets zu unflexibel sind (wenn man dann kurzfristig was ändern möchte) und kurzfristig zu selten verfügbar sind (und mittlerweile absurd hohe Zuschläge haben).

8 Jahre auf einen Award sparen - das lohnt sich meiner Meinung überhaupt nicht - weil sich die Regeln viel zu oft ändern - da dann jetzt eher ein komplettes Awardticket buchen und ggfs etwas flexibel sein (Routing und Zeitpunkt). Meilen weg und Thema beenden.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.465
21.110
www.red-travels.com

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.964
14.389
CPT / DTM
Ein kurzer Blick ins Forum hätte verraten: Südafrika ist nicht so leicht als Award zu buchen....

Australien und speziell NZ dito....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grüß dich, @Silvester !
Willkommen und viel Spaß im Vielfliegertreff :LOL:
Dr. Norbert Von Nierenstein

Wurde der Gallenstein zum Nierenstein befördert?

Maverick32MS

Reguläres Mitglied
04.11.2016
38
18
Südafrika ist extrem gefragt, insbesondere Flüge nach Kapstadt (CPT) sind nahezu nie verfügbar.

Wir hatten daher Premium Economy nach Johannesburg (JNB) gebucht und konnten auf dem Rückflug direkt im Flugzeug ein Upgrade in die Business Class für 800 € bei Swiss erhalten.

Norbert_Von_Nierenstein

Neues Mitglied
22.01.2026
6
6
Den Waldemar v.G. kenne ich recht gut von unserer gemeinsamen Zeit am Uni-Klinikum in Heidelberg. Habe ich bereits an anderer Stelle einmal geschrieben. Wir sind dann getrennte Wege gegangen. Aktuell arbeitet er als Veterinär, soweit ich weiß.
Kapstadt ist in den Sommermonaten teilweise überlaufen. Auf dem Lions Head Trail geht's manchmal zu wie auf einem Mount Everest Summit Push.
#backtotopic please!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.393
621
VIE
Moin zusammen,

ich hatte mein erstes Meilen-Upgrade versucht einzulösen, hatte nicht geklappt!
Hatte fast ein Jahr vorher die Flüge gebucht (Buchungsklasse Y),
Economy Y ist die teuerste Economy Buchungsklasse und kostet meistens mehr als die günstigste Business-Buchungsklasse.
War dies bei dir nicht so?

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.512
3.298
FRA
ANZEIGE
300x250
🤮 Nein! Die Pfeife hat schon mehrfach aufs peinlichste versucht, mit mir anzubändeln (in diesem Faden ja schon wieder). Schlimm, wenn die eigene "Phantasie" nur zum Abkupfern von Nicknames reicht. :yes: Und ansonsten gibt es (natürlich!)keine gemeinsame Vergangenheit. Und zwischen Veterinär und Privatier ist ein himmelweiter Unterschied...