Meilen wurden jetzt nach gut drei Wochen gutgeschrieben.
Hast du M&M nochmals kontatkiert? Wenn ja, über welche Adresse?
Habe das gleiche Problem. Credit Request bereits 3 mal abgelehnt. 3 mal über LH Hotline, jedoch bisher auch ohne Erfolg. Der Flug ist bereits 2,5 Monate her. Bei +1 ging alles durch.
ganz einfach: Über das Kontaktformualr M&M anschreiben und Boardingpass direkt als pdf hochladen (geht dort unter sonstiges). Ich habe immer innerhalb von 14 T Antwort und Gutschrift erhalten. Die Agenten können dann auch den Bearbeitungsstand sehenWie im oben geschrieben über die Telefonnummer von M&M (069 - 209777777). Die LH Hotline kann man diesbezüglich vergessen...
ganz einfach: Über das Kontaktformualr M&M anschreiben und Boardingpass direkt als pdf hochladen (geht dort unter sonstiges). Ich habe immer innerhalb von 14 T Antwort und Gutschrift erhalten. Die Agenten können dann auch den Bearbeitungsstand sehen
Vergiss es. Der CS antwortet dir nach 6 Monaten. Ich meine nicht das Formular das automatisch eine Gutschrift bewirkt. Sondern unter Kontakte sonstiges. Dann darin als Freitext schreiben worum es geht und als attachment Fotos der Bordkarte mitsenden. Dann geht das innerhalb von zwei Wochen.Ich habe direkt das Kontaktformular genutzt. Bei +1 ist es durchgegangen bei mir kam immer wieder nur "nicht meilenberechtigt". Die M&M Hotline hatte gemeint, Sie sehen das Problem (Upgradeklasse I nach Meilenupgrade) und würden es manuell eintragen wollen. Nach der dritten Nachfrage (innerhalb von 2,5 Monaten) immer noch nichts passiert. Habe mich nun per Mail an den Customer-Service gewandt. Mal sehen was passiert.
I know. Das Kontaktformular mit Freitext- und Uploadfunktion hatte ich genutzt. Ich hatte alles hochgeladen was ich besitze, von Reisebestätigung, Upgradebestätigung, Boardingpass etc.Vergiss es. Der CS antwortet dir nach 6 Monaten. Ich meine nicht das Formular das automatisch eine Gutschrift bewirkt. Sondern unter Kontakte sonstiges. Dann darin als Freitext schreiben worum es geht und als attachment Fotos der Bordkarte mitsenden. Dann geht das innerhalb von zwei Wochen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann, wenn man mit Verweis auf "Name nicht auf Passagierliste" versucht, die staatlichen Steuern und Gebühren für das Ticket zurückzufordern, da man ja angeblich gar nicht geflogen ist. Statt Geld zurück gibt es dann doch lieber die Meilen.Ich hatte zwei Flüge im Mai mit LX und einen im Juni mit UA gehabt, wo keine Gutschrift erfolgte, in allen 3 Fällen mit dem „Name nicht auf Passagierliste“-Hinweis.
Die Maiflüge wurde über App, PC samt Bilder der Boardingpässe sowie telefonisch angemahnt - erfolglos, einzig ein Schreiben „wir haben das Anliegen an unsere Partner weitergegeben, bla bla“ wurde versendet.
Nach Lektüre einiger Beiträge in diesem Forum habe ich einen Brief (ja, mit Briefmarke) an M&M gesendet mit dem freundlichen Hinweis, dass ich mich ansonsten an das entsprechende Amt wenden werde. Mal sehen, ob diesmal etwas passiert.
Das habe ich ebenfalls getan. Abwarten und Tee trinken ;-)Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann, wenn man mit Verweis auf "Name nicht auf Passagierliste" versucht, die staatlichen Steuern und Gebühren für das Ticket zurückzufordern, da man ja angeblich gar nicht geflogen ist. Statt Geld zurück gibt es dann doch lieber die Meilen.
bei mir dauerts momentan auch immer 2 wochen plus (LX&LH).Das ist einfach unfassbar nervig. Jeder zweite Flug wird nicht gutgeschrieben. Name nicht auf Passagierliste ist die größte Frechheit. Man könnte den Eindruck gewinnen das das Vorsatz ist. Verliere zunehmend das Interesse an LH und MM.
Bei mir wird es sogar vermutlich daran liegen, allerdings gehe ich davon aus, dass wenn ich vial LH-Portal mit meinen dort hinterlegten M&M-Daten ein Ticket buche, das Ganze klappen sollte?bei mir dauerts momentan auch immer 2 wochen plus (LX&LH).
Aber Name nicht auf Passagierliste kommt warum? Weil du den 2.Vornamen vielleicht mit drauf hast oder woran könnte das liegen? Ich hatte das früher als mein AG immer Tickets mit meinem 2. und 3. Vornamen buchte - welche im M&M nicht hinterlegt waren klarerweise. Mitterweile nur mit Vor und Nachnamen klappts immer problemlos - ausser das es halt aktuell dauert...
Update 23.05.2022: nach 2 Monaten, drei Meldungen und zwei Telefonaten wurden die Swiss Segmente und Meilen doch noch gutgeschrieben.Bei mir wird es sogar vermutlich daran liegen, allerdings gehe ich davon aus, dass wenn ich vial LH-Portal mit meinen dort hinterlegten M&M-Daten ein Ticket buche, das Ganze klappen sollte?
Da war WE und zusätzlich ein Feiertag dazwischen. Ein klein wenig Geduld.Also ich würde mich ja freuen, wenn ich die ganz normalen Kreditkartenmeilen bekommen würde.
Abrechnung wie bei den meisten ist der 28.4.
und noch ist nichts da.
Holiday check schreibt alle 2 Wochen gut.Des Weiteren hatte ich frische Bewertungen bei Holiday Check geschrieben
Also die Hilton punkte sind in der Nacht nach der Abrechnung gutgeschrieben, die payback punkte von der payback amex ebenfalls.Da war WE und zusätzlich ein Feiertag dazwischen. Ein klein wenig Geduld.
Bei mir dauert es immer zwischen 3 und 10 Tagen nach Abrechnung bis die Meilen auf dem Konto sind.
Hab es jetzt beim Support als Nachtrag eingereicht, da es ja auch eine 10fach Meilenaktion war. Man recherchiert mit Porsche DesignHoliday check schreibt alle 2 Wochen gut.
Ohne Trackingmeile ist ansonsten schwierig bei Shops.
Wie ich schrieb, dauerte die Gutschrift der KK-Meilen bei mir immer mehrere Tage.Also die Hilton punkte sind in der Nacht nach der Abrechnung gutgeschrieben, die payback punkte von der payback amex ebenfalls.
bei miles&more lief das auch mal richtig gut, er seit kurzem dauert das mehrere Tage.
Gleiche Meldung hatte ich für einen Flug, den ich wg. Streik von LH auf EW umbuchen musste. Nachdem über HP nicht erfolgreich, habe ich das Ganze nach FRA geschickt. Da liegt es jetzt zur Bearbeitung, kann ab wohl seeeeeeehr lange dauern. LH eben.Moin zusammen,
ich hatte auf Grund der aktuellen Aktion jetzt mal damit angefangen meine Meilen in meinem neuen Miles & More Konto nachträglich zu hinterlegen. Der Großteil wurde auch nachgetragen aber die kürzlich durchgeführten Flüge nach Amerika in der Business sind abgelehnt worden - ich kann aber mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Was hat das denn zu bedeuten?