Meilenausbeute bei upgrade

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435
ANZEIGE
Ich meine das Thema sei schon mehrfach diskutiert worden.
BK I (C Award) ist m.E. nicht upgradefähig.
BK O (F Award) ebenso.

Nicht ganz. BK I ist mit Meilen oder eVouchern natürlich nicht upgradefähig (O natürlich auch nicht, wohin auch…).
Edit als Ergänzung eingeschoben: Upsell mit Meilen von I auf O geht, wenn es kein Meilenschnäppchen ist, sondern regulärer Award, heißt Aufzahlung der Meilendifferenz möglich, wenn z.B. zum Buchungszeitpunkt nur I frei war und später O frei wird, nur das nützt @3LG ja nichts, weil er ja Statusmeilen möchte und kein F Meilenticket buchen möchte…

Generell gehen auch keine doppelten Upgrades, also es ist nicht möglich eine Reiseklasse per Upgrade zu überspringen.
Mit Cashupgrade und Upgrade gegen Gebot ist I, unabhängig ob Meilenschnäppchen oder normaler Award, häufig upgradefähig. I mit Cashupgrade in O auf der Langstrecke gab bei mir vor ca 3,5 Jahren erwartungsgemäß keine Meilen...
Upgrade gegen Gebot habe ich aus I meines Wissens noch nie selbst gemacht oder versucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.616
Upgrade gegen Gebot habe ich aus I meines Wissens noch nie selbst gemacht oder versucht.
Das ist und bleibt wohl die spannende Frage. Aber vielleicht meldet sich ja noch wer.

Cashupgrade scheidet dann schon einmal aus. Danke Dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sagt:

Wie viele Meilen kann ich sammeln?​

Bei einem Upgrade in die jeweilige höhere Reiseklasse werden Ihnen Prämienmeilen sowie Statusmeilen gutgeschrieben. Genaue Informationen zur Berechnung Ihrer Prämienmeilen finden Sie auf Miles & More.

Aber darauf verlassen???

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435
Das ist und bleibt wohl die spannende Frage. Aber vielleicht meldet sich ja noch wer.

Cashupgrade scheidet dann schon einmal aus. Danke Dir.

sagt:

Wie viele Meilen kann ich sammeln?​

Bei einem Upgrade in die jeweilige höhere Reiseklasse werden Ihnen Prämienmeilen sowie Statusmeilen gutgeschrieben. Genaue Informationen zur Berechnung Ihrer Prämienmeilen finden Sie auf Miles & More.

Aber darauf verlassen???

Einer muss es mal ausprobieren, Freiwillige vor @3LG 😁
Das Problem daran ist nur, es gibt genau 3 Möglichkeiten:

a) entweder es gibt erwartungsgemäß auch beim Upgrade gegen Gebot aus I nicht die Meilen, dann hat man, wenn man es extra nur dafür macht, schön ins Klo gegriffen oder
b) es gibt die Meilen und man schreibt es hier rein, dann kommt sofort das nächste Enhancement von LH und man ärgert sich, dass man es hier reingeschrieben hat oder
c) es gibt die Meilen und man schreibt es hier rein, dann klappt es bei einem Mitinsassen aus irgend einem Grund nicht und man wird gelyncht. 😁

Such Dir eine der 3 Varianten aus. ;)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.616
Einer muss es mal ausprobieren, Freiwillige vor @3LG 😁
Das Problem daran ist nur, es gibt genau 3 Möglichkeiten:

a) entweder es gibt erwartungsgemäß auch beim Upgrade gegen Gebot aus I nicht die Meilen, dann hat man, wenn man es extra nur dafür macht, schön ins Klo gegriffen oder
b) es gibt die Meilen und man schreibt es hier rein, dann kommt sofort das nächste Enhancement von LH und man ärgert sich, dass man es hier reingeschrieben hat oder
c) es gibt die Meilen und man schreibt es hier rein, dann klappt es bei einem Mitinsassen aus irgend einem Grund nicht und man wird gelyncht. 😁

Such Dir eine der 3 Varianten aus. ;)
Eieiei....

a) b) c) ist alles nicht wirklich berauschend ;)

Ja, es juckt schon in den Fingern... Ich muss das aber immer mal 3 rechnen und FRA-MIA bringt ja auch nicht so wahnsinnig viel. Mal schauen...

PS: Wenn Du in Richtung b) doch was wissen solltest dann gerne per PN *lol*

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435
Eieiei....

a) b) c) ist alles nicht wirklich berauschend ;)

Ja, es juckt schon in den Fingern... Ich muss das aber immer mal 3 rechnen und FRA-MIA bringt ja auch nicht so wahnsinnig viel. Mal schauen...

PS: Wenn Du zu b) was wissen solltest dann gerne per PN *lol*

Falls Du es nicht machst, erbarme ich mich Ende Februar, versprochen und gebe ein Gebot ab, jetzt habe ich ja auch eine Rechtfertigung dafür. :ROFLMAO: Da habe ich einen I Flug interkont.

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.616
Falls Du es nicht machst, erbarme ich mich Ende Februar, versprochen und gebe ein Gebot ab, jetzt habe ich ja auch eine Rechtfertigung dafür. :ROFLMAO: Da habe ich einen I Flug interkont.
Mist, mein Flug ist schon Mitte Februar, aber ich verhandele noch mit der Regierung, vielleicht testen wir es…

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Mist, mein Flug ist schon Mitte Februar, aber ich verhandele noch mit der Regierung, vielleicht testen wir es…
Meine +1 und ich haben Ende 2019 ein Meilenticket I von Deutschland nach Neuseeland und zurück für die Strecke SIN nach FRA mit einem Gebot bei Lufthansa in die First upgegradet. Gebot ging damals mit Mindestpreis durch - keine Meilen - hatte ich auch nicht erwartet.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.616
Meine +1 und ich haben Ende 2019 ein Meilenticket I von Deutschland nach Neuseeland und zurück für die Strecke SIN nach FRA mit einem Gebot bei Lufthansa in die First upgegradet. Gebot ging damals mit Mindestpreis durch - keine Meilen - hatte ich auch nicht erwartet.
Danke Dir, dann lassen wir das mal mit dem Selbstversuch, wäre ja eigentlich auch zu schön.

Danke Dir, dann lassen wir das mal mit dem Selbstversuch, wäre ja eigentlich auch zu schön.
Für die 6000 Euro kann ich mir auch ne Menge Meilen zusammenfliegen.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Wie sieht es mit den „neuen“ Upgrades beim OCI aus? Geben die Meilen nach einer C buchungsklasse oder die ursprünglichen? Habe noch einige stornierte + umgebuchte Flüge, die ich gerne upgraden würde. Festpreis geht ja online dann meist nicht (telefonisch würde klappen?)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435
ANZEIGE
300x250
Wie sieht es mit den „neuen“ Upgrades beim OCI aus? Geben die Meilen nach einer C buchungsklasse oder die ursprünglichen? Habe noch einige stornierte + umgebuchte Flüge, die ich gerne upgraden würde. Festpreis geht ja online dann meist nicht (telefonisch würde klappen?)

Hatte ich hier schonmal irgendwo verlinkt, beim OLCI gibt es die Meilen der ursprünglichen BK. Nur beim eigentlichen, vorherigen Festpreisupgrade und gegen Gebot gibt es die Meilen der neuen BK.

• Like
Reaktionen: abundzu