Meilenbuchung per Telefon und online identisch?

ANZEIGE

Nedemis

Neues Mitglied
05.11.2019
10
0
Bern
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage:
Ist die Buchung per Telefon identisch mit der Buchung online? D.h. ist es möglich, dass die Telefonbuchung mir mehr Flüge vermitteln kann, die ich online nicht sehe? Ich meine damit nicht komplizierte Gabelflüge o.ä. für welche ich sowieso anrufen muss. Einfach ein Flug von A nach B, welcher mir online keine Verfügbarkeit anzeigt. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank!

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
203
Übers Telefon geht immer mehr. Vorausgesetzt du erwischt einen kompetenten Mitarbeiter. Online siehst du nur einen Teil dessen was verfügbar ist. Mit der Suche bei UA zb sieht man mehr. Anbieter wie seats.aero o.ä. und expertflyer liefern dir auch viele Ergebnisse. Das heißt aber nicht dass das was du dort findet auch online über MM buchbar ist.
Die reine Buchung über die Hotline ist weitaus viel versprechender als über die Website. Zumal die MM Seite ohnehin eine Katastrophe ist (meiner Meinung nach).

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
228
155
Wobei zumindest Expertflyer ja nur die Verfügbarkeiten aus Sicht anderer Airlines anzeigt (für LH-Flüge). Da kann die angezeigte Verfügbarkeit dann auch weniger sein als auf der M&M-Seite (steht bei EF ja meines Wissens auch über dem Suchformular)

• Like
Reaktionen: Nedemis

dirxbuschinger

Neues Mitglied
01.07.2014
4
0
Wie sieht es denn bei der Anzahl der Sitze aus? z.b. bei UK oder ET gibt es immer nur max. 2 freie Plätze. Wenn man eine 3. Person hinzufügt, werden diese beiden Airlines nicht mehr angezeigt. Geben die immer nur 2 Sitze frei (evtl. auch nur 2 pro Buchung) oder besteht auch hier die Möglichkeit, über die Hotline 3 Sitze zu ergattern? Hat da jemand Erfahrungen?

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
100
69
Wollten unsere Meilen auf der einen Art sparen, aber in Zukunft sind die auch nichts mehr wert, oder Verfügbarkeiten gehen nur noch an Statuskunden in der Zukunft.
Haben unseren Urlaub nach Singapore/Malaysia für Sommer nächsten Jahres geplant und wollten möglichst nur direkt und mit Singapore Airlines in BusinessClass fliegen. Online waren so gut wie keine Verfügbarkeiten in den Sommerferien ersichtlich. Weder Lufthansa, speziell SQ nie. Nur Turkish ab un an.

Letztenendes via CallCenter probiert und mit wenig Hoffnung rangegangen, aber letztendlich komplett andere Verfügbarkeiten vorhanden.
Haben unseren Wunschtermin mit Singapore Airlines von München in Business für 2Personen bekommen, die 3.Person mit extra Ticket gezahlt, da die Verfügbarkeit nur für 2Personen vorhanden war.

Also, diesmal muss ich ehrlich mal den Lufthansa Miles and More Mitarbeiter loben und war wirklich zufrieden mit der Buchung. Anfangs gleich erwähnt das ich nur Singapore Airlines buchen wollte und möglichst direkt. Er hat uns gleich mehrere Optionen genannt mit +/- 2-3Tagen mit verschiedenen Abflugorten falls das Datum nicht gepasst hätte. Bei anderen Service Mitarbeitern hätte man nachhaken müssen, bzw. hätte ggfs. Antworten wie keine Verfügbarkeit erhalten.

Aber wirklich keine Ahnung wie die BusinessClass Verfügbarkeiten generell mit SingaporeAirlines oder anderen Airlines heutzutage sind.

dirxbuschinger

Neues Mitglied
01.07.2014
4
0
In unserem Fall habe ich nach Flügen mit ET nach DAR bzw. ZNZ gesucht. Auf der ET-Homepage kann man auch nach Meilentickets schauen, ohne sich anzumelden. Dort sind bei allen Terminen auch jeweils immer nur 2 Sitze frei. Das ist identisch mit der M&M-HP, insofern denke ich nicht, dass die Hotline noch einen zusätzlichen Sitz aus dem Hut zaubern wird ;-)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.935
2.593
ZRH
Ich würde trotzdem mal anrufen, ggf. lässt sich bei ET einen WL Platz anfragen, der schnell durchgeht.

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Ich wollte mich hier mal meine Erfahrung teilen:
Ich wollte buchen: MXP-TPE (Eva) / TSE-HND (Ana) / HND-GMP (Ana), alles Business - one way (<24h stopover in TPE/HND)
Online jedes einzelne Leg mit Verfügbarkeit. Angerufen miles and more schweiz: Es sei nur Eco auf MXP-TPE verfügbar, angerufen Deutschland, ebenfalls identisches Problem, Angerufen UK: gleiche Aussage / Angerufen US: ging alles wie geschmiert.

An was kann das liegen? In der Vergangenheit schon identische Erfahrungen gemacht: Singapore, US oder andere "Aussenstationen" immer sehr kompetent und ohne die langen "Auswahlmöglichkeiten" zu Beginn des Calls. Deutschland/Schweiz: Einfach zum vergessen. Die wollten mich von MXP über FRA/VIE - LH routen.

Ich habe alle Flugnummern, etc. exakt kommuniziert. Arbeiten die mit verschiedenen Systemen je nach "Büro"?

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
294
479
DTM
ob das wirklich echte Verfügbarkeiten hat? Allein, dass da 9 Awardplätze in C Montagmorgen auf MUC-BER frei sein sollen, kann ich mir schwer vorstellen :D

Anhang anzeigen 225686

Awardhacker hatte auch nicht akurate Flüge ausgegeben. Da kamen zwischendurch auch Cargoflüge raus...

awardhacks.se scheint nun nach dem Wechsel der Allianz keine Star-Alliance-Awards mehr auszuwerfen.

Kennt jemand evtl. dafür eine Seite, die per API Requests die *A Verfügbarkeiten durchsucht?

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.503
13
ZRH
Hänge mich hier mal dran: Sehe für März 2025 BKK-EUR C (ja, ich weiss - bin nicht der erste, der hier drauf will..) auf seats.aero noch gute Optionen, bei mehreren Anrufen bei der Hotline aber immer jeweils kein Glück gehabt. TK und TG gar keine Verfügbarkeiten, obwohl ich auf seats.aero jeweils 2 oder sogar 3 Plätze finde. Agents haben auch gezielt nach der Flugnummer geschaut, aber nichts gesehen.

Hat jemand Erfahrungen, wie man seats.aero hier nutzen kann bzw. wie man generell TK oder TG reinbekommt?

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
185
62
Also ich habe innerhalb der letzten 2 Wochen viermal mit der Hotline telefoniert und wurde immer wieder abgewimmelt und mir wurde gesagt, dass die auch nur das sehen, was Online steht und auch nicht weiter helfen können.

Schade - dachte da geht mehr.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.815
664
KLU/GRZ
Also ich habe innerhalb der letzten 2 Wochen viermal mit der Hotline telefoniert und wurde immer wieder abgewimmelt und mir wurde gesagt, dass die auch nur das sehen, was Online steht und auch nicht weiter helfen können.

Schade - dachte da geht mehr.
Geht auch - welche Hotline in welchem Land?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Ich habe den Eindruck an der Hotline sieht man schon mehr als Online

Zwei Beispiele:
-FRA-LH-LHR-BR-BKK (auf united.com gesehen) gab es online nicht, telefonisch ging es
-FRA-LH-SIN-SQ-DRW gab es online nicht, telefonisch ging es

Ganz grosses ABER: Es hängt am Mitarbeiter. Vor allem bei der SIN-DRW Variante hat es 6 Anrufe gebraucht bis jemand verstanden und gesucht hat was ich meine und das dann auch buchen konnte.

Ähnliche Situationen auch mit gemischten Kabinen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.270
933
BER / COR
Hänge mich hier mal dran: Sehe für März 2025 BKK-EUR C (ja, ich weiss - bin nicht der erste, der hier drauf will..) auf seats.aero noch gute Optionen, bei mehreren Anrufen bei der Hotline aber immer jeweils kein Glück gehabt. TK und TG gar keine Verfügbarkeiten, obwohl ich auf seats.aero jeweils 2 oder sogar 3 Plätze finde. Agents haben auch gezielt nach der Flugnummer geschaut, aber nichts gesehen.

Hat jemand Erfahrungen, wie man seats.aero hier nutzen kann bzw. wie man generell TK oder TG reinbekommt?
TG hat aktuell Probleme bei den Awards, und lassen sich ausschliesslich über UA buchen. Soll am 29.11 gefixt werden.

• Like
Reaktionen: thaifoodpower

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
185
62
Eine Frage in der Sache zum Verständnis:
Wenn man bei M&M Flüge nicht sieht, diese aber dann bei United via Mileage Plus sieht, dass es sie gibt (und Codeshare Flüge sind), kann man dann über die M&M Hotline mit Meilen diese Flüge dann trotzdem versuchen zu buchen, oder ist das nicht möglich?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.153
13.377
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Eine Frage in der Sache zum Verständnis:
Wenn man bei M&M Flüge nicht sieht, diese aber dann bei United via Mileage Plus sieht, dass es sie gibt (und Codeshare Flüge sind), kann man dann über die M&M Hotline mit Meilen diese Flüge dann trotzdem versuchen zu buchen, oder ist das nicht möglich?

kommt auf die Flüge an, wenn's UA eigene Flüge sind, ist die Wahrscheinlich gering, dass die Hotline sie hat, weil Fremd-FFP i.d.R. weniger Plätze buchen können als eigenes FFP. Die Steuerung hinter Awards ist komplex und oft nicht nachvollziehbar...