Meilenflug Europa nach Japan

ANZEIGE

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
58
76
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich hab natürlich die Suche genutzt, aber nichts dazu gefunden.

Reisezeitraum: Ende Oktober, aktuell gibt es dort noch keine Verfügbarkeiten, aber ich bin ganz optimistisch, dass es noch heute geben wird. Denn aktuell sieht man immer, dass ab heute für die nächsten drei Wochen Verfügbarkeiten da sind welche mit jeden Tag mehr gibt es auch eine spätere Verfügbarkeit. :)

Ich möchte mit meinen Meilen nach Japan fliegen in Business. Hat jemand eine Idee, von wo man am besten in Europa abfliegt um die geringste Zuzahlung zu haben sowie die wenigsten Meilen dafür einsetzen muss? Ich hab natürlich die bekannten Flughäfen schon durchprobiert. (Frankfurt, München, Oslo, Lissabon, Budapest, Kopenhagen). Egal ob one way oder round trip.

In der Regel komme ich in Summe immer auf 130.000 Meilen und circa 840 €.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, vielen Dank schon mal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
625
1.060
Falls PVG oder ICN auch eine Option ist, such mal danach. So haben wir es gemacht und die Verfügbarkeiten waren deutlich besser (beides lohnenswert für nen Stopover und dann ggf. in Eco weiter)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
58
76
Danke für den Link, aber irgendwie deckt sich das nicht ganz mit dem, was ich bei MM sehe.

Angeblich soll es von Paris am besten sein, aber da werden wir 72.000 Meilen angezeigt. Von Dresden sind es aber nur 67000 Meilen. Gebühren sind gleich.

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
58
76
Falls PVG oder ICN auch eine Option ist, such mal danach. So haben wir es gemacht und die Verfügbarkeiten waren deutlich besser (beides lohnenswert für nen Stopover und dann ggf. in Eco weiter)
Danke für deine Antwort. PVG lohnt sich tatsächlich nicht, ICN kostet gleich aber braucht 10.000 weniger Meilen. Macht dann denke ich +-0 keinen Sinn, wenn ich dann noch ein Eco Flüge kaufen muss.
Viele Grüße

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.508
1.307
Reisezeitraum: Ende Oktober, aktuell gibt es dort noch keine Verfügbarkeiten, aber ich bin ganz optimistisch, dass es noch heute geben wird.

Das eine kann man mit dem Anderen nicht vergleichen: jetzt ist Saure-Gurken-Zeit und Ende Oktober direkt nach Hanami der zweithöchste peak des ganzen Jahres. Meiner Meinung nach bist Du viel zu spät dran und kannst Dir bei Bestehen auf Tokio als Zielflughafen und diesem Zeitraum den Luxus gar nicht leisten, nach günstigen Angeboten zu fragen. Ich fürchte, Du wirst leider nehmen müssen, was überhaupt zu bekommen ist.

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
58
76
Das eine kann man mit dem Anderen nicht vergleichen: jetzt ist Saure-Gurken-Zeit und Ende Oktober direkt nach Hanami der zweithöchste peak des ganzen Jahres. Meiner Meinung nach bist Du viel zu spät dran und kannst Dir bei Bestehen auf Tokio als Zielflughafen und diesem Zeitraum den Luxus gar nicht leisten, nach günstigen Angeboten zu fragen. Ich fürchte, Du wirst leider nehmen müssen, was überhaupt zu bekommen ist.
Ja, ich versteh das schon. Ich würde auch gern eher buchen, aber leider ist es bei mir beruflich nicht drin.

Ich kann in der Regel immer nur sechs Wochen voraus planen, was meinen Urlaub angeht.

Aktuell sehen die Verfügbarkeiten bei mir aber noch sehr gut aus. Gestern gab es Flüge bis zum 5. Oktober. Heute gibt es schon welche bis zum 8. Oktober. An vereinzelten Tagen kann ich sogar eine First buchen. (Habe kein Status mehr).

Ich wollte unseren Strich auch einfach nur nachgefragt haben, bevor ich einfach darauf los buchen.

Viele Grüße

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
758
648
Scheint dann aber bei awardmap nicht immer zu stimmen. Zum Beispiel am 31.12.:

CDG-HND in C 71.775 Meilen (+ 425€)

FRA-HND in C 67.127 Meilen (+ 436€)

• Like
Reaktionen: vcdsbg

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
881
1.527
HAM/KMI
Also Hanami ist sicherlich nicht im September/Oktober. ;-)

Der Herbst ist beliebt da es nicht mehr so heiss ist und viele Gegenden in den herbstlichen Farben am schönsten sind.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.508
1.307
Ich würde auch gern eher buchen, aber leider ist es bei mir beruflich nicht drin.

Ich kann in der Regel immer nur sechs Wochen voraus planen, was meinen Urlaub angeht.

Dann ist das Abfliegen von Meilen zu stark nachgefragten Zielen für Dich leider grundsätzlich schwierig. Bleibt nur, entweder mit dem Zeitraum oder dem Ziel flexibel zu bleiben. Der (hervorragende) Rat, einmal z.B. nach ICN zu schauen und einen Weiterflug dazuzubuchen würde ja schon gegeben.

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
142
343
awardmap.net
Dann ist das Abfliegen von Meilen zu stark nachgefragten Zielen für Dich leider grundsätzlich schwierig. Bleibt nur, entweder mit dem Zeitraum oder dem Ziel flexibel zu bleiben. Der (hervorragende) Rat, einmal z.B. nach ICN zu schauen und einen Weiterflug dazuzubuchen würde ja schon gegeben.

Nach meiner Beobachtung nicht unbedingt. Die besten Verfügbarkeiten finde ich immer wenige Tage/Wochen vor Abflug - da gehen offenbar die Restplätze ins Award Kontingent.. wer also flexibel ist (und alleine fliegt) findet eigentlich fast zu jedem Ziel noch kurzfristige Verfügbarkeiten.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.045
147
ZRH
Vor einigen Wochen hatte ich die gleichen Probleme/Überlegungen wohin im Herbst.

Wie durch ein Zufall fand ich Verfügbarkeiten direkt in meinem Urlaubszeitfenster, direkt ab ZRH. Sicher nicht die günstigste Wahl, aber paid wäre es um einiges teurer geworden. Was will ich damit sagen? Viel Recherche und tägliches suchen/probieren ging da drauf und nimm was du findest, nach Japan sind die Verfügbarkeiten eh nicht so dolle gestreut.

• Like
Reaktionen: Sven-dd

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
58
76
ANZEIGE
300x250
Ich hab heut noch etwas recherchiert. Den Meilen Einsatz hab ich tatsächlich ab Dresden mit 67.000 Meilen. Und einer Zuzahlung von rund 500 €.

Die geringste Zuzahlung hab ich ab Prag oder Warschau. Prag sind 130 € und Warschau sind 70 € aber 85.000 Meilen.

Der Rückweg von Japan wird wohl über Süd Korea laufen.
Grüße

• Like
Reaktionen: tripleseven777