ANZEIGE
Abwarten! Iregndeinen Haken hat das wieder. Meilenpooling nur auf LH Group erflogenen Meilen oder nur auf Flugmeilen... Irgendwas lassen die sich einfallen.
Alte Unke.
Abwarten! Iregndeinen Haken hat das wieder. Meilenpooling nur auf LH Group erflogenen Meilen oder nur auf Flugmeilen... Irgendwas lassen die sich einfallen.
Das wird doch garantiert wieder wohnortabhängig sein... ganz toll für Ehepartner, die de jure keinen gemeinsamen Wohnsitz haben, weil man das im Jahr 2018 steuerlich immer noch nicht vorsieht.
Das wird doch garantiert wieder wohnortabhängig sein... ganz toll für Ehepartner, die de jure keinen gemeinsamen Wohnsitz haben, weil man das im Jahr 2018 steuerlich immer noch nicht vorsieht.
Schade wie man aus etwas vermutlich positivem versucht irgendetwas zu kreieren.
Schade wie man aus etwas vermutlich positivem versucht irgendetwas zu kreieren.
Auf der ITB in Berlin startet Miles & More eine Meilen-Rallye, bei der Nutzer der App am Miles & More Stand sowie den Ständen von insgesamt 30 Programmpartnern jeweils 50 Prämienmeilen sammeln können.
Erfahrung mit Enhancements seitens LH?
das Poolkonto klingt recht interessant, aber das Umfeld der aktuellen Aktion "local specials" ist dann wohl beim Kleingeist hängen geblieben.
Aus der Pressemitteilung
Man stelle sich vor, da läuft einer dreissig Stände ab, um 1500 Meilen zu kriegen
Man stelle sich vor, da läuft einer dreissig Stände ab, um 1500 Meilen zu kriegen
Und wie oft gibt es diese Konstellation?
Hier geht es ja um Meilen und nicht um Steuern, aber rein interessehalber: Welchen steuerlichen Vorteil bieten denn 2 getrennte Wohnsitze?In meinem näheren Bekanntenkreis fielen mir da schon drei Paare ein. Aber selbst wenn, für jeden Krampf gibts Sonderregelungen und Ausnahmen im deutschen Steuerrecht, aber dafür nicht...
Ja, das muss so sein, denn sonst würde sich ja M&M selbst ins Knie ficken, weil es anders herum CC-Kündigungen ohne Ende hageln würde.Ich denk mal nicht, dass alle Meilen im Pool vor Verfall geschützt sind, nur wenn einer z.B. die CC Gold hat.
Das wird bestimmt aufgeteilt und die Meilen verfallen bei Statuslosen ohne CC.
Ja habe ich.
Und gibt es die auch beim Pooling?
Im Moment sehe ich noch keine. Im Gegenteil.
Dann hätten ja ( rein theoretisch ) die Kinder selbst über den Tod der Eltern hinaus noch Zugriff auf die Meilen.
Haben sie auch so, Erben bekommen bei M&M die Meilen gegen Nachweis,
weiss leider nicht mehr ob die Sterbeurkunde reichte oder es ein Erbschein sein musste
Haben sie auch so, Erben bekommen bei M&M die Meilen gegen Nachweis,
weiss leider nicht mehr ob die Sterbeurkunde reichte oder es ein Erbschein sein musste
Wenn man sowieso Zugriff auf das Konto hat, dürfte es M&M sowieso schwer fallen, vom Tod der Eltern / Sonstiger Kontoinhaber mit zu bekommen.
Sind Sie sich da sicher?
https://www.srf.ch/sendungen/kassen...und-verkehr/flugmeilen-koennen-vererbt-werdenBeim Todesfall eines Teilnehmers empfiehlt Miles-and-More, sich umgehend mit dem Service-Center in Verbindung zu setzen um eine eventuelle Übertragung oder das Einlösen der Meilen in die Wege zu leiten.
Wenn das sowas wie das Haushaltskonto bei BAEC wird, wäre das mal eine echte Verbesserung.
Allein mir fehlt der Glaube. Ich denke, dass sich M&M da was wesentlich Komplexeres einfallen läßt......
das Poolkonto klingt recht interessant, aber das Umfeld der aktuellen Aktion "local specials" ist dann wohl beim Kleingeist hängen geblieben.
Aus der Pressemitteilung
Es wäre tatsächlich die erste echte Verbesserung nach 25 Jahren M&M.
Für Freunde eines gepflegten Rabulismus: In der Pressemitteilung heißt es, "...ermöglicht seinen Teilnehmern, Prämienmeilen gemeinsam zu sammeln."
Bedeutet dies, daß die Teilnehmer nur auf gemeinsamen Reisen gesammelte Meilen poolen können?