Meilensammeln bei Media Markt

ANZEIGE

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
ANZEIGE
Jein. Es ist zwar nicht direkt offline im Laden, aber wenn du vorher eine Onlinebestellung mit Abholung bei Saturn in der Filiale machst, dann fühlt es sich wie offline an und gibt z.B. Payback Punkte mit 10fach (wenn eine Aktion ist). Ich habe das schon so gemacht. Ich konnte meine Sachen nach ca. 1 Stunde abholen und die Punkte waren auch sehr schnell da.

Vor allem bezahlt man dann den günstigen Onlinepreis. Neulich wollte ich eine microSDHC Karte im Saturn kaufen, kostete 13 Euro. Hatte ich vorher bei Saturn.de für 8 gesehen. Also wieder ins Regal gehängt, und noch vor Ort online mit Filialabholung bestellt. Zum Counter gegangen, der Mitarbeiter hat die identische Karte, die ich im Laden für 13 € in der Hand hatte geholt und und mir für 8 € überlassen :LOL:

• Like
Reaktionen: liquide

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Vor allem bezahlt man dann den günstigen Onlinepreis. Neulich wollte ich eine microSDHC Karte im Saturn kaufen, kostete 13 Euro. Hatte ich vorher bei Saturn.de für 8 gesehen. Also wieder ins Regal gehängt, und noch vor Ort online mit Filialabholung bestellt. Zum Counter gegangen, der Mitarbeiter hat die identische Karte, die ich im Laden für 13 € in der Hand hatte geholt und und mir für 8 € überlassen [emoji38]
Das ist meistens nicht nötig. Einfach den Mitarbeiter auf den günstigeren Preis im eigenen Onlineshop hinweisen dann bekommt man diesen ohne Diskussion. So meine Erfahrungen.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Seit heute gibt es eine 5fach Meilen Aktion bei Saturn - direkt über die M&M Webseite: https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/onlineshopping?l=de&cid=18002

Gültig bis 31.03.2019
Was ich nicht so ganz verstehe ist das mit den Premium-Partnern - wenn ich mit der (privaten) M&M-KK bezahle, bekomme ich auf einen Einkauf bei Saturn jetzt insgesamt 5 Meilen pro Euro oder 5M/€ über online shopping und zusätzlich 5M/2€ über die KK-Abrechnung?

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Was ich nicht so ganz verstehe ist das mit den Premium-Partnern - wenn ich mit der (privaten) M&M-KK bezahle, bekomme ich auf einen Einkauf bei Saturn jetzt insgesamt 5 Meilen pro Euro oder 5M/€ über online shopping und zusätzlich 5M/2€ über die KK-Abrechnung?
Finde ich auch nicht verständlich ausgedrückt. Habe die Aktion genutzt, aber ohne M&M KK - kann Dir also in ca. 16 Wochen Bescheid geben. ;)

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Bei Otto gibt es heute 13% auf (fast) alles. Apple ist z. B. ausgenommen.

Zusammen mit den 10fach Meilen, die es im April gibt, lassen sich ein paar lohnende Schnäppchen finden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.267
TXL
Bei Otto gibt es heute 13% auf (fast) alles. Apple ist z. B. ausgenommen.

Zusammen mit den 10fach Meilen, die es im April gibt, lassen sich ein paar lohnende Schnäppchen finden.

wie das ? Gibts n Rabattcode ? Auf Otto.de seh ich da nix....

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Rabattcode 14364

Hoffe der ist nicht irgendwie personalisiert. Kam per Post, tauchte aber bei mir heute auch oben auf der Otto Website auf.

Wie gesagt, nur am 2. April gültig

PS: glaube der Code ist doch leider personengebunden, sorry falls es nicht klappt

mindbehind

Neues Mitglied
02.11.2011
3
0
Wichtig bei MediaMarkt ist immer der parallele Vergleich mit Saturn. Hinter beiden steht die selbe Firma.
Daher sowohl auf Payback als auch auf M&M Online Shopping immer nach beiden schauen. Der Artikelpreis ist online zu fast 100% identisch.

Wenn es dem reinen Meilenscheffeln dient, dann passt das. Wenn es um die Punkte als Rabatt geht, dann eher Preissuchmaschinen bemühen. MediaSaturn ist selten der günstigste Anbieter. Aber bei Präferenz des sofortigen Abholens im Laden immer noch günstig gegenüber Onlineversand.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
542
918
DUS
Hat ernsthaft jemand schon einmal bei Online Kauf über Miles & More Website -> eingeloggt -> Online Shopping (Kartennummer ist korrekt angegeben) -> Absprung zu Mediamarkt oder Saturn Meilen erhalten?
Nach meiner Beobachtung verschwindet der Affiliate Link in der Adresszeile, sobald man auf der Mediamarkt oder Saturn Seite weiterklickt, egal ob Firefox oder Edge und ob Cookies akzeptiert werden oder nicht. So kann eine Zuordnung zu Miles & More doch gar nicht möglich sein, oder? Waren bislang bei mir immer kleinere Beträge, weshalb ich der Sache nicht nachgegangen bin, aber jetzt möchte ich eine Switch in der Animal Crossing Sonderedition vorbestellen (kostet ja überall gleich viel) und da hätte ich schon gern (möglichst viel) Meilen. Bei Eventim habe ich die Meilen bislang immer problemlos erhalten.

Bei Mediamarkt gäbe es theoretisch bis zum 29.02. 4 Meilen pro €, ich vermute mal, da gilt das Lieferdatum (bei der Switch der 20.03.) und nicht das Bestelldatum, oder? Also besser Saturn mit MM Gold, müsste dann 5 Meilen pro 2 € geben und man hätte einen besseren Nachweis, dass man tatsächlich über Miles and More den Shop aufgerufen hat, oder?

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Hat ernsthaft jemand schon einmal bei Online Kauf über Miles & More Website -> eingeloggt -> Online Shopping (Kartennummer ist korrekt angegeben) -> Absprung zu Mediamarkt oder Saturn Meilen erhalten?
Nach meiner Beobachtung verschwindet der Affiliate Link in der Adresszeile, sobald man auf der Mediamarkt oder Saturn Seite weiterklickt, egal ob Firefox oder Edge und ob Cookies akzeptiert werden oder nicht. So kann eine Zuordnung zu Miles & More doch gar nicht möglich sein, oder? Waren bislang bei mir immer kleinere Beträge, weshalb ich der Sache nicht nachgegangen bin, aber jetzt möchte ich eine Switch in der Animal Crossing Sonderedition vorbestellen (kostet ja überall gleich viel) und da hätte ich schon gern (möglichst viel) Meilen. Bei Eventim habe ich die Meilen bislang immer problemlos erhalten.

Bei Mediamarkt gäbe es theoretisch bis zum 29.02. 4 Meilen pro €, ich vermute mal, da gilt das Lieferdatum (bei der Switch der 20.03.) und nicht das Bestelldatum, oder? Also besser Saturn mit MM Gold, müsste dann 5 Meilen pro 2 € geben und man hätte einen besseren Nachweis, dass man tatsächlich über Miles and More den Shop aufgerufen hat, oder?

mit safari mehrmals auf die schnauze geflogen, mit google chrome funktionierts recht zuverlässig.

• Like
Reaktionen: Goettinger

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Saturn mit 10-fach Meilen (Edge / Ende 2018) hat einwandfrei funktioniert
War bisher mein einziger Einkauf

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
499
941
LBC/HAM
Letztes Jahr je einmal Saturn und Mediamarkt problemlos funktoniert. Dass die Parameter aus der Adresszeile verschwinden, ist normal und unschädlich. Die Informationen sollten im Session-Cookie gepseichert werden. Ist natürlich keine Garantie, dass es bei Dir funktioniert. Bei Conrad, wo ich öfter bestelle, hat es in der Vergangenheit so in 10% der Fälle nicht geklappt (mit Firefox - seit einger Zeit benutze ich für Bestellungen nur noch Chrome und hatte seitdem keine Ausfälle mehr).

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
Im Mai 2019 mit Safari bei Saturn. Hat alles geklappt, wie üblich erst die 1 Trackingmeile und etwas später der Rest. Nächstes mal versuche ich Chome, der einzige Browser bei mir der keinen Addblocker o.Ä. hat. Ist lästig den immer ein und aus zu schalten.

• Like
Reaktionen: abundzu

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
542
918
DUS
O.K., dann versuche ich es mal mit Chrome mit Cookies, Werbung und allem drum und dran. Ist normalerweise alles bei mir abgeschaltet.

Und wie ist das mit dem Aktionszeitraum bei MM: Zählt das im Aktionszeitraum liegende Bestell- oder das außerhalb des Aktionszeitraums liegende Lieferdatum bei vorbestellten neuen Produkten für die Meilengutschrift?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Knapp an der Fragestellung vorbei: Bei mir hat das Tracking bei M&M nie funktioniert, deshalb nur noch über Payback. Gibt zwar machmal weniger Punkte, aber weniger von X ist besser als 10-fach auf nix.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Knapp an der Fragestellung vorbei: Bei mir hat das Tracking bei M&M nie funktioniert, deshalb nur noch über Payback. Gibt zwar machmal weniger Punkte, aber weniger von X ist besser als 10-fach auf nix.

Dann solltetst du einfach mal erkunden wo der Fehler bei dir liegt, gibt ja etliche Fehlerquellen
Seit ich für Trackingbuchungen egal ob M&M, shoop oder was auch immer, einen eigenen komplett sauberen Browser nutze
und beim schließen alles löschen lasse, inklusive Flash Cookies, hatte ich noch nicht einen Ausfall

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Dann solltetst du einfach mal erkunden wo der Fehler bei dir liegt, gibt ja etliche Fehlerquellen
Seit ich für Trackingbuchungen egal ob M&M, shoop oder was auch immer, einen eigenen komplett sauberen Browser nutze
und beim schließen alles löschen lasse, inklusive Flash Cookies, hatte ich noch nicht einen Ausfall
Das habe ich bereits nach dem ersten Fehlschlag versucht. Browser gewechselt (ohne Adblocker), Cookies gelöscht, das ganze Programm. Ich habe sogar mit dem technischen Support bei M&M telefoniert. Dasselbe nach dem zweiten Mal. Jetzt habe ich keine Lust mehr und kaufe halt nicht mehr über M&M ein, sondern sammle stattdessen Payback-Punkte. Komischerweise funktioniert es dort mit denselben Einstellungen fast immer tadellos.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
625
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
300x250
Kann man irgendwo die Aktionen in der Vergangenheit nachschauen? Ich habe Meilen reklamiert, die ganz fehlten und hätte schwören können, es sei 5fach gewesen am 29.11.2019. Miles and More will von der Aktion nichts wissen.