Meilenschnäppchen Februar 2014

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Ja Dubai und Abu Dhabi lohnen sich auf alle Fälle, zu diesen Konditionen, auch wenn es gerade Schnäppchen zu knapp 1.7K gibt

Martin, das verstehe ich nicht.

Wenn man für ca. 450 € + 40.000 Meilen all-in, statt in Y, in C in einem widebody auf die arabische Halbinsel fliegen kann, während das reguläre C-Ticket auf gleichem Metall zu gleichen Flugzeiten nicht unter 1500, eher 2000 € zu haben ist, lohnt sich das schon, oder?

Die S&G´s sind ja nun mal da und schlagen auf einem Mittelstreckenflug prozentual mehr zu Buche, als auf einem Interkont-Ticket. Andererseits muß man selbst für einen innerdeutschen C-Flug regulär 35.000 Meilen berappen - das käme mir nun wahrlich nur in Notsituationen in den Sinn!

jakobh1

Neues Mitglied
05.01.2014
12
2

Wenn man für ca. 450 € + 40.000 Meilen all-in, statt in Y, in C in einem widebody auf die arabische Halbinsel fliegen kann, während das reguläre C-Ticket auf gleichem Metall zu gleichen Flugzeiten nicht unter 1500, eher 2000 € zu haben ist, lohnt sich das schon, oder?

Die S&G´s sind ja nun mal da und schlagen auf einem Mittelstreckenflug prozentual mehr zu Buche, als auf einem Interkont-Ticket. Andererseits muß man selbst für einen innerdeutschen C-Flug regulär 35.000 Meilen berappen - das käme mir nun wahrlich nur in Notsituationen in den Sinn!

Das ist doch der Fehler. Es ist egal wie viel das Bezahlticket in C, sagen wir in die USA kostet. Man muss den Preis zu Grunde legen, welchen man selber bereit wäre für einen Business Class Flug zu zahlen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.022
4.531
50
MUC
www.oliver2002.com
Legt mann den Meilenwert als 1cpm fest kostet ein Flug nach Indien & Nord Amerika im C Schnäppchen mit S&G ca 1000€. Verglichen zu dem C Tarif auf den gleichen Strecken unschlagbar. In eco sieht es ganz anders aus.

• Like
Reaktionen: Anne

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.945
989
LEJ
Das ist doch der Fehler. Es ist egal wie viel das Bezahlticket in C, sagen wir in die USA kostet. Man muss den Preis zu Grunde legen, welchen man selber bereit wäre für einen Business Class Flug zu zahlen.

Jo. Aber bitte VOR dem KK beantragen, zusätzlichen Vorratsraum am Haus für DM-Produkte anbauen und 1100 L blaue Tonne bestellen diese Überlegung anstellen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN

Was sich "lohnt" muss jeder für sich selbst entscheiden! Für den kurzen Flug nach DXB wäre es das mir nicht wert - ich finde auch die € 1.500, die momentan in der Promo in Buchungsklasse P nach DXB aufgerufen werden nicht wirklich interessant. Da lege ich noch ein, zwei Hunderter drauf und fliege doppelt so weit ...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
@ martin

Siehste, genau da liegt der Hase im Pfeffer!:D

Völlig entspannter Tagesflug + Rückflug, wo man morgens um 1.30 Uhr zu unchristlicher Zeit boarden muß, aber wenigstens sofort schlafen gehen kann, sind mir 500 € + 40k Meilen wert!

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Krieg ich nach Johannesburg keine Verfügbarkeit weil ich keinen Status hab? Geht da über die Hotline evtl etwas?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
Die Meilenschnäppchen für Februar 2014 sind online.
Miles & More Meilenschnäppchen

interessant: Osaka, Tokyo, Seoul, Delhi, Abu Dhabi, Dubai, Muscat sind zusätzlich mit Reisezeitraum 1.6.-30.6. online.

Interessant ist da nur, dass im Juni Tsuyu ist, und es 4 Wochen lang regnet, die LH weiss schon ganz genau, dass sie da keine Tickets verkauft bekommt.

Gruss dp

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Interessant ist da nur, dass im Juni Tsuyu ist, und es 4 Wochen lang regnet, die LH weiss schon ganz genau, dass sie da keine Tickets verkauft bekommt.

Gruss dp

natürlich bezieht sich das "interessant" auf den (übrigens extra fett markierten) Reisezeitraum, nicht auf die Ziele :rolleyes:
Das gab es so bislang nicht und ist eine imo interessante Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Ah logo..lag daran das es noch 31.02. war...Verfügbarkeit in C krieg ich trotzdem zu keinem Zeitpunkt nach dem 10.02. ....Y wie immer absolut uninteressant wenn man zeitlich flexibel ist, ist aber zu einigen Terminen verfügbar für 30.000

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Ah logo..lag daran das es noch 31.02. war...Verfügbarkeit in C krieg ich trotzdem zu keinem Zeitpunkt nach dem 10.02. ....Y wie immer absolut uninteressant wenn man zeitlich flexibel ist, ist aber zu einigen Terminen verfügbar für 30.000

Ich raff es auch nicht. Das war im Januar bereits so. Wenn Ziele als Meilenschnäppchen angeboten werden, dann sollte man ja davon ausgehen, dass es deshalb geschieht, weil in dem Monat noch Kapazitäten übrig sind (siehe Diskussion oben bzgl. ungeliebter Reisemonate). Wenn im ganzen Monat aber keine I-Klasse frei ist, dann geht LH aber wohl davon aus, dass die Flüge auch so voll werden.
So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls sinnlos.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls sinnlos.

Hierzu mal ein "Praxisbericht":

Ende Januar habe ich nach einem (regulären) Awardflug in C/CL nach DXBfür Feburar im MM-Portal gesucht. Volle Verfügbarkeit an allen Tagen mit allen Verbindungen (also auch über MUC/VIE/ZRH) wurde mir angezeigt. Als ich dann am 31. von den kommenden Meilenschnäppchen erfahren habe, checkte ich nochmals das Angebot: I überall ausgenullt, also nichts verfügbar. Aber wirklich gar nichts mehr! So und heute schaue ich wieder im MM-Portal nach und habe zahllose Verfügbarkeiten als Schnäppchen in allen Variationen finden können.

Ich glaube einfach, dass zu Beginn der Umstellung/Einstellung der Schnäppchen in das Buchungssystem die IT einfach ein wenig "limitiert" ist. Genau aus diesem Grund werden vielleicht temporär keine Verfügbarkeiten angezeigt. Im Januar und jetzt für Februar konnte ich insgesamt dreimal Meilenschnäppchen zu den gewünschten Zielen, an den gewünschten Terminen mit den bevorzugten Verbindungen buchen. Dafür bin ich dankbar! Bei mir hat's aber in der Vergangenheit auch schon mal nicht geklappt... So ist es nicht :)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Keine Frage, auf manchen Strecken ist das überhaupt kein Problem. Richtung Tokio gab es auch ganz vernünftige Verfügbarkeit.

Ich kann auch nur für JNB reden. Dorthin gab es im Januar nur 2 Flüge in I und ich habe regelmäßig nach Daten geschaut, also nicht nur am Anfang. Deswegen verwundert es mich ja, dass das 'Angebot' sogar noch einmal verlängert wurde.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Hatte vorhin angerufen und bekam einen Hinflug in C...Rückflug allerdings in Y..für 82.500 Meilen...also kein "Schnäppchen"

JPNTrav3l3r

Reguläres Mitglied
21.01.2012
70
17
Verstehe nicht warum Osaka und Tokyo einmal nach dem üblichen Muster angeboten wird, ab 01. eines Monats buchen und vom 08. bis zum 16. des Folgemonats reisen und dann nochmal zusätzlich von Februar BIS Ende Juni beide Zielorte angeboten werden. Also Februar, März, April, Mai und Juni. Das hat es so ja auch noch nicht gegeben.

LH hat wohl Angst, dass es, sobald HND zwei Mal täglich angeflogen wird keiner mehr auf die NRT- Strecke via KIX buchen wird.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.410
Verstehe nicht warum Osaka und Tokyo einmal nach dem üblichen Muster angeboten wird, ab 01. eines Monats buchen und vom 08. bis zum 16. des Folgemonats reisen und dann nochmal zusätzlich von Februar BIS Ende Juni beide Zielorte angeboten werden. Also Februar, März, April, Mai und Juni. Das hat es so ja auch noch nicht gegeben.

da interpretierst du was falsch ... reisezeit ist 8. februar bis 16. märz UND 1. juni bis 30. juni (bei buchungen im februar).