Meilenschnäppchen im Juni 2017 - u.a. Teheran, London und Kopenhagen in Business

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Nutzlos? Konnte bisher nicht klagen. Auch ein anderer foristi mit Family und +0.16konnte nicht klagen.

Unsere +0.16 hatten sich quasi im Flieger kennengelernt und wir alle zusammen haben uns gefreut dass Meilemschnäpchen bestmöglichst maximiert zu haben.

Wenn die Erwartungen niedrig sind kann so manch Schnäppchen Freudentränen auslösen

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Das die Meilenschnäppchen schwerpunktmässig auf nicht ausgelasteten Strecken angeboten werden, ist nachvollziebar und macht aus Sicht des Anbieters sicherlich Sinn. Was ich abe nicht nachvollziehen kann ist, dass Meilenschnäppchen angeboten werden und es von Anfang an quasi Null oder sagen wir nur homöopatische Verfügbarkeiten gibt.

Beispiel Belgrad diesen Monat. Für FRA-BEG gab es für den Reisezeitraum gefühlt an 30% der Tage keinerlei Verfügbarkeiten für Meilenflüge, an 30% der Tage nur in C für 50K, an 20% der Tage in Y zum Normaltarif und an den restlichen 20% der Tage, wo dann mal Meilenschnäppchen verfügbar waren, waren dies Umsteigeverbindungen mit 4U. Wenn man da quasi den halben Monat lang täglich Verfügbarkeiten checkt, fühlt man sich schlichtweg veräppelt. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, um richtig zu suchen, und finde deshalb nichts.

• Like
Reaktionen: breggie

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Ich bin mit den Meilenschäppchen schon nach SFO/SEA/PEK/IAD geflogen - alles interessante Ziele - kommt halt auf die Reisezeit an - wer Zeit hat (über das Jahr hin gesehen) bekommt auch was hin

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Auswahl an Meilenschnäppchen, der Reisezeitrum passt nur nicht.

Grundsätzlich sind die Österreicher sehr gut bedient mit den Meilenschnäppchen, da die AUA ja eine andere Vorlaufzeit haben und deren Schnäppchen on Top der Lufthansa angeboten werden. Schade macht dies die Swiss nicht auch so.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Mit Austrian in C gibt es:

Buchungszeitraum: 01.06.2017 - 02.07.2017
Reisezeitraum: 01.06.2017 - 31.07.2017

70.000
Hong Kong

55.000
Miami

40.000
Tel Aviv

25.000
Göteborg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: openair

Caro2311

Neues Mitglied
01.06.2017
1
0
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen ob ihr glaubt, dass noch andere Meilenangebote für diesen Monat heraus kommen? Wollten eigentlich im Oktober für 55.000 Business in die USA fliegen. Leider ist diesen Monat nichts drin.. vielen Dank schon mal

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Was willst du mir genau sagen?

Und an Caro2311: Eher unwahrscheinlich, aber du kannst ja hier auf OS und deren Meilenschnäppchen im September/Oktober hoffen.
Und herzlich willkommen im VFT

vlt. liege ich falsch aber ich dachte, dass am 1. Juni immer die Schnäppchen für 1.10. - 15.11 vorgestellt werden - und da gibts ja nach wie vor nichts brauchbares. Das heißt OS veröffentlicht auch immer noch kurzfristigr Schnäppchen wie auch jetzt wieder?

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
vlt. liege ich falsch aber ich dachte, dass am 1. Juni immer die Schnäppchen für 1.10. - 15.11 vorgestellt werden - und da gibts ja nach wie vor nichts brauchbares. Das heißt OS veröffentlicht auch immer noch kurzfristigr Schnäppchen wie auch jetzt wieder?

Ah stimmt, du hast recht. Wurde das aber nicht geändert Anfang dieses Jahres und nun werden am 1. des Monats die Schnäppchen für den aktuellen Monat+1 vorgestellt? Gibt es die Buchungen für in 3 Monaten überhaupt noch als Schnäppchen?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Grundsätzlich sind die Österreicher sehr gut bedient mit den Meilenschnäppchen, da die AUA ja eine andere Vorlaufzeit haben und deren Schnäppchen on Top der Lufthansa angeboten werden.
Gut bedient?! :confused:
Schau dir doch einmal die enorme Auswahl ab Österreich an, wir sind alles andere als gut bedient. Europa gibt es beinahe gar nichts, Iran etc mit OS ist völlig unbrauchbar weil NEK, bleiben gerade noch die immer gleichen Ziele gen Nordamerika und Asien übrig.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Grundsätzlich sind die Österreicher sehr gut bedient mit den Meilenschnäppchen, da die AUA ja eine andere Vorlaufzeit haben und deren Schnäppchen on Top der Lufthansa angeboten werden. Schade macht dies die Swiss nicht auch so.

Leider ist es auch mitnichten so dass die AUA Schnäppchen zusätzlich gelten. Ab Wien stimmt es, da kann mann OS und LH Meilenschnäppchen buchen, ab INN (ab SZG und GRZ wirds ähnlich aussehen) aber z.B. nur noch OS, da geht LH leider seit einer Weile nichtmehr, da die Flüge nach FRA von OS durchgeführt werden und sich bei den Meilenschnäppchen die verschiedenen Carrier der LH-Familie nicht mixen lassen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
... und sich bei den Meilenschnäppchen die verschiedenen Carrier der LH-Familie nicht mixen lassen.
Für Österreich kenne ich mich nicht aus, aber generell stimmt das nicht. Mir wurden im Mai z. B. für FRA-BEG UUmsteigeverbindungen mit LH/4U als Meielnschnäppchen angeboten.

• Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ok, wusste ich nicht. Ab Österreich ist es jedenfalls so das Meilenschnäppchen nur noch entweder komplett OS (also ggf. Zubringer nach VIE und dann OS Langstrecke) oder komplett LH (also Zubringer mit LH nach FRA und Langstrecke LH) funktionieren. Da die Zubringer ab INN (und ich glaube auch SZG und GRZ) nur mit OS erfolgen, sind LH-Meilenschnäppchen ab Österreich in Realität nur ab Wien Möglich :mad:.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Ich seh das Problem nicht ganz...wenn die Kollegen aus DE ein OS Schnäppchen haben möchten müssen sie ja auch nach AUT, gleiches für uns aus der Schweiz, wobei wir noch das Glück haben, dass wir über FRA fliegen können.
Dafür waren die OS Schnäppchen die letzten Monate mehr als durchschnittlich, dafür buche ich gern einen Zubringer. Immerhin sind es Schnäppchen, sehe hier mal überhaupt keinen Grund nur rumzumeckern...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
ANZEIGE
300x250
Naja, früher hatte man (bzw. ich) ab INN eben beide Möglichkeiten. Groß rummeckern möchte ich ja aber eigentlich nicht, hatte mich ja eher auf die Aussage von "dbr" bezogen, nach der die Österreicher besser gestellt wären bzw. mehr Möglichkeiten hätten. Dies gilt eben nur für Österreicher in der Gegend um VIE.