Guten Abend,
jetzt hab ich tapfer zwei, drei Jahre Meilen gesammelt, was leider hauptsächlich nur per Kreditkartenumsatz möglich war weil ich fast nie LH fliege.
Voller Freude auf das Meilenschnäppchen SEA im Sommer wollte ich es buchen, gleich Dienstag Mitternacht. Am 28. ging es noch über die Webseite miles-and-more.com zu 105.000 Meilen. Von MUC über FRA nach SEA. Guten woltle eben noch auf das Meilenschnäppchen warten, aber seit dem das online ist, gibt es nur noch Fehler. Ich komm nicht zur Flugauswahl. Ich dachte mir gut, vielleicht läuft alles noch nicht, probierst es dann am 1. März irgendwann tagsüber nochmal. Nachdem den ganzen Tag der Fehler kam ging Abends immer noch nichts.
Also ruf ich bei der Miles-And-more Hotline hat, die sagen mir Meilenschnäppchen können die telefonisch nicht buchen, es handelt sich um einen Onlinefehler ich soll doch bitte woanders anrufen (Ich finde es immer sehr schwach wenn Mitarbeiter die mit Kunden in Kontakt sind, nicht in der Lage sind Probleme zu lösen sondern sich hinter der Größe des Konzerns verstecken und an andere Mitarbeiter verweisen). Nungut, nach der schwachen Vorstellung der Miles and More Hotline bin ich zu anderen Hotline gekommen. Dort war eine sehr bemühte Mitarbeiterin die sich mit meine Zugangsdaten eingeloggt hat und festgestellt hat dass tatsächlich eine Fehler auf der Webseite vorliegt - Sie eröffnete ein Ticket und sagte mir der Fehler werde bis morgen behoben ich soll ich Laufe des Tages den Flug online buchen. Gut, heute in der Früh und den ganzen Tag wieder versucht, immer noch der gleiche Fehler:
Der folgende Fehler ist aufgetreten:
- Wir können keine Empfehlungen für den gesamten Zeitraum unserer Kalender-Suche einschließlich +/- 6 Tage finden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, durch Änderung Ihres Reisezeitraum (e) / Saison (en) ein anderes Angebot auswählen zu können.
Also nochmal bei der Hotline angerufen, einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen der leider kaum Deutsch sprach und mir den Flug für 8800 Euro hätte buchen können. Wenn ich noch alle meine 142k Meilen einsetze kommt er auf 8.600 Euro. Mehr kann er nicht machen ich solle es morgen nochmal versuchen.
Also nochmal bei der Miles-And-more Hotline angerufen, plötzlich konnte man da doch Meilenschnäppchen telefonisch buchen?? Die nette Dame checkte meine Termin und es ist nur noch ein Platz frei. Da wir aber zu zweit sind hilft das wenig. Auch drei vier Tage vor und zurück wäre alles voll.
Blos weil der erste Mitarbeiter bei der Miles and More Hotline nicht fähig war den Flug schnell telefonisch zu buchen schaue ich jetzt in die Röhre.
Blos weil die IT der Lufthanse es nicht schafft den Fehler zu beheben schaue ich jetzt in die Röhre. Wenn bei uns in der Firma ein Webseiten Problem bei Buchungen auftritt das der Öffentlichkeit zugänglich ist und das Problem nach Bekanntwerden und Fehlerticketeröffnung nicht innert 60 Minuten gelöst ist, muss der oder die Zuständig/e

um Ihre

Job bangen. Ein Konzern wie Lufthansa schafft es auch nach zwei Tagen nicht Ihr Buchungsystem auf Vordermann zu bringen. Ganz schwache Leistung.
Meine Frage: Ist es immer so ein Theater wenn man mal einen Flug mit Meilen anstatt Euros buchen möchte? Wieviele Plätze werden dem Meilenkontingent zugewiesen? Obwohl die Webseite keine Buchungen zulässt sind nach zwei Tagen alle Flüge weg und trotzdem wird weiter damit auf der Webseite geworben?!?
Bin wirklich sehr enttäuscht
