Ist tatsächlich mein erstes Meilenschnäppchen das ich gebucht habe - und mein erster LH C-Flug seit vielen, vielen Jahren. Der letzte war noch auf der Rutsche, also schon einige Jahre her. Die letzten Jahre war ich größtenteils mit QR und ähnlichem unterwegs. Bei den damaligen C-Preisen (teilweise untet 1000€) hat es einfach keinen Sinn gemacht einen Award zu buchen.
Das Plätze noch mal freigeschaltet werden war mir schon bekannt, allerdings habe ich das nicht auf der LAX Strecke erwartet. Da ist generell Award ja nicht sooo einfach.
Letztlich war's ein Gamble: auf Denver umschwenken oder warten und schlimmstenfalls weder nach LAX noch DEN Plätze zu den Wunschterminen (Urlaubsfenster von +1 ist leider sehr begrenzt) zu bekommen.
Ärgerlich war ja nur das ich DEN gebucht habe und dann 2 Tage später Plätze nach LAX wieder frei waren, im Sinne von "hätte ich doch mit der Buchung noch das Wochenende abgewartet".
Aber: alles gut! Meilenschnäppchen sind nun mal Sonderangebote und da bekommt man halt nicht immer das genau so wie man will. Freu mich jetzt auch auf Mt.Rushmore, Yellowstone usw.