Meilenschnäppchen März 2019

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
ANZEIGE
Vielleicht für den einen oder anderen Mitinsassen interessant - LH/M&M hat heute Nachmittag noch einmal ziemlich viele Verfügbarkeiten insbesondere auf der FRA-LAX Route freigegeben. Während die Tage vorher zu meinen Daten (2. Juli-Woche hin / Anfang August zurück) nicht ein einzelner Sitz zu finden war, konnte ich heute 3 Plätze (LEJ-FRA-LAX//LAX-MUC-LEJ) bekommen und hätte auch an allen angezeigten Daten, die Plätze bekommen.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
War ja klar - wie man es macht ist es verkehrt:

Hab für 2 Pax Verfügbarkeiten nach LAX gesucht und natürlich keine mehr gefunden. Ok, dann eben Denver. Tickets gebucht und schwupps, gibts wieder jede Menge Plätze nach LA. Grummel....

Na gut, dann halt Yellowstone. Auch schön und im Gegensatz zu LA war ich da noch nie.

Die Logik der Verfügbarkeiten von C-Awards erschließt sich mit trotzdem nicht. Kann mir doch keiner erzählen das sich die Buchungslage für C-Flüge im Juli / August in der letzten Woche so stark verändert hat (oder besser: eben nicht geändert hat), das nun wieder Plätze freigeschaltet wurden.

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
Hallo Speedtriple, ist ja aber auch nicht das 1.x das es mit den Meilenschnäppchen so ist das die Verfügbarkeiten erst nach und nach freigegeben werden. Also entweder in Zukunft schnell sein beim buchen oder sich in Geduld üben. ;) Ansonsten freu dich auf deinen Trip, Yellowstone ist immer eine Reise wert. (y)

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Ist tatsächlich mein erstes Meilenschnäppchen das ich gebucht habe - und mein erster LH C-Flug seit vielen, vielen Jahren. Der letzte war noch auf der Rutsche, also schon einige Jahre her. Die letzten Jahre war ich größtenteils mit QR und ähnlichem unterwegs. Bei den damaligen C-Preisen (teilweise untet 1000€) hat es einfach keinen Sinn gemacht einen Award zu buchen.

Das Plätze noch mal freigeschaltet werden war mir schon bekannt, allerdings habe ich das nicht auf der LAX Strecke erwartet. Da ist generell Award ja nicht sooo einfach.

Letztlich war's ein Gamble: auf Denver umschwenken oder warten und schlimmstenfalls weder nach LAX noch DEN Plätze zu den Wunschterminen (Urlaubsfenster von +1 ist leider sehr begrenzt) zu bekommen.

Ärgerlich war ja nur das ich DEN gebucht habe und dann 2 Tage später Plätze nach LAX wieder frei waren, im Sinne von "hätte ich doch mit der Buchung noch das Wochenende abgewartet".

Aber: alles gut! Meilenschnäppchen sind nun mal Sonderangebote und da bekommt man halt nicht immer das genau so wie man will. Freu mich jetzt auch auf Mt.Rushmore, Yellowstone usw.

Rheinblitz

Neues Mitglied
18.12.2018
5
1
Danke Speedtriple. Eigentlich hatte ich vor auf die Meilenschnäppchen im April zu warten, um für mich und meine Frau ein schönes Reiseziel im Sommer auszuwählen.
Aber nach dem Lesen Deines Beitrags habe ich mal, aus Spaß an der Freud, die Verfügbarkeit von HAJ-LAX überprüft und gleich für unseren Wunschtermin einen Treffer erhalten. Nun habe ich ein Schnäppchen bereits im März gebucht (wer weiß was im April angeboten wird) :)

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Schön, das Du durch jetzt auf DEN freust. Ansonsten kommt man auch für kleines Geld (ab US$ 100 return) von DEN nach LAX.

Für 100 $ niemals. Der User speedtriple bezieht sich auf einen Flug in C, und wenn du den in C respektive F als Domestic für 100 $ bekommst dann fresse ich schon mal langsam los, nämlich den Besen. Natürlich gibt es für kleines Geld Flüge, aber seine 2 Gepäckstücke mit je 32 Kilo bleiben derweil in Denver.

100 $, Milchmädchen..................

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Naja, die einzige Milchmädchenrechnung ist die Annahme das ich 2x 32 kg dabei habe [emoji4]

User Airhansa wollte offensichtlich nur helfen und einen Hinweis geben wie ich trotzdem an mein ursprüngliches Ziel komme - und dafür ist ein Forum nach meinem Verständnis u.a. ja auch da.

Ich hab mit Sicherheit keinen zweiten Koffer dabei und der erste kommt auch weit nicht an die 32kg ran - nicht mal auf dem Heimflug, trotz USA-typischem Mall-Einkauf vor der Heimreise.

Außerdem brauch ich auch für den "Hüpfer" von DEN nach LAX kein Domestic-F. Da langt mir ein schnöder Eco Flug. Alle meine Langstrecken-Urlaubsflüge der letzten Jahre waren in C, aber trotzdem durchaus preisbewusst. Ich bin keiner der wirklich alle Flüge ausschließlich in C und F verbringt. Zubringer und kurze Zwischenstrecken kann man locker in der Holzklasse aushalten.

Aber noch mal: alles ist gut! Meine Rundreise ab Denver ist überhaupt nicht "2.Wahl". Freu mich durchaus und bin mir sicher das es wiedermal eine schöne, erlebnisreiche Reise wird. Und mal sehen: evtl. fahr ich bis LA und nehm dann nen Oneway zurück nach Denver.

Das passt schon. Alles wird gut.

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Naja, die einzige Milchmädchenrechnung ist die Annahme das ich 2x 32 kg dabei habe [emoji4]

User Airhansa wollte offensichtlich nur helfen und einen Hinweis geben wie ich trotzdem an mein ursprüngliches Ziel komme - und dafür ist ein Forum nach meinem Verständnis u.a. ja auch da.

Ich hab mit Sicherheit keinen zweiten Koffer dabei und der erste kommt auch weit nicht an die 32kg ran - nicht mal auf dem Heimflug, trotz USA-typischem Mall-Einkauf vor der Heimreise.

Außerdem brauch ich auch für den "Hüpfer" von DEN nach LAX kein Domestic-F. Da langt mir ein schnöder Eco Flug. Alle meine Langstrecken-Urlaubsflüge der letzten Jahre waren in C, aber trotzdem durchaus preisbewusst. Ich bin keiner der wirklich alle Flüge ausschließlich in C und F verbringt. Zubringer und kurze Zwischenstrecken kann man locker in der Holzklasse aushalten.

Aber noch mal: alles ist gut! Meine Rundreise ab Denver ist überhaupt nicht "2.Wahl". Freu mich durchaus und bin mir sicher das es wiedermal eine schöne, erlebnisreiche Reise wird. Und mal sehen: evtl. fahr ich bis LA und nehm dann nen Oneway zurück nach Denver.

Das passt schon. Alles wird gut.

Dass das ganze ein dezenter Hinweis darauf war dass man für 100 $ Return nicht von DEN-LAX kommt + Gepäck und die Freimenge an Gepäck in C hier als Platzhalter dient ist dir wahrscheinlich entgangen. Vollkommen Wurscht und Banane wie du unterwegs bist, ob du Persönlich mit einem Koffer oder 2, wie schwer und ebenso ob in F oder Y.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Und mal sehen: evtl. fahr ich bis LA und nehm dann nen Oneway zurück nach Denver.

Southwest gibt es bei LAX-DEN als Oneway knapp über US$ 100,-- - und bei Southwest nicht vergessen: 2 Koffer á 23 KG sind kostenlos. Plus Handgepäck, das sollte für Einkäufe reichen. Auch Nebenflughäfen wie Long Beach oder Burbank nicht vergessen, auch von dort fliegt Southwest nach DEN, auf ersten Blick aber nicht preiswerter.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
Dass das ganze ein dezenter Hinweis darauf war dass man für 100 $ Return nicht von DEN-LAX kommt + Gepäck und die Freimenge an Gepäck in C hier als Platzhalter dient ist dir wahrscheinlich entgangen. Vollkommen Wurscht und Banane wie du unterwegs bist, ob du Persönlich mit einem Koffer oder 2, wie schwer und ebenso ob in F oder Y.
Mir ist gar nix entgangen.

• Like
Reaktionen: hiob

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
61
ANZEIGE
300x250
Southwest gibt es bei LAX-DEN als Oneway knapp über US$ 100,-- - und bei Southwest nicht vergessen: 2 Koffer á 23 KG sind kostenlos. Plus Handgepäck, das sollte für Einkäufe reichen. Auch Nebenflughäfen wie Long Beach oder Burbank nicht vergessen, auch von dort fliegt Southwest nach DEN, auf ersten Blick aber nicht preiswerter.
Den-Lax return mit 1 Koffer gibt es für ca. 150 € mit Delta.

Lax-Den oneway, 1 Koffer, ebenfalls Delta, für ca 80 €.

Da findet sich schon was.