Obendrauf wirst Du natuerlich "ein lecker Brötchen und ein Käffchen" per Kreditkarte zahlen, sodass es dauch noch Meilen gibt.
sondern weil ich in relativer Ruhe noh ein bisschen Kram erledigen möchte...
Unterdessen ist es nun auch kein "Frequent Flyer"-Tarif mehr... Soeben hat mich Germanwings telefonisch kontaktiert, um mir mitzuteilen, dass ich jetzt im SMART-Tarif gebucht sei. Gerade kam auch die neue Bestätigung. Der Loungezutritt klappe aber "möglicherweise" aus "technischen Gründen" auch damit nichtDann solle ich einfach "ein lecker Brötchen und ein Käffchen" trinken und die Quittungen an 4U schicken
Was ist das denn für eine Organisation? Bleibt zu hoffen, dass die sicherheitsrelevanten Prozesse besser organisiert sind
Anhang anzeigen 42479
Also waren 4U-Award-Buchungen vor dem 1.7.13 in Smart?Das war für alle Award/Meilenschnäppchen-Buchungen, bevor die neue 4U am 1.07.2013 gestartet war.
Stand auch mal hier im offiziellen LH-Thread so drin.
In die Reihen ab 4 darf man sich - wenn Platz ist - auch mit Basic noch kostenlos umsetzen, nur Reihen 1-3 gehen nicht mehr. Die bleiben dann leer.Hatte es auch gebucht und Basic ist schon der Hammer, für mich beängstigend enger Sitzabstand.
Der böse Leser würde jetzt vermuten, dass man immer, wenn mann denn ein "lecker" Brötchen möchte dieses ausserhalb der Lounge essen sollte...sprich in der Lounge gibts sowieso keine lecker Brötchen. aber hier ist je keiner böse....![]()
![]()
Dabei kommen Basic-Flieger laut der eigenen Website von Germanwings doch nie in die Lounge, noch nicht mal als HON?!
Mich verwirrt viel mehr, dass Du mit einer A3G-Karte in die Lounge gekommen bist...Und jetzt wird es noch seltsamer: TROTZDEM hat man mich mit meinem Basic-Boardingpass und meiner A3G-Karte in die SEN-Lounge gelassen. Dabei kommen Basic-Flieger laut der eigenen Website von Germanwings doch nie in die Lounge, noch nicht mal als HON?!
Gestern Abend TXL-CGN mit 4U als Meilenschnäppchen geflogen. Kostenpunkt war die bekannten 10k Meilen, plus um die 50 EUR S&G. Ganz OK, weil ich eben sehr kurzfristig nach Berlin musste und das Kaufticket zu dem Zeitpunkt weit jenseits der 400 EUR gewesen wäre.
Für ein Oneway-4U-Ticket in Basic (!) auf solch einer innerdeutschen Strecke ?
Für das Geld kann man wahrscheinlich auch mit einem Taxi von Berlin nach Köln fahren ...![]()
Mich verwirrt viel mehr, dass Du mit einer A3G-Karte in die Lounge gekommen bist...
Was ist denn der Unterschied zwischen A3G und dem Star Alliance Gold Status![]()
Was ist denn der Unterschied zwischen A3G und dem Star Alliance Gold Status![]()
Keiner, aber bei einem 4U Flug macht es einen Unterschied, ob man SEN/HON oder sonstiger *G ist.