Meilenschnäppchen Oktober 2014

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Bin ehrlich gesagt sehr positiv über die Verfügbarkeiten an die Ostküste überrascht. Die LH scheint das Programm ja hin und wieder doch attraktiv zu gestalten :D

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.403
2.422
DRS, ALC
Da ich gerade in den USA bin, schaute ich doch einmal unter den Meilenschnäppchen USA-Deut.-USA nach. Es gibt für jeden Tag ab LAX Verfügbarkeit im Februar. Allerdings haut es mich bei den Steuern und Gebühren um. Die wollen für LAX-DRS-LAX 802,92€ für ein Ticket. Habe ich da was verpasst?:rolleyes: Ist das jetzt normal?

Zuletzt bearbeitet:

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Die wollen für LAX-DRS-LAX 802,92€ für ein Ticket. Habe ich da was verpasst?:rolleyes: Ist das jetzt normal?

die haben bestimmt vergessen, den Zwangsumtausch für die DDR aus dem System auszutragen :D

Für QKL-LAX-QKL komm ich auf 560 EUR, woraus sich das zusammensetzen soll, erschließt sich mir auch nicht...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Wundere mich, dass es immer noch Menschen gibt die nach einer vernünftigen Erklärung für solche Beträge Suchen. Die Summe ist die Schmerzgrenze dessen was am Markt durchsetzbar ist und bezahlt wird, ganz einfach!

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
die haben bestimmt vergessen, den Zwangsumtausch für die DDR aus dem System auszutragen :D

Für QKL-LAX-QKL komm ich auf 560 EUR, woraus sich das zusammensetzen soll, erschließt sich mir auch nicht...

Dann Versuch mal dein Routing ab LAX so wie es Eastside angegeben hat, dann kommst du auf einmal auch aus der ehemaligen DDR. ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Wir wissen doch nun schon eine Weile, dass die YQ ziemlich "frech" ist und eigentlich nichts mit Gebühren und Steuern zu tun haben sollte. Wird halt jeden Monat noch ein bisschen mehr...

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Hatte gerade diesen Thread gelesen, als ein LH-Newsletter reinflattert, der allerhöchstens noch Leute in FRA oder MUC interessiert – woanders fliegt ja fast kein Kranich nicht mehr. Schaute mal aus Spaß nach, was es ab Berlin nach LIS return kostet: 109,01 Euro im November mit TAP. Und dafür bekomme ich dann noch 250 Meilen, anstatt... äh, wieviele Meilen auszugeben? 30.000 sagt die Tabelle? *prust.

Oh man, wie bekomme ich bloß meine Meilen los... bislang war es ja sexy, für den laufenden Monat ein (Business)Meilenschnäppchen schlagen zu können. Kann o.g. Aussage jemand bestätigen, dass das zurückkommt?

Ob zum aufregenden Kulturtrip oder auf entspannte Wellnessreise – diesen Winter sparen Sie für Ihre Prämienflüge in der Lufthansa Economy Class18 Euro Zuschlägepro Flugsegment.

So einfach geht’s: Buchen Sie Ihren Prämienflug bis 31. Dezember 2014 nach Barcelona, London, Lissabon, Madrid, Mailand, Paris, Rom oder in Ihre Lieblingsstadt in Deutschland. Fliegen Sie zwischen dem 1. November und 31. Dezember 2014. Schon zahlen Sie für einen Prämienflug zum Beispiel im November von Frankfurt nach Lissabon und wieder zurück statt 140,22 Euro nur noch 104,22 Euro für Zuschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Springsteen

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.757
765
Gerade für Anfang Februar gebucht:
FRA - LAX - FRA für mainz2013 +1 :)

Die Verfügbarkeit ist noch gut. Sitzplätze haben wir 84 H+K und 83 H+K gewählt. Gute Wahl??

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Gerade für Anfang Februar gebucht:
FRA - LAX - FRA für mainz2013 +1 :)

Die Verfügbarkeit ist noch gut. Sitzplätze haben wir 84 H+K und 83 H+K gewählt. Gute Wahl??
Herzlichen Glückwunsch zur Buchung!
Zu den Sitzplätzen: die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich mag das Oberdeck auch, weil es ein kleines in sich abgeschlossenes Compartment (mit vermutlich geringerer Chance auf Babygeschrei und allgemein mehr Ruhe und intimerer Atmosphäre) ist. Mehr Platz am Sitz hat man im Unterdeck in den Mittelsitzen, da ist die Mittelkonsole besonders breit. Und soweit ich mich an Kommentare hier im Forum erinnere, kam es im Oberdeck schon mal vor, dass das Wunschessen aus war. Ansonsten wie seatguru auch sagt: "Seat is a standard business seat". 33H/K und 34 H/K wären wohl eine schlechtere Wahl gewesen...

• Like
Reaktionen: Bayer59

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.757
765
So, wegen dem schnelleren Ausstieg in LAX, habe für den Hinflug die Sitzplätze auf 5 A/C geändert. Heimwärts bleiben wir im Oberstübchen. :)

Markuskr32

Neues Mitglied
09.09.2014
3
0
EDIT --> Frage 1 und 2 haben sich erledigt. Ich DEPP !!

Hi,

ich habe da mal ein paar Fragen

-Wo erkenne ich wie viel Gebühren und Steuern der Flug über Meilenschnäppchen kostet ?
Ich finde das irgendwie nicht.

-Wenn ich auf Buchen klicke, kommt die"normale" Maske in der man Ab- und Zielflughafen + Datum usw. angeben muss.
Ich dachte man kommt auf eine gesonderte Maske in der man eben das Schnäppchen gesondert buchen kann. Muss man hier etwas beachten ?

-Macht es eurer Meinung eher Sinn ein Meilenschnäppchen zu buchen und die Gebühren usw. zu zahlen oder einfach normal zu buchen und via Meilen ein Upgrade zu "erfragen" ?

-Welche Sitzkategorie sollte man buchen ?

-Was kostet i.d.R. ein upgrade auf Business pro Person auf so einem Flug ?

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
- Gebühren werden unten angezeigt
- die vorhandenen Schnäppchen sind in der Übersicht heller dargestellt
- Gebühren bei meilenschnäppchen sind i.d.r günstiger als upgradfähige ecoflüge
- ich glaube man kann den genauen Sitzplatz auswählen, nach den besten Plätzen würde ich googeln
- siehe meilentabelle

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.757
765
Gebühren für unsere Meilenschnäppchenbuchung FRA - LAX = 560,82 Euro/Person (Business Class)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Newb-Frage.
Kosten Meilenschnaeppchen die normalen Umbuchungs/Storno-Gebuehren?!

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Nein, denn eine Umbuchung oder Stornierung ist bei den Meilenschnäppchen ausgeschlossen. Faktisch gibt's also bei einer Storno keine Meilen zurück und von den Steuern & Gebühren nur nen Mini-Anteil.

• Like
Reaktionen: nycbased

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
-Macht es eurer Meinung eher Sinn ein Meilenschnäppchen zu buchen und die Gebühren usw. zu zahlen oder einfach normal zu buchen und via Meilen ein Upgrade zu "erfragen" ?

Das Upgrade z.B. in die USA kostet 50.000 Meilen pro Richtung, das Meilenschnäppchen 55.000 hin und zurück. Dazu kommt noch die Ungwissheit, ob das Upgrade überhaupt durchgeht.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
komtt die C nicht sowieso immer zuerst raus?

Treppe C UD ca. Mitte des Flugzeugs. Reihe 5 dritte Reihe hinter der vorderen Tür (die der F in der Nase wegen zuerst aufgeht, denn die F darf zuallerallererst raus).
--> Unten vorne deutlich schneller draußen.

• Like
Reaktionen: huihui

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.074
Löhne
ANZEIGE
300x250
Treppe C UD ca. Mitte des Flugzeugs. Reihe 5 dritte Reihe hinter der vorderen Tür (die der F in der Nase wegen zuerst aufgeht, denn die F darf zuallerallererst raus).
--> Unten vorne deutlich schneller draußen.

Seit Einführung der Immigration-Automaten ist das nicht mehr so entscheidend, ich habe in dieser Woche in LAX keine zehn Minuten für die Immigration gebraucht, Automaten stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung, auch wenn ich vom Oberdeck nicht als erster aus dem Flieger gekommen bin, war das kein Problem, da waren noch genügend Kioske frei. Und das lag nicht daran, dass die C nicht gut gebucht war, im Gegenteil.

Ich bin von diesen Kiosken sehr angetan.

• Like
Reaktionen: Bayer59