Meilenschnäppchen von/nach BER: ab 5000 Meilen

ANZEIGE

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
ANZEIGE
Bei fruehzeitiger Buchung, also frueh morgens exakt drei Monate vor Abfahrt, wirst Du die Bahnfahrt fuer 100 bis 120 EUR return fuer alle fuenf bekommen (wenn die Kinder unter 15 sind). Sicher, dass vier Stunden ohne Umsteigen bei dem Preis zu lang sind?

kinder sind 9,5 und 8 monate. Also alle unter 15. Ich dachte alle zahlen 29 pro Strecke udn es gibt auch keine Bahncard 50 Rabatte bei den Sparern, oder nicht? Wie kommst du auf 100 - 120?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
wahrscheinlich werden die Steuern und Gebühren wieder so hoch sein, dass man locker über den Betrag eines Kauftickets kommt.

Gibts eigentlich europäische Destinationen mit einem erfahrungsgemäß geringeren Gebührenanteil ?

Ja gibt es, z.B. mit LOT nach Polen.

• Like
Reaktionen: jotxl

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.549
15.247
kinder sind 9,5 und 8 monate. Also alle unter 15. Ich dachte alle zahlen 29 pro Strecke udn es gibt auch keine Bahncard 50 Rabatte bei den Sparern, oder nicht? Wie kommst du auf 100 - 120?

Startpreis fuer eine Person ist 29 EUR pro Weg, zwei Personen 49. Die Tarife sind teilweise duenn gesaeht, aber ab, hmm, ich sag mal 69 pro Weg fuer zwei Personen sind sie relativ flaechendeckend zu bekommen. Die allerbilligsten Klassen sind bei den attraktiven Reisezeiten vormittags am Tag der Buchungsfreigabe leergefressen, also Wecker stellen ;) Und Hin- und Rueckfahrt einzeln buchen: Sobald das Datum fuer die Rueckfahrt freigeschaltet ist, sind die guenstigen Kontingente fuer die Hinfahrt ausgebucht.

Kinder fahren in Begleitung der Eltern kostenlos, muessen aber beim Buchen angegeben werden. Vorsicht, das erhoeht manchmal den Preis, was aber ein Bug ist, dann dokumentieren und Stunk machen.

Alle oben genannten Preise reduzieren sich um 25 %, wenn einer der Reisenden eine BC 25 hat. Diese gibt es derzeit als Probe-BC 25 fuer 25 EUR.

Ist es nicht toll, wie einfach Bahnfahren ist :rolleyes:

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Startpreis fuer eine Person ist 29 EUR pro Weg, zwei Personen 49. Die Tarife sind teilweise duenn gesaeht, aber ab, hmm, ich sag mal 69 pro Weg fuer zwei Personen sind sie relativ flaechendeckend zu bekommen. Die allerbilligsten Klassen sind bei den attraktiven Reisezeiten vormittags am Tag der Buchungsfreigabe leergefressen, also Wecker stellen ;) Und Hin- und Rueckfahrt einzeln buchen: Sobald das Datum fuer die Rueckfahrt freigeschaltet ist, sind die guenstigen Kontingente fuer die Hinfahrt ausgebucht.

Kinder fahren in Begleitung der Eltern kostenlos, muessen aber beim Buchen angegeben werden. Vorsicht, das erhoeht manchmal den Preis, was aber ein Bug ist, dann dokumentieren und Stunk machen.

Alle oben genannten Preise reduzieren sich um 25 %, wenn einer der Reisenden eine BC 25 hat. Diese gibt es derzeit als Probe-BC 25 fuer 25 EUR.

Ist es nicht toll, wie einfach Bahnfahren ist :rolleyes:

Das mit dem Kindern kostenlos wusste ich garnicht, aber ist gut zu wissen. Muss ein unter 2jähriger auch schon mit angegeben werden? Ich weiß noch nicht, ob der mitfährt oder bei Oma bleibt.

Mit 2 Personen für 49 Euro wusste ich auch nicht. Sehr schön zu wissen.

Gibt es für BC 50 Inhaber auch Rabatt? Glaube nicht oder?

Ab wann werden die Tarife geschaltet? 0h oder genau 3 Monate / 92 Tage vor Zugabfahrt, also Zug fährt um 7h, also ist die Fahrt ab 7 h verfügbar?

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
"Für 5.000 Prämienmeilen fliegen Sie mit Lufthansa von Berlin nach:

Barcelona, Bastia, Bergen, Birmingham, Bologna, Bukarest, Catania, Dubrovnik, Düsseldorf, Frankfurt, Genf, Helsinki, Istanbul, Izmir, Köln, London, Lyon, Mailand, Málaga, Manchester, Moskau, München, Nizza, Nürnberg, Palma de Mallorca, Paris, Rom, Stockholm, Stuttgart, Split, Sylt, Valencia, Wien, Zadar und Zagreb

Für 10.000 Prämienmeilen verbindet Lufthansa Berlin mit Beirut, Reijkjavik und Tel Aviv."
Miles & More - Lufthansa: Sehen Sie doch, was Sie wollen - ab 5.000 Prämienmeilen

Ich finde das Angebot nicht so berauschend.
Ich habe mir einmal einen Flug nach Bergen, im Juni, rausgesucht und da kommen nochmal 120,00 Steuern und Gebühren rauf.
Buche ich das ganze direkt auf der Lufthansaseite, bezahle ich 159,xx Euro inklusive Steuern und Gebühren.
Daraus ergibt sich, dass die 5000Meilen mich 39Euro kosten.

Gruß
Mori

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.549
15.247
Muss ein unter 2jähriger auch schon mit angegeben werden? Ich weiß noch nicht, ob der mitfährt oder bei Oma bleibt.

Ob er angegeben werden muss, weiss ich nicht. Die Moeglichkeit besteht, also einfach machen. Koscht' ja nix.

Gibt es für BC 50 Inhaber auch Rabatt? Glaube nicht oder?

Nein. Es gibt Erzaehlungen, dass BC50-Inhaber nicht beanstandet worden seien, ich vermag aber nicht einzuschaetzen, inwieweit das flaechendeckende Duldung oder glueckliche Einzelfaelle sind.

Ab wann werden die Tarife geschaltet? 0h oder genau 3 Monate / 92 Tage vor Zugabfahrt, also Zug fährt um 7h, also ist die Fahrt ab 7 h verfügbar?

Der ganze Tag wird auf einmal freigeschaltet. Ob das aber um 0001, 0300 (Betriebsbeginn), irgendwann morgens wenn der Freischalter aufwacht oder sogar tags zuvor als letzte Handlung des Freischalters vorm Feierabend ist, weiss ich nicht. Ausprobieren oder in einem Bahnforum nachfragen.

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Ber Hel 1 Pax hin 23.08. zurück 26.08. Kosten 5.000 Meilen und 117€ Steuern und Gebühren.
Gleicher Flug auf LH Seite nur 108€!!!!!!! Ticket 62€ und Steuern 36€ zzgl. Ticketservicecharge 10€.
Wenn das kein Meilenschnäppchen ist.
Flugzeiten sind die gleichen (Direktflug)

Wenn man 118€ investiert bekommt man noch 1.500 Meilen zzgl Zuschlag für Vielflieger!

Ein Gutschein ist nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: metollica80

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Anhang anzeigen 24393

Ich glaube, ich würde mir diese Flugzeiten nicht mal mehr für 4 Prämienmeilen (zzgl. 117,65 €) antun. :censored:

Nach Reykjavik isses noch toller. Die Hinflüge würden zwar noch passen, als Rückflug wird mir für alle von mir angefragten Daten aber jeweils nur ein Flug - Abflug 0 Uhr irgendwas, Ankunft 6:05 Uhr - angeboten. Natürlich gibts den Flug nur am Sonntag früh, am Montag fliegt gar nix.... irgendwie leicht suboptimal (zumindest für mich).

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Buchungshilfe für DB-Sparpreise

Na ja, wenn es nicht gleich ein Hauptreise-Wochenende ist, sind die 29-€-Sparpreise öfters auch noch zwei Wochen vorher zu haben. Buchungsbeginn ist um Mitternacht genau 92 Tage vor Abfahrt (am Besten mit Probebuchungen an das Datum herantasten), Buchungsschluß ist um 23.15 Uhr drei Tag vor Abfahrt (ab 23.30 Uhr ist meistens die Buchnungsmaschine aus(n)).

Leider ist daß kein Fehler, sondern von der Bahn gewollt. Damit ist die Werbung "Kinder fahren kostenlos." zwar irreführend, aber da noch niemand klagte, machts die Bahn halt weiter. Seit der letzten Änderung der Bahn-AGBs ist es sogar dort endlich mal beschrieben. (n)

Ich habe eine BC 50 und buche die Sparpreise immer mit BC 25. (y) Auf über 100 Sparpreise der letzen beiden Jahre hat da noch kein Schaffner etwas dazu gesagt. Ich würde es einfach so buchen und gegebenenfalls Dummpulver nehmen.

Tipp: Die Reservierung kostet für Familien weniger und ist auf Deiner Relation dringend zu empfehlen. Die dort eingesetzten ICE 2 haben auch z.T. noch ein Familienabteil, in dem Deine Kinder statt angeschnallt stillsitzen zu müssen rumtoben können.

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Buchungshilfe für DB-Sparpreise

Das mit dem Kindern kostenlos wusste ich garnicht, aber ist gut zu wissen. Muss ein unter 2jähriger auch schon mit angegeben werden? Ich weiß noch nicht, ob der mitfährt oder bei Oma bleibt.
Nein, ein Zweijähriger muß nicht eingetragen werden, aber eine Platzkarte kannst Du trotzdem für ihn kaufen. Eingetragen werden müssen Kinder erst ab 7 Jahren, jedoch nur, wenn es technisch geht. :rolleyes: (D.h., wenn man Fahrkarten aus einem älteren Automaten, der das noch nicht kann, kauft, geht es auch ohne Eintragung. In der Praxis interessiert es keinen, solange man nicht mit einer Schulklasse als eigene Kinder kommt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.549
15.247
Leider ist daß kein Fehler, sondern von der Bahn gewollt. Damit ist die Werbung "Kinder fahren kostenlos." zwar irreführend, aber da noch niemand klagte, machts die Bahn halt weiter. Seit der letzten Änderung der Bahn-AGBs ist es sogar dort endlich mal beschrieben. (n)

Danke fuer die Info, das war mir neu. Haha, wie krass rechtswidrig kann man seine AGB eigentlich noch formulieren? :rolleyes: Da kann man echt nur empfehlen, Kinder nur dann au die Fahrkarte eintragen zu lassen, wenn sie tatsaechlich kostenlos sind. Wenn nicht, muss man den Preissprung beim Buchen fein saeuberlich dokumentieren, und die Bahn hat keine Chance, jemals an ein erhoehtes Befoerderungsentgelt heranzukommen.

Man kann nicht ueberall ohn' Unterlass "Kinder kostenlos! Kinder kostenlos!" in die Welt bruellen und dann in den AGB ein "aeh, doch nicht" verstecken.

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Ich finde das Angebot nicht so berauschend.
Ich habe mir einmal einen Flug nach Bergen, im Juni, rausgesucht und da kommen nochmal 120,00 Steuern und Gebühren rauf.
Buche ich das ganze direkt auf der Lufthansaseite, bezahle ich 159,xx Euro inklusive Steuern und Gebühren.
Daraus ergibt sich, dass die 5000Meilen mich 39Euro kosten.

Gruß
Mori

Nicht so berauschend ist ja noch ganz nett ausdgedrückt. Für mich ist es die übliche Verarsche von LH. Meist sind die Kauftickets günstiger oder nur unwesentlich teurer als die Meilentickets. Das ist ja auch der Grund warum ich meine M&M-Meilen einfach nicht sinnvoll einsetzen kann.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Nicht so berauschend ist ja noch ganz nett ausdgedrückt. Für mich ist es die übliche Verarsche von LH. Meist sind die Kauftickets günstiger oder nur unwesentlich teurer als die Meilentickets. Das ist ja auch der Grund warum ich meine M&M-Meilen einfach nicht sinnvoll einsetzen kann.
Der eine will nach Bergen, der andere nach Helsinki - und findet nix "Passendes", sprich: Meilen-Schnäppchen.
Wieder ein anderer will, sagen wir, im Sommer nach Catania / Sizilien (CTA) und findet an vielen Wochenenden 5000 Meilen LH-Verbindungen ab BER, Steuern und Gebühren: 118,12 EUR; an jeweils gleichen Daten ergibt ein Vergleich - den man selbstverständlich IMMER per Swoodo & Co anstellt -, dass dann mindestens ca. 280,- von AB bzw. 300.- von LH aufgerufen werden..

Also: denken - dann handeln. Was ist daran aber neu oder besonders, dass man es hier - und in JEDEM Thread - immer und immer wieder erneut betonen muss?
Macht aber Spaß, oder:confused::sick: