Meilenupgrade auf Warteliste - Frust mit Lufthansa

ANZEIGE

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
555
943
LEJ
ANZEIGE
Beides i. d. R. äußerst gut gebucht - oftmals auch sehr kurzfristig!
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
228
382
Wegen Zeitenänderung will ich meinen Prämienflug wie angeboten zu einem späteren Zeitpunkt antreten.
Gebucht im alten Prämiensystem mit Warteliste auf F als Upsell zu alten Konditionen.
Bleibt dann auch die Warteliste als Upsell mit alter Prämienhöhe erhalten?
 

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
441
482
MUC
Mal eine Frage bezüglich Auslastung und WL. Ich muss nach china und habe die Möglichkeit mit LX nach PVG oder HKG wäre im April. Ich würde Business buchen und mich auf die WL setzen lassen beide Strecken sind aktuell in F leer und Business ist PVG eine Person weniger aber ist ja auch A340 vs 777 habe ich auch einer Strecke eine grössere Möglichkeit für ein Upgrade?
Ich persönlich würde mit PVG gehen, dort ist die F Nachfrage aktuell meist ziemlich gering, und letztens hatte ich dadurch auch ein sehr gutes Upgrade Angebot. Die Flugzeiten von PVG sind auch schlechter (Tagflug), daher vermutlich weniger Leute, die upgraden wollen
 

dfink

Neues Mitglied
19.05.2024
2
10
Muss mal Frust ablassen… 6 Monate WL - sah gut aus, nur F5 A3 und eben auf F1 A0 gesprungen. Hat sich wohl jemand 4x F Tickets gegönnt… Abflug Freitag in 2 Wochen MUC-LAX.

Hat jemand Erfahrung, ob es auf der Strecke viele No-Shows oder Umbuchungen gibt?

Hier noch ein Feedback, gestern waren auf einmal drei Plätze frei und heute Morgen gab es die Bestätigung auf First (als Sen) - also niemals die Hoffnung aufgeben und dann einfach freuen. 7 Tage vor dem Flug.

Hoffentlich macht die Reduzierung durch die FAA keinen Strich durch die Rechnung! 😅
 

meerid

Reguläres Mitglied
29.09.2025
31
37
MUC
www.instagram.com
Nö, musst nur am Telefon der SEN Hotline fragen. War nie ein Problem. Warteliste eh nur mit Vouchern bisher
Ich habe gerade den Fall, dass ich auf einer Warteliste stehe (mit Meilen), aber bei der Hotline sagen sie mir nichts dazu. Sie meinen, sie sehen nichts, und auch nach mehrmaligem Anrufen ist die Aussage immer dieselbe. Muss ich meine Frage am Telefon mit irgendeinem Codewort stellen? ;)
 

meerid

Reguläres Mitglied
29.09.2025
31
37
MUC
www.instagram.com
Das könnte ich mir gut vorstellen. Bei einem Anruf habe ich erfahren, dass es weniger als fünf Leute auf der WL gab, und bei einem anderen haben sie gesagt, dass es „sechs oder so“ waren, mit dem Hinweis, dass sie mir aus Datenschutzgründen nichts weiter sagen können. Egal wie freundlich und locker das Gespräch ist, kriege ich keine anderen Infos aus den Kollegen.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.368
1.507
NRW
Haha ja, bin voll bei dir! Ich verstehe gar nicht, warum es aus „Datenschutzgründen“ problematisch sein sollte, [...]
Das dürfte der Kundenservice wohl nicht mitteilen, um "Enttäuschungen" zu vermeiden, wenn ein Kunde nicht die Warteliste hochrutscht sondern runter.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.342
15.758
IAH & HAM
Das Problem ist ja auch, dass im Zweifelsfall der Hon in J, der sich einen Tag vir Abflug auf die Warteliste setzen lässt den Upgrade bekommt, und nicht der Sen in P der seit 4 Monaten auf der Warteliste steht…
 
  • Like
Reaktionen: eham

meerid

Reguläres Mitglied
29.09.2025
31
37
MUC
www.instagram.com
ANZEIGE
300x250
Ja stimmt, guter Punkt. Ich gehe inzwischen einfach davon aus, dass wenn es nicht direkt klappt, es später meistens auch nichts mehr wird.
Diesmal bin ich mit Meilen auf der Warteliste, aber meine bisherigen Erfahrungen mit Vouchern waren ehrlich gesagt eher mau. Sobald es nicht sofort durchging, hat es am Ende auch nie geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und tyrolean