Aufgrund beruflicher Veränderungen kann ich einen für März 2025 gebuchten Prämienflug (GRU-FRA) nicht antreten und muss diesen stornieren. Zum aktuellen Zeitpunkt wären die für diese Flugbuchung verwendeten Meilen bereits verfallen. Wenn ich den Flug jetzt storniere (Gebühr €50) verfallen die Meilen dann sofort und werden gar nicht mehr gutgeschrieben oder habe ich bis Ende Q2 um diese anderweitig einzusetzen?
RCS meinte das dieses Feature wegenhenced wurde...m.E. war es auch früher nur ein Programmiertechnisches Feature, da Meilen nur zum Quartalsende gelöscht wurden. Anders ausgedrückt: Nur die Entwickler wissen, wie es technisch umgesetzt wurde.
Edit: umbuchen kostet bekanntlich 50 EUR ->bis März ist ja noch viel Zeit und mglw. hilft es, vor der Stornierung eine der vielen Optionen den Meilenverfall zu stoppen zu erlangen. Allerdings wohl recht schwer gerade mit dem Ende/Wechsel der M&M CC.
Btw. immer die AGBs beachten und Storno nur über die Hotline, vgl.
2.3.1 Alternative 1
Bei der ersten Alternative werden nur die Steuern und Gebühren erstattet. Meilen und Zuschläge der Fluggesellschaft werden nicht erstattet. Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten an. Wenn Sie die Steuern, Gebühren und Zuschläge der Fluggesellschaft pauschal mit Meilen bezahlt haben, entsprechen die Zuschläge der Fluggesellschaft 10.000 Meilen. Im Falle einer Stornierung wird der in Meilen für Steuern, Gebühren und Zuschläge der Fluggesellschaft gezahlte Betrag abzüglich eines Betrags von 10.000 Meilen zurückerstattet.
2.3.2 Alternative 2
Bei der zweiten Alternative werden zusätzlich zu den Steuern und Gebühren auch die Meilen und die Zuschläge der Fluggesellschaft erstattet. Im Gegenzug werden Ihnen 50 Euro pro Person und Stornierung berechnet (bzw. Gegenwert in Fremdwährung). Diese Art der Rückerstattung wird nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin vorgenommen. Derzeit können Sie eine online gebuchte Flugprämie nur über Ihr
regional zuständiges Miles & More Service Team stornieren oder (soweit zulässig) umbuchen.