Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an
@Flo86 und
@3LG .
Meine Frage war hier eher abstrakt, um auszuloten, in welchem Umfang wir den Meilenvorschuss überhaupt nutzen könnten, wenn wir es denn wollten. Und gefunden hatte ich eben zu dieser Frage nichts. Und in der Tat habe ich bisher meine Meilen nur für Companion Awards und auch nur für Flüge in F genutzt, da dies für mich den größten Gegenwert bietet.
Nach Euren Ausführungen denke ich in der Tat auch, dass zwar theoretisch ein Stand des Meilenpools von -100.000 möglich sein müsste, dies aber praktisch nicht zum Tragen kommen kann. Denn dafür müsste ja tatsächlich erst ich eine Buchung machen, bei der mein Meilenkonto mit 50.000 Vorschuss belastet wird und im Anschluss +1 das selbe machen. Das wird wohl in der Realität nicht passieren, da ja bereits meine Buchung auf den Pool zurückgreifen, also Meilen beider Poolmitglieder abgreifen würde. Der einzige Fall, in dem ich mir das vorstellen könnte, wäre wenn nach meiner Buchung mein persönliches Meilenkonto bei -50.000 ist und anschließend +1 zwei Europaflüge bei einem *A-Partner in I buchen würde. Und dies wird, siehe Absatz 2, eher nicht passieren.