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Nachdem ich hier nun schon so viele extrem gute Tripreports gelesen habe, will ich mich auch einmal an einem versuchen. Es ist also eigentlich ein drittes 1. Mal. Seht mir also nach wenn es qualitativ manchmal etwas hinter anderen Reports zurückhängen sollte. Da das ganze live geschehen soll, geht es auch sofort los.
Die Hintergründe der Reise:
Im Sommer lud mich (und den Rest der Familie) ein Freund zu seiner Hochzeit am 3.1.2015 in Indien ein. Ich dachte noch, das wird meine +1 bestimmt nicht machen wollen, mit 3x 0,5 nach Indien. Sie war dann aber gar nicht so abgeneigt. Als es dann aber hieß schnell zu entscheiden (die 9W "Errorfare" kursierte gerade im VFT), konnte sie sich dann doch nicht so schnell durchringen. Daraufhin war die Idee das Ganze als Familie zu machen beerdigt, da mir die Kosten für 5xC einfach nicht angemessen erschienen. Da ich aber noch zahlreiche Meilen bei LM und MP rumliegen hatte, dachte ich zunehmend über einen Solo-Urlaub nach, mein 1. überhaupt, wenn ich mich recht erinnere.
Als dann auch noch bekannt wurde, dass LM die Preise für Flüge nach Indien senkt (45000 Meilen für C oneway), war die Entscheidung gefallen. Alle Versuche einen Bumerang zu konstruieren schlugen zwar fehl und nach der Preissenkung vaporisierten auch noch die letzten Verfügbarkeiten, aber mit viel Hartnäckigkeit gelang mir dann die Buchung einer "Phantom"-Verfügbarkeit über die LM Hotline. Somit stand schon mal der Rückflug am 5.1. mit AI von DEL nach BAH und von BAH nach FRA mit LH mit Ankunft am 6.1. Nicht gerade meine Traumkonstellation (ich fliege wenn möglich lieber direkt) aber mittlerweile habe ich es mir schöngeredet: Mein 1. Flug mit AI und ich treffe in BAH eine alte Studienfreundin zu Abendessen (dazu später mehr).
Der Hinflug erschien mir easy, da es für den 1.1. riesige Verfügbarkeiten gab. Selbst 5xO mit LH schien nicht unmöglich (hätte ich die 360000 Meilen rumliegen gehabt). Also beschloss ich eine Doppelstrategie. Erstmal warten bis 14 Tage vor Abflug und dann auf F mit MP-Meilen zielen, wenn das schiefgeht mit LM buchen. Natürlich gab es 14 Tage vorher keine Verfügbarkeit mit MP. Nun hieß es Nerven behalten. Es war klar wer zuerst zuckt der verliert. Ich also 2x täglich die MP-Seite gecheckt und immer das gleiche Bild, C und Y weit offen, F zu. Kurz vor Weihnachten entschieden wir uns dann doch noch für einen Kurzurlaub in Berlin bei der Familie. Nun hieß es also auch noch einen Zubringer mitzuschießen. Bis 30.12. war alles im Lot, doch dann war die Kacke am dampfen. Plötzlich gab es nur noch Y von TXL nach DEL (via FRA) oder C mit TK (die Zeiten fand ich aber suboptimal). Ich also panisch bei MP angerufen (bei LM sah ich keine reelle Chance das telefonisch hinzubiegen). Nach etwas hin und her am Telefon, ging es dann zum Glück doch. Wie sich später rausstellen sollte hatte ich aber tatsächlich zu früh gezuckt (dazu später mehr). Manchmal muss man einfach rational bleiben und darf sich nicht von seinen (Angst-)Gefühlen leiten lassen.
Der Rest der Planung war einfach einen Tag in Delhi (Übernachtung im Hyatt Regency mit Certificate), 2 Nächte in Bareilly (da ist die Hochzeit), 1 Nacht in Agra (im Radisson). Als kleines Abenteuer zwischendurch eine Zugfahrt von Delhi nach Bareilly.
So jetzt muss ich zum Boarding von LH760 (A380 Hamburg). Die erste Etappe gibt es dann also nach der Ankunft in Delhi oder aus dem Flieger, mal sehen wie das flynet ist.
Die Hintergründe der Reise:
Im Sommer lud mich (und den Rest der Familie) ein Freund zu seiner Hochzeit am 3.1.2015 in Indien ein. Ich dachte noch, das wird meine +1 bestimmt nicht machen wollen, mit 3x 0,5 nach Indien. Sie war dann aber gar nicht so abgeneigt. Als es dann aber hieß schnell zu entscheiden (die 9W "Errorfare" kursierte gerade im VFT), konnte sie sich dann doch nicht so schnell durchringen. Daraufhin war die Idee das Ganze als Familie zu machen beerdigt, da mir die Kosten für 5xC einfach nicht angemessen erschienen. Da ich aber noch zahlreiche Meilen bei LM und MP rumliegen hatte, dachte ich zunehmend über einen Solo-Urlaub nach, mein 1. überhaupt, wenn ich mich recht erinnere.
Als dann auch noch bekannt wurde, dass LM die Preise für Flüge nach Indien senkt (45000 Meilen für C oneway), war die Entscheidung gefallen. Alle Versuche einen Bumerang zu konstruieren schlugen zwar fehl und nach der Preissenkung vaporisierten auch noch die letzten Verfügbarkeiten, aber mit viel Hartnäckigkeit gelang mir dann die Buchung einer "Phantom"-Verfügbarkeit über die LM Hotline. Somit stand schon mal der Rückflug am 5.1. mit AI von DEL nach BAH und von BAH nach FRA mit LH mit Ankunft am 6.1. Nicht gerade meine Traumkonstellation (ich fliege wenn möglich lieber direkt) aber mittlerweile habe ich es mir schöngeredet: Mein 1. Flug mit AI und ich treffe in BAH eine alte Studienfreundin zu Abendessen (dazu später mehr).
Der Hinflug erschien mir easy, da es für den 1.1. riesige Verfügbarkeiten gab. Selbst 5xO mit LH schien nicht unmöglich (hätte ich die 360000 Meilen rumliegen gehabt). Also beschloss ich eine Doppelstrategie. Erstmal warten bis 14 Tage vor Abflug und dann auf F mit MP-Meilen zielen, wenn das schiefgeht mit LM buchen. Natürlich gab es 14 Tage vorher keine Verfügbarkeit mit MP. Nun hieß es Nerven behalten. Es war klar wer zuerst zuckt der verliert. Ich also 2x täglich die MP-Seite gecheckt und immer das gleiche Bild, C und Y weit offen, F zu. Kurz vor Weihnachten entschieden wir uns dann doch noch für einen Kurzurlaub in Berlin bei der Familie. Nun hieß es also auch noch einen Zubringer mitzuschießen. Bis 30.12. war alles im Lot, doch dann war die Kacke am dampfen. Plötzlich gab es nur noch Y von TXL nach DEL (via FRA) oder C mit TK (die Zeiten fand ich aber suboptimal). Ich also panisch bei MP angerufen (bei LM sah ich keine reelle Chance das telefonisch hinzubiegen). Nach etwas hin und her am Telefon, ging es dann zum Glück doch. Wie sich später rausstellen sollte hatte ich aber tatsächlich zu früh gezuckt (dazu später mehr). Manchmal muss man einfach rational bleiben und darf sich nicht von seinen (Angst-)Gefühlen leiten lassen.
Der Rest der Planung war einfach einen Tag in Delhi (Übernachtung im Hyatt Regency mit Certificate), 2 Nächte in Bareilly (da ist die Hochzeit), 1 Nacht in Agra (im Radisson). Als kleines Abenteuer zwischendurch eine Zugfahrt von Delhi nach Bareilly.
So jetzt muss ich zum Boarding von LH760 (A380 Hamburg). Die erste Etappe gibt es dann also nach der Ankunft in Delhi oder aus dem Flieger, mal sehen wie das flynet ist.
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