Mein erster Langstreckenflug nach Detroit: Welche Airline?

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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
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Ich habe Dich vollgepupst, weil ein J1 Visum selten auf eine Geschäftsreise hindeutet, sondern auf jüngere Semester (meistens sind das au pairs). Reisegrund wurde aber vom OP schon erklärt, den ich überlesen hatte und worauf VIESTR hinwies.

Praktikum liegt irgendwo dazwischen. Den Verweis auf EW oder DE finde ich gar nicht so abwegig. Aber nur, wenn es ein Direktflug wäre.
 
T

Temposünder

Guest
Ich habe Dich vollgepupst, weil ein J1 Visum selten auf eine Geschäftsreise hindeutet, sondern auf jüngere Semester (meistens sind das au pairs). Reisegrund wurde aber vom OP schon erklärt, den ich überlesen hatte und worauf VIESTR hinwies.
Also Du zwei Nicks und sprichst mit Dir selbst. Gratuliere. :eyeb:
 
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Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
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Also wie man EW und DE für eine Geschäftsreise empfehlen, ist mir ein Rätsel. :doh:

Wie bereits angesprochen handelt es sich um ein Praktikum eines Studenten.

Zum anderen wird er gerade deshalb vielleicht etwas zeitlich flexibel sein. Und vielleicht würde er sich auch gerne New York anschauen. Und vielleicht will er eben bei seinem Rückflug flexibel bleiben - wer weiss, vielleicht will er ja nach seinem Praktikum noch ein Roadtrip in Kalifornien anhängen?

Also meinen Vorschlag nicht gleich zerhämmern, viele Freunde von mir, und ich haben es nämlich sehr ähnlich gemacht.


Und jetzt mal ehrlich: Was soll an einer "Umsteigeverbindung" mit 1-2 Tagen Stoppover so gefährlich sein? Sowas buche ich Freunden von mir ebenfalls ständig...
 
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Ste

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24.01.2016
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Wie bereits angesprochen handelt es sich um ein Praktikum eines Studenten.

Zum anderen wird er gerade deshalb vielleicht etwas zeitlich flexibel sein. Und vielleicht würde er sich auch gerne New York anschauen. Und vielleicht will er eben bei seinem Rückflug flexibel bleiben - wer weiss, vielleicht will er ja nach seinem Praktikum noch ein Roadtrip in Kalifornien anhängen?

Also meinen Vorschlag nicht gleich zerhämmern, viele Freunde von mir, und ich haben es nämlich sehr ähnlich gemacht.


Und jetzt mal ehrlich: Was soll an einer "Umsteigeverbindung" mit 1-2 Tagen Stoppover so gefährlich sein? Sowas buche ich Freunden von mir ebenfalls ständig...

Genau richtig vermutet.

Allerdings würde ich zumindest beim Hinflug definitiv darauf achten, dass es ein Direktflug ist.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Genau richtig vermutet.

Allerdings würde ich zumindest beim Hinflug definitiv darauf achten, dass es ein Direktflug ist.

Dann musst du jetzt nur noch entscheiden ob du mit Delta oder Lufthansa fliegen möchtest - sowie die Daten für Hin- und Rückflug festlegen.

Möglich wäre noch, dass du bei STAtravel (auf Studenten und junge Reisende spezialisiert) anfragst.. vielleicht gibt es dort günstige Tickets mit guten Umbuchungsbedinungen - kenne ich zwar so eher für Australien/Neuseeland, aber versuchen kannst es...
 

pumuckel

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22.08.2010
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769
Also wie man EW und DE für eine Geschäftsreise empfehlen, ist mir ein Rätsel. :doh:

Es gibt hier im Forum Leute, die sich daran gewöhnt haben, die Tickets nicht selber zu bezahlen und dann jeweils die Komfortvariante zu wählen, unabhängig des Preises. Das schliesst natürlich nicht aus, dass auch Leute, die selber bezahlen, diese Variante wählen. ;)

Ich habe früher meine Geschäftsreisen öfters selber bezahlt und da waren auch Billigflieger dabei. Und für einen jungen Studenten ohne Rückenprobleme sollte das alleweil zu überstehen sein.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
(Hab zu allen großen deutschen Flughäfen rund 300-400km Anfahrt :()

Also Nord- oder Ostdeutschland? Gib einfach Deinen naechstgelegenen Flughafen (HAM, TXL, LEJ...) als Startpunkt ein.

Oder gibt es Flugpreisvergleichsportal, wo man bei der Suche als Abflugsort Deutschland anstatt eines bestimmten Flughafens angeben kann?

Das brauchst Du dann eigentlich nicht: Die Preise werden sich nicht gross unterscheiden, weil der Preisbildner der ueberall gleiche Langstreckenflug vom Hub (FRA, MUC, AMS, CDG, LHR...) nach DTW sein wird.
 

koelntom

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09.10.2011
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Was ist denn die größte entfernung in Deutschland zum nächsten Flughafen mit täglichen Linienverkehr in Deutschland? Rügen?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
Great Circle Mapper

100-km-Kreise um Flughaefen mit taeglichem Linienverkehr + RLG (keine Fluege an Winter-Dienstage):

Great Circle Mapper

ERF hat keinen täglichen Linienverkehr bzw. keine Flüge an Winter-Dienstagen. Zudem gehen von ERF nur Ferienflieger und nix zu innerdeutschen Hubs.

Für mich als Bewohner der Thüringischen Provinz ist der nächste Flughafen LEJ (140km), den ich aber selten ansteuere, weil ich dann auch gleich nach FRA fahren kann. LEJ sind für mich 2h per Zug, HAJ/TXL 3h, FRA 3,5h
 
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Ste

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24.01.2016
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Also Nord- oder Ostdeutschland? Gib einfach Deinen naechstgelegenen Flughafen (HAM, TXL, LEJ...) als Startpunkt ein.
Ja Erfurt war m. E. eh zu klein und bei LEJ und NUE hatte ich schon gezielt nach Direktflügen gesucht und nichts gefunden.
Und bevor ich einen innerdeutschen Zubringerflug buche wo ich davor auch noch ne Stunde im Auto sitze, fahre ich lieber gleich 3 Stunden zu einem Flughafen, wo Direktflüge abgehen.
TXL, FRA, MUC unterscheiden sich entfernungsmäßig fast nicht bei mir. (Edit: Die geografische Mitte triffts sogar relativ gut, liegt 40km entfernt: http://bit.ly/1Qv45I7 )
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
TXL, FRA, MUC unterscheiden sich entfernungsmäßig fast nicht bei mir.

Dann ab da hin. Wobei von LEJ früher immer mal NA geflogen ist :D

n752na-north-american-airlines-boeing-757-28a_PlanespottersNet_141897.jpg
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Und bevor ich einen innerdeutschen Zubringerflug buche wo ich davor auch noch ne Stunde im Auto sitze, fahre ich lieber gleich 3 Stunden zu einem Flughafen, wo Direktflüge abgehen.

Einerseits verstaendlich, und wenn der Nonstopflug Dein hartes Kriterium ist, ist das eben zu akzeptieren. Aber bedenke, dass ein Umstieg Dir viel mehr Optionen (lokal und bzgl. Airline) eroeffnet und die lange Autofahrt spart. Und meistens billiger ist. Auf einem straightforward durchgehenden Ticket ist das meines Erachtens auch "anfaenger"-tauglich.
 

Ste

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24.01.2016
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Einerseits verstaendlich, und wenn der Nonstopflug Dein hartes Kriterium ist, ist das eben zu akzeptieren. Aber bedenke, dass ein Umstieg Dir viel mehr Optionen (lokal und bzgl. Airline) eroeffnet und die lange Autofahrt spart. Und meistens billiger ist. Auf einem straightforward durchgehenden Ticket ist das meines Erachtens auch "anfaenger"-tauglich.

Ok, das mögen tatsächlich Anfängerbedenken sein.
Aber zum einen ist die Gesamtreisezeit (inkl. längerer Autoanreise nach FRA) kürzer und zum anderen hätte ich irgendwie noch bedenken bezüglich Verspätungen und Verpassen des zweiten Flugs dann. Dazu hab ich mich aber noch nicht eingelesen und die Bedenken mögen vielleicht auch unbegründet sein. Weiß nicht wie das geregelt wäre. Die können mich dann ja nicht einfach in FRA stehen lassen, wenn der eigentlich gebuchte Flieger schon weg ist und das Verschulden nicht an mir liegt... oder doch? :eyeb:
Die gefundenen Direktflüge sind auch nur rund 60 Euro teurer als welche mit einem Umstieg.
Das wärs mir wert :p
 

pumuckel

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22.08.2010
2.206
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Die können mich dann ja nicht einfach in FRA stehen lassen, wenn der eigentlich gebuchte Flieger schon weg ist und das Verschulden nicht an mir liegt... oder doch?

Wenn alles in einem Ticket gebucht ist, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
 

thorfdbg

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14.10.2010
3.348
579
Ok, das mögen tatsächlich Anfängerbedenken sein.
Aber zum einen ist die Gesamtreisezeit (inkl. längerer Autoanreise nach FRA) kürzer und zum anderen hätte ich irgendwie noch bedenken bezüglich Verspätungen und Verpassen des zweiten Flugs dann.
Sieh's mal so: Wenn Du mit mit dem Auto nach Frankfurt im Stau steckst und der Flieger weg ist, ist es Dein Problem. Wenn Du eine Umsteigeverbindung hast und der Hinflug verzögert sich, so ist es das Problem der Fluggesellschaft. Die müssen Dich umbuchen, und Du bleibst nicht auf den Kosten sitzen, egal was für ein Ticket und welche Buchungsklasse das war. Günstiger sind die Umsteiger allemal.

Ich würde mal folgendes vorschlagen: Suche doch mal ein paar Verbindungen heraus, die Dir angenehm vorkommen und schlage die hier vor. Wenn dann irgendwelchen *absurden* Umsteigeverbindungen dabei sind, die man nur mit Stress schaffen kann, geben wir Dir bescheid und eine Einschätzung, wie bequem das ganze wird.

Die gefundenen Direktflüge sind auch nur rund 60 Euro teurer als welche mit einem Umstieg.
Das wärs mir wert :p

Gucke auch mal, ob das von der Flugzeit passt. So Flüge ab 6h morgens lassen sich nur schwer mit einer Anreise am gleichen Tag kombinieren. Und nach einem Red-Eye TATL (pardon, Übernachtflug zurück nach Europa) will man auch nicht unbedingt für 4h auf die Autobahn. Auch im Interesse der anderen Verkehrsteilnehmer.
 

Ste

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24.01.2016
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Sieh's mal so: Wenn Du mit mit dem Auto nach Frankfurt im Stau steckst und der Flieger weg ist, ist es Dein Problem. Wenn Du eine Umsteigeverbindung hast und der Hinflug verzögert sich, so ist es das Problem der Fluggesellschaft. Die müssen Dich umbuchen, und Du bleibst nicht auf den Kosten sitzen, egal was für ein Ticket und welche Buchungsklasse das war. Günstiger sind die Umsteiger allemal.

Ich würde mal folgendes vorschlagen: Suche doch mal ein paar Verbindungen heraus, die Dir angenehm vorkommen und schlage die hier vor. Wenn dann irgendwelchen *absurden* Umsteigeverbindungen dabei sind, die man nur mit Stress schaffen kann, geben wir Dir bescheid und eine Einschätzung, wie bequem das ganze wird.
(y)

Gucke auch mal, ob das von der Flugzeit passt. So Flüge ab 6h morgens lassen sich nur schwer mit einer Anreise am gleichen Tag kombinieren. Und nach einem Red-Eye TATL (pardon, Übernachtflug zurück nach Europa) will man auch nicht unbedingt für 4h auf die Autobahn. Auch im Interesse der anderen Verkehrsteilnehmer.
Natürlich würde ich mich da fahren lassen.

Danke für eure Hilfe! Bin echt sehr positiv überrascht über die Hilfe und den netten Umgang hier (trotz der vielleicht etwas blöden Anfängerfragen)!
Sobald ein genauer Termin fest- bzw. konkrete Verbindungen zu Auswahl stehen, werde ich hier sicher nochmal nachfragen!
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Danke für eure Hilfe! Bin echt sehr positiv überrascht über die Hilfe und den netten Umgang hier

Freundliches Fragen mit Bitte und Danke, kein unbelehrbar-renitentes Trollen, verstaendlicher Satzbau bei korrekter Rechtschreibung - dann wird man hier auch als Neuling (selbstverstaendlich!) nett behandelt. Hier sind ziemlich viele freundliche und kompetente Leute unterwegs, gar nicht sooooo viele Vollidioten.


(trotz der vielleicht etwas blöden Anfängerfragen)!

Noe, die sind doch nicht bloed. Und es waren auch keine Fragen, die total ausgelutscht und durch drei Sekunden Suche zu beantworten sind.
Sondern Dinge, die uns in Fleisch und Blut uebergegangen sind und deshalb gar nicht mehr erwaehnt werden, die einem Newbie aber auffallen, und bei denen er nachfragt. Dass der KL-Flug FRA-DTW von DL ausgefuehrt wird, z.B. Ist doch kein Problem, das nachzufragen.
 
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flyglobal

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25.12.2009
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Ich gehe mal davon aus dass das ein erstes Praktikum ist - noch vor dem Studium- wenn nicht würde ich dann meine Meinung nochmal korrigieren.

Wenn es so ist, dann ist unser neues Mitglied nicht unbedingt der Reiseprofi.
Da würde ich mich komplett auf das Thema Praktikum konzentrieren.

Das heißt erstmal idealerweise Direktflug zum Ziel. Entweder LH oder aber die Delta, bzw. KLM.

Den Rückflug würde ich etwa 2 - 3 Wochen nach Praktikum Ende legen. Da ist dann Zeit für eventuellen Urlaub.
Bitte auch bedenken: Die Amerikaner haben durchaus einige Feiertage zwischendrin. Da bieten sich dann Kurztrips an (wobei das dann gleichzeitig viele machen).

In die USA zum Urlaub zu reisen da gibt es noch viel Gelegenheiten im Leben bei denen sich ein Trip ganz nach Urlaubswünschen gestalten lassen sollte.

Als junger Mann hat der User genug zu tun in Detroit Auto (absolut kein Nahverkehr!) und Unterkunft und Geldnachschub zu managen.

Der Rest hängt dann ganz von der konkreten Arbeitssituation ab. Da lässt sich vieles nicht Voraussehen.


Flyglobal
 
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Ste

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24.01.2016
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Ich gehe mal davon aus...

Bis auf den ersten Absatz hast du meine bisherigen Erkenntnisse und Pläne ganz gut zusammengefasst.
Hab aber schon bei mehreren deutschen Unternehmen Praktika gemacht bzw. auch gearbeitet (und da war ich durch Firmenwagen und/oder eigenes Auto völlige Flexibilität gewohnt). Nur Transatlantikflug und Visum beantragen sind neu und darüber wollte ich mich einfach rechtzeitig informieren um dann nicht irgendwann zu bemerken, dass ich irgendwas früher hätte beantragen oder buchen müssen und damit dann nicht auch noch die HR mit den organisatorischen Dingen belästigen zu müssen.
Bin einfach gerne umfassend informiert bevor ich etwas beginne.
 
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Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
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DUS/MNL
Ja Erfurt war m. E. eh zu klein und bei LEJ und NUE hatte ich schon gezielt nach Direktflügen gesucht und nichts gefunden.
Und bevor ich einen innerdeutschen Zubringerflug buche wo ich davor auch noch ne Stunde im Auto sitze, fahre ich lieber gleich 3 Stunden zu einem Flughafen, wo Direktflüge abgehen.
TXL, FRA, MUC unterscheiden sich entfernungsmäßig fast nicht bei mir. (Edit: Die geografische Mitte triffts sogar relativ gut, liegt 40km entfernt: http://bit.ly/1Qv45I7 )
Na dann, ich suche mir eigentlich immer lieber die kleinen, vorausgesetzt auf den grossen habe ich keinen Stundenlangen Aufenthalt. Warum? Auf Zubringermaschinen checkt es sich schneller ein, man hat die interne security am Grossflughafen für Umsteiger, nicht die aus Richtung Check In, was schon mal sehr viel Zeit ausmachen kann. Weniger Anfahrt, billigere Parkgebühren. Und auf dem Rückweg weniger Fahrerei und am Ziel schneller das Gepäck. Je nachdem wie die Verbindungen sind, landest du in Nürnberg ( als Beispiel und wartest gerade mal 10 Minuten auf dein Gepäck ), da bist du in FRA gerade einmal auf dem Weg zum Auto nachdem du einen Herzinfarkt wegen der Parkgebühren überstanden hast.

Zum Ankommen und Abfliegen machen die grossen nicht wirklich Spass.