Mein erster Loungebesuch

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Wie war Euer "Erstes Mal"?

Ich erinnere mich noch ganz genau an meinen ersten Loungebesuch.
Es war vor ca. 27 Jahren.
Mein Vater hatte uns alle damals mit in die Lounge genommen (ich glaube es war FRA).
Er nahm uns einmal mit und nie wieder.
Ich glaube er hatte Angst vor dem Jugendamt, dass unangenehme Fragen gestellt hätte, hätten sie gesehehn, wie kleine Kinder so sich so maßlos mit Essen und Trinken vollstopfen, gerade so, als hätten sie lange nichts mehr von ihren Eltern bekommen.

Es gab damals Schweppes Ginger Ale in sehr kleinen Flaschen mit einem grünen Etikett. Ich hatte zuvor noch nie Ginger Ale getrunken, habe aber bei diesem Loungebesuch den Rückstand meiner vorherigen 12 Lebensjahre wieder aufgeholt. Im sich dem Loungebesuch anschließenden Flug habe ich alle 30 Sekunden rülpsen müssen, was wahrscheinlich den Entschluss in meinem Vater festigte, fortan zu behaupten, Kinder dürften nicht mehr in Lounges.

Es hat dann fast 20 Jahre gedauert, bis ich aus eigener Kraft wieder Einlass in eine Lounge fand. Heute trinke ich kein Ginger Ale mehr, sondern Weizenbier, davon muss man noch mehr rülpsen...

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
In BRE war die Lounge früher noch landside (im alten, braunen Terminal), da hat mich mein Papa mit reingenommen. Müßte gefühlt Anfang der 80er gewesen sein.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Mein großer Bruder, der seinerzeit bei einer großen Consultinggesellschaft arbeitete und somit das entscheidende Kärtchen besaß, hat den "kleinen" Trichter in JFK zu seinem ersten Loungebesuch eingeladen. Ich war ungeheuer beeindruckt. Übrigens, den Kaffee gab es damals nicht aus Automaten sondern richtig gekocht aus der Kanne...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.092
FRA
"Mein erstes Mal" war irgendwann Mitte der 80er Jahre (als es noch die First Class innereuropäisch gab). War mit meinen Eltern FRA-CDG-FRA unterwegs und wir waren in der Senator Lounge in FRA und CDG (die damals auch schon so hieß). Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, die Flüge waren immer spannender...

S

szg

Guest
Mein erstes mal war vor 10 Jahren die noch alte Business Lounge in VIE. ;)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Das würde ich nicht unbedingt als richtig bzw. als Kaffee bezeichnen im Gegensatz zu modernen Kaffeeautomaten, die mit Druck arbeiten. :D

Die Qualität des Kaffees hängt irgendwie sehr mit der Qualität des eingesetzten Rohstoffes als auch mit der Qualität des eingesetzten Automaten zusammen.

Ich gleite ja jetzt ziemlich ab aber den schlimmsten Kaffee gibts im FCT.

Da war der bei meinem ersten Loungebesuch viieel besser. Puh, wieder on topic...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Mein erstes Mal war in ZRH, als ich vor 13 Jahren total stolz meine erste schwarze Qualiflyer-Karte in den Händen hielt.

Waren das noch Zeiten, als die Lounges wirklich noch Ruhe-Oasen abseits aller Hektik waren, und man noch nicht durch die Monologe irgendwelcher mit Bluetooth um die Sitze laufenden Wichtigtuer belästigt wurde...

J

JNBHEL

Guest
Mein erstes Mal war ...

Wenn mir jemand sagen koennte seit wann es Lounges gibt koennte ich ungefaehr sagen wann ich zum ersten mal in einer Lounge war... In den 70'ern gab's noch keine, 80er ist schon zu lange her und irgendwie erinnere ich mich an die 90er Lounges als 'Standard'. Kann mich allerdings noch an 'mein erstes mal erinnern', early 90ties, als es in der F noch moeglich war diese elenden seat dividers / Armlehnen zu entfernen... Und damals hat noch keiner unter die Decke geguckt... :D

Username vergessen... :eek:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Oh Gott, was das angeht bin ich ein Spätzünder.

Das war 2003 in Frankfurt, kurz bevor ich mir den FTL erflogen hatte. Davor bin ich zwar ein ein paar Mal Business geflogen, aber ich habe es irgendwie nie in die Lounge geschafft, was einmal daran lag, daß DUS damals noch ein wenig provisorisch war und in LHR und meiner Erinnerung nach in VIE fehlte mir irgendwie die Zeit.

Aber ich arbeite daran die Rückstände aufzuholen ....

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
1994 in Ljubljana. Ich musste an einem Tag hin und zurück und dafür wurde damals noch nicht mal Eco angeboten. Übrigens auch mein erster C-Flug

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Hhm, mein erster Loungebesuch war irgendwann 1999 (?) in FRA mit meiner Mutter, Condor in C nach Gran Canaria im SkyClub (?) in T1 landside am Übergang zum Skytrain - keine Erwähnung wert, ohne Fenster, beschränktes Angebot:

Beim Condor Check-In:

Ich: "Sagen Sie mal, auf dem Bildschirm steht "entspr. Pax können ab jetzt upgegraded werden" - gilt das auch für uns?"
CI-Agent : "Keine Ahnung, muss ich mal die Supervisorin fragen, ich kenne diese Anzeige nicht."
Supervisorin [kommt, schaut genervt]: "Komischer Bildschirmhinweis, kenne ich auch nicht, wird aber schon stimmen."
CI-Agent[Zerreist alte Boarding-Card, druckt neue aus]: "Bitte schön"
Ich: "Kann man damit jetzt auch in eine Lounge?"
CI-Agent: "Nein, dafür braucht man bei DE eine Einladung"
Ich: ...
CI-Agent: "Naja, wenn Sie jetzt schon Boardingkarten für unsere Comfort Class haben, müssen wir Ihnen wohl auch die Lounge-Einladungen geben."
Ich: "Danke." :D

Danach ging's erst wieder 2006 für mich in eine Lounge, als meine Mutter meinte, dass ich den Priority Pass der Amex eher gebrauchen könnte, wenn ich aus England häufiger fliegen würde (Studium). Freudig bin ich also in LHR in die Servisair Lounge in T1 und war mal wieder enttäuscht - nur saufende und grölende Finnair-Passagiere...

Ansonsten macht sich die Karte für mich aber schon bezahlt, gibt es doch auch schöne PP-Lounges und man kann manchmal was Leckeres mit an Bord des Billigfliegers nehmen und wird dann von den Drumherumsitzenden beneidet :cool:.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.118
Paralleluniversum
Mein erster Lounge-Besuch war Feb 2004 in MUC.
Mein erster Flug war im März 2002 MUC-HAJ-MUC. 2002 waren es insgesamt 4 Flüge. 2003 habe ich denn den FTL erflogen.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Mein erster Lounge Besuch war 2006. Ich hatte gerade frisch meine güldene M&M Visakarte, und meinen ersten Geschäftsflug mit LH (FRA-FCO-FRA). Beim Rückflug in FCO hat die nette Dame mir dann einen Voucher für den Loungebesuch gegeben, sehr zu meiner Verwunderung. Ein Blick auf die Bordkarte brachte Klarheit: Sie hatte die Kreditkarte mit der SEN Karte verwechselt und per Hand im System auch SEN eingetragen. Die Lounge war nichts besonderes. Status (FTL) hatte ich erst ab 11/07, aber immerhin noch bis 02/12 :)

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Mein erster Lounge-Besuch war 1997, als ich mit meinen Eltern von FRA nach MBJ geflogen bin.

1997 in JFK. Ich hatte ein Flug mit Kuwait Airlines in C (war damals billiger, als LH in Y) und die Abfertigung wurde von LH vorgenommen.

Meine Gesprächspartnerin in der C - Lounge war eine ziemlich bekannte Modedesignerin. Zu essen gabs nichts, aber mit dem Glas Wein war ich glücklich.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Meine erste Lounge war 2005 die LH-C Lounge in FRA. Danach dann auch mein erster C Flug mit SAA nach JNB.
6 Monate später war ich dann FTL und 4 Jahre später endlich SEN.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Bin dann wohl mit 2006 ebenfalls Spaetstarter. Vor dem ersten Gulf Air Flug im Sog meines Bosses (und seiner Goldkarte) in eben jene Lounge in Bahrain.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Sommer 1999 , LH 462/463 in C , Biz Lounge in Fra , ich glaube mich zu erinnern es ging da irgendwo bei den "B" Gates Airside eineTreppe hoch. Fliege seit Jahren nicht mehr ab FRA.... MUC rulez!

Ridgeway

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Sie hatte die Kreditkarte mit der SEN Karte verwechselt und per Hand im System auch SEN eingetragen.

Das passiert(e) früher öfter und ist für mich immer noch die prozessuale Bankrott-Erklärung von M&M.

Die Verwechslung hatte ich grade wieder in LAX:

Hab mit meiner goldenen KK für meinen Award-C-Flug eingecheckt und als mir der Lounge-Einladungs-Zettel gegeben wurde, ganz nett gefragt, ob ich eigentlich meinen (nicht englischsprechenden) Bruder, der gerade bei Eco eincheckte, auch mitnehmen kann.

Die Dame meinte ganz freundlich, daß das selbstverständlich möglich ist.

Dann stehen wir oben vor dem asiatischen Lounge-Drachen, und die meinte ganz streng, daß das überhaupt nicht möglich ist - zu unserem Glück saß nun oben ebenfalls die Checkin-Mitarbeiterin von unten. Bemerkte ihren Fehler - und nach kurzer Unterredung mit dem Drachen wurde es meinem Bruder erlaubt ebenfalls mit in die Lounge zu gehen - so kam mein Bruder, der Eco-Wenigflieger zu seinem ersten Lounge-Besuch.