Mein Gulf Air Run Ex-CAI

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
FAZIT:

Ganz kurz: Für den Preis unschlagbar ! Wer also den Flug gebucht hat, darf sich auf viel Leistung für wenig Geld freuen. Es wurde nie die Buchung in Frage gestellt oder irgendetwas erwähnt, ihr könnt euch also seelenruhig auf den Weg nach CAI machen :)


Trotzdem sollen die Stärken und Schwächen von GF hier erwähnt werden, damit man weiß, was auf einem zukommt.


+ Preis (auch teilweise die Preise ab anderen Destinationen sind sehr günstig. Ab FRA allerdings zur Zeit weniger)
+ immer butterweiche Starts und Landungen - wunderbar
+ Lounges: Bahrain und Bangkok (TG): sehr gut
+ Skychef bringt ein wenig Pfiff in die Küche, wenn er die enstprechende Lust bzw. das Können dazu hat.
+ Neue Sitze im A330 und A340 in 1-2-1 Konfiguration (Auch die Business-Sitze sahen nicht schlecht aus), die Skynanny hab ich nur aus der Entfernung betrachten können ;)
+ Sicherheitsempfinden
+ ich persönlich empfinde die Uniformen der GF Crews wesentlich eleganter als die der Mitbewerber im Nahen Osten.


- Die alten Sitze im A340-300, die bei voller Kabine schon nerven könnten.
- Das Entertainmentsystem, das wirklich an keiner meiner 4 Flüge 1. richtig funktioniert hat 2. AVOD war
- Lounge in Kairo: Lieber einen Kaffee im Terminal trinken, lohnt sich nicht ! Wobei hier GF nichts dafür kann ...
- Kein Amenity Kit - höchstens Socken, Augenschutz und Ohropax
- Der arabische Kaffee und die Datteln wurden nur bei einem von 4 Flügen serviert (Sorry, sir, the machine is out of order !). Auch Cappuccino konnte auf keinem meiner Flüge zubereitet werden (aus welchem Grund auch immer. Vor Jahren war das noch EIN Aushängeschild der GF).
- Ich wünschte mir mehr Aufmerksamkeit des Personals, besonders in der Nacht. Oft war der Service sehr gehetzt und einige Stunden hat keiner der FAs mehr in die Kabine geschaut. Das darf nicht sein, schon gar nicht in der First und schon gar nicht bei einer so geringen Auslastung. Man musste sehr oft um einiges Bitten (Kopfhörer, Decke, Trinken beim Nachtflug, Zeitschriften etc.). Auch dies muss von den FAs ANGEBOTEN werden, ich komme mir das sehr bescheuert vor, wenn ich nach allem fragen muss).
- Das Ambiente fehlte einfach. Schon beim Boarden fehlte es an Organisation, oder an einer schönen Stimmung. Auch hier muss ich wieder mit EK und QR vergleichen, denn wenn man dort boardet, läuft im Hintergrund immer sanfte Musik, welche schon einen kleinen Wohlfühlfaktor auslöst :)
- Erwartet nicht, dass sich der Purser vorstellt, oder dass ihr gar mit Namen angesprochen werdet, das juckt hier keinen - gehört meines Erachtens aber zum guten Ton in einer "First" dazu. Ich hatte desöfteren das Gefühl, dass die Purser wenig Engagement zeigten, außer wenn es darum ging, die Durchsagen auf arabisch zu machen


Aber es waren ein paar schöne Tage, ich konnte herrlich in BKK, CAI und BAH entspannen. Es klingt verrückt, aber auch Fliegen entspannt mich !

Ich wünsche denjenigen, die auch den GF Flug gebucht haben, richtig viel Spaß und angenehme Stunden ! `*I wished I had booked one more ticket :D*
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Danke, Darius...

Klasse Bericht - Super!!!
Freue mich auch schon auf unseren Flug (Feb/März).

Da wir bisher immer nur in der Holzklasse geflogen sind, mal die dumme Frage, ob man in der First (unser Hinflug) bzw. Business (Rückflug) auch Essen "nachbestellen" kann, wenn man z.B. viel Hunger hat.

Und noch eine Frage: Konntest du in BKK die Lounge selbst auswählen?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Da wir bisher immer nur in der Holzklasse geflogen sind, mal die dumme Frage, ob man in der First (unser Hinflug) bzw. Business (Rückflug) auch Essen "nachbestellen" kann, wenn man z.B. viel Hunger hat.
Denke mal, dass dies kein Problem ist, falls noch was da ist. Habe nie was nachbestellt, weil ich immer so doll und voll war :D
Und noch eine Frage: Konntest du in BKK die Lounge selbst auswählen?
Es wurde lediglich die TG F-Lounge auf meiner Karte aufgeschrieben. Ich habe dann die nächste zum Gate bevorzugt. Ich denke aber, dass es kein Problem ist auch die andere Thai Lounge zu nutzen.

Viel Spaß :)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Da wir bisher immer nur in der Holzklasse geflogen sind, mal die dumme Frage, ob man in der First (unser Hinflug) bzw. Business (Rückflug) auch Essen "nachbestellen" kann, wenn man z.B. viel Hunger hat.
Bin zwar noch nicht Gulf geflogen, dafür aber mit einer Menge anderer Airlines. Hunger nach dem Essen hatte ich jedoch noch nie. Auch wenn die Portionen im Hauptgang erst mal recht klein aussehen - bedenke die Anzahl der servierten Gänge (in F natürlich in jedem Gang viel umfangreicher als in C), die Dauer des gesamten Essens (so ca. 1,5 h vom Serviceanfang bis -ende) und vor allem der Käse zum Abschluss. Macht alles zusammen ganz schön satt. Mich jedenfalls...
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
oh ja, ich lasse immer aus diesem Grund den ganzen Käse weg, weil ich einfach nicht mehr kann :D und ich bin ein guter Esser :D
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Wo Meilen

Und wo habt / werdet Ihr Meilen sammeln?
Golf oder Virgin Antlantic gibt ja viel mehr Meilen als AA.
Bei welchem Programm fährt man am besten (In Bezug auf Dauer der Gültigkeit, Anzahl der Meilen für Freiflüge, Partnerairlines zum Einlösen usw)?
Sehr viel sammeln wir in nächster Zeit mit diesen Programmen wohl kaum, versuchen immer alles in der StarAlliance zu fliegen.
Danke!
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
So wie sich dein Reisebericht anhört ärgere ich mich, dass ich wegen den 100 Euro Unterschied "nur" in C gebucht habe. Klingt echt gut was du erlebst hast (insbesondere in relation zum Preis). Danke für den Bericht!

Meilen sammeln werde ich wohl auf AA.