Mein HNL-SJU-HNL-SJU-HNL MR

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Vor etwas mehr als einen Jahr habe ich dieses Forum gefunden und viel neues gelernt, Mileage Run, Status Match und bezahlbares C und F fliegen.

Nun steht mein 1. Mileage Run an. Ziel: knapp 100k Avios und 2850 TPs.

Das Routing mit dem Anflug aus der CH Great Circle Mapper

Allerdings überlagern sich einige Flüge, das ganze läuft auf 3 Tickets, das Routing von ZRH nach HNL und retour habe ich bei rcs gebucht (danke für den Service), die anderen online bei AA.

Die genaue Ausbeute an Avios und TPs hier:
owenrudge.net - Utility Base - British Airways Executive Club Avios Mileage Earnings Calculator

Versuche von unterwegs zu berichten, villeicht ist ja jemand zur gleichen Zeit am gleichen Ort im Hotel, Flughafen oder Flieger, auf ein Kaffee oder Bier, je nach Tageszeit freue ich mich, einfach hier im Thread melden oder PN.

Reiseablauf:
4. Mai
LX 786 ZRH - BRU Y 7:30 - 8:30
BA 391 BRU - LHR C 9:45 - 10:00
BA 203 LHR - BOS C 15:45 - 17:55
AA 223 BOS - LAX F 19:25 - 23:00

Hilton Airport & Towers

5. Mai
AA 31 LAX - HNL F 8:00 - 10:50
AA 162 HNL - LAX F 12:20 - 20:55
AA 258 LAX - MIA F 22:45 - 6:40 +1

6. Mai
AA 639 MIA - SJU C 7:40 - 10:10

Caribe Hilton San Juan

7. Mai
AA 1755 SJU - DFW F 7:45 - 12:00
AA 5 DFW - HNL F 13:20 - 16:50
AA 102 HNL - DFW F 18:20 - 6:55 +1

8. Mai
AA 1414 DFW - MIA F 8:40 - 12:30
AA 489 MIA - SJU C 13:20 - 15:50

Villa Herencia Hotel San Juan

9. Mai
AA 1556 SJU - MIA C 10:15 - 13:05
AA 129 MIA - LAX F 14:05 - 16:50
AA 267 LAX - HNL F 18:20 - 21:10

Castle Pacific Marina Inn Airport Hotel

10. Mai
AA 270 HNL - LAX F 7:10 - 15:40

Hilton Airport & Towers

11. Mai
AA 208 LAX - MIA F 9:00 - 17:10
BA 208 MIA - LHR C 20:45 - 10:00 +1

12. Mai
BA 394 LHR - BRU C 12:40 - 14:45
LX 783 BRU - ZRH Y 18:50 - 20:00

Das wäre das komplette Programm, was es gekostet hat: Geld. Ich hoffe auf möglichste keine Streiks, Ausfälle, Zwischenfälle oder grössere Verspätungen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Plus den weiteren die ich schon habe:

Bei 2500 Statuspunkten und dann erneut bei 3500 Statuspunkten belohnen wir Sie mit einem Gutschein, den Sie und eine Begleitperson für ein Upgrade zur nächsthöheren Kabine auf einem Flug Ihrer Wahl verwenden können (vorbehaltlich Verfügbarkeit).
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Plus den weiteren die ich schon habe:

Bei 2500 Statuspunkten und dann erneut bei 3500 Statuspunkten belohnen wir Sie mit einem Gutschein, den Sie und eine Begleitperson für ein Upgrade zur nächsthöheren Kabine auf einem Flug Ihrer Wahl verwenden können (vorbehaltlich Verfügbarkeit).

Ach ja, da war was - wenn es sich rechnet - weitermachen!
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ach ja, da war was - wenn es sich rechnet - weitermachen!

Der GUV2 rechnet sich, egal ob man ihn als Alleinreisender einsetzt oder eben noch besser, wenn man zu zweit unterwegs ist.

Setzt man ihn beispielsweise für ein Upgrade von Business nach First ein, zahlt man (sofern man zum richtigen Zeitpunkt bucht) beispielsweise einen sehr preiswerten I-Promotarif, das Ticket wird aber direkt in der A-Klasse ausgestellt. Man hat darüber dann sehr gute Verfügbarkeiten, losgelöst von der ansonsten eher schlechten Verfügbarkeit für Awards + Upgrades auf BA.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Und genau mit diesem Anliegen werde ich Dich dann Ende des Jahres für 2014 belästigen ;-)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Der GUV2 rechnet sich, egal ob man ihn als Alleinreisender einsetzt oder eben noch besser, wenn man zu zweit unterwegs ist.

Nur so generell:
Man sollte auch darauf achten, dass man solche GUV2 und ähnliche Benefits auch tatsächlich nutzen kann (also was die eigene Planung betrifft).
Spreche da leider aus Erfahrung....
Hab nen Stapel so Zeugs rumliegen (GUV2, CompVoucher bei BA, eVoucher bei LH - mal vom LH CompAward ganz abgesehen - und ein paar Meilen, BA Gold/LH SEN Partnerkarte) und kann fast nichts mehr damit anfangen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Hab nen Stapel so Zeugs rumliegen (GUV2, CompVoucher bei BA, eVoucher bei LH - mal vom LH CompAward ganz abgesehen - und ein paar Meilen, BA Gold/LH SEN Partnerkarte) und kann fast nichts mehr damit anfangen...

Insbesondere das Problem mit dem GUV2 kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, wir lösen die Dinger bei uns im Reisebüro regelmäßig für unsere Kunden ein, und der Ablauf ist echt easy. A-Klasse auf BA bekommt man eigentlich fast immer (=Upgrade-Verfügbarkeit also bestens), und gute Promos in der I-Klasse hat es auch mit beständiger Regelmäßigkeit (=für einen günstigen Tarif des Bezahltickets). Einzige "Probleme" sind, dass manche Leute fälschlicherweise denken man müsste zu zweit reisen (falsch, GUV2 gilt für bis zu 2 Personen, man kann ihn aber auch alleine als Gold Member einsetzen), und man muss halt ein Ticket zu 100% auf BA haben (also keine Partnerairlines und/oder Codeshareflüge auf dem selben Ticket).
 
  • Like
Reaktionen: danix

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Nich dass ich jetzt deine Rechnung zu nicht mache, aber wie hast du es hinbekommen den SJU-DFW in F(A?) einzubuchen? Ging bei mir immer nur in C :(
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Guten morgen

Los geht es. Nach einen kleinen Schreck bei der Kontrolle des SBB Fahrplans, der für den gewählten Zug einen Teilausfall meldete, bin ich lieber mit den früheren (ersten) Zug gegangen.
Swiss Lounge wie immer, Boarding hat der Kofferwächter kurz nach meinen 2 Handgepäckstücken geschaut, aber nichts gesagt. Nach der 1. Busladung ist der Avro von ZRH nach BRU vielleicht zu 25% gefüllt.

Edit. Das war's auch schon, so leer, davon Träume ich in der Woche. Aber ich glaube die Route würde dann eingestellt. Allerdings ist die C fast komplett voll auf 7 Reihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Frühstück bei Swiss in der Y, meine Lieblings Schoko Croissants
IMG_3012.jpg



In Brüssel angekommen, einen Fussmarsch vom einen zum anderen Terminal hingelegt. Hatte eine Stunde Zeit, als ich am BA Gate angekommen bin, ging auch das Boarding schon los. Das Angebot ab BRU schien sich gut verkauft zu haben, die C ging bis zum Notausgang in des A319 und jeder Platz schien besetzt, was ich von 2A erkennen konnte. Start über Brüssel, Blick aufs Atomium
IMG_3013.jpg

Frühstück, gab auch noch eine Schlachtplatte, da ich aber knapp 5h in LHR eingeplant habe für Frühstück, Mittag, Dusche und Massage, habe ich das Obst gewählt
IMG_3017.jpg

Beide Küsten im Blick
IMG_3019.jpg

Da wir auf dem Rollfeld in BRU Zeit verloren haben, ca. 20min standen, waren wir spät dran. Sind aber auch sehr langsam geflogen (mein 1. Flug von BRU nach LHR, knapp 500km/h). Zur Strafe fürs zu spät kommen durften wir dann noch 4 Runden über Ost London drehen.

Eine saubere Landung, Dusche = Check, Termin für Massage = Check, Frühstück = Check und gleich wechselt die Karte auf Mittagessen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Hier noch das Pana Cotta, da es im Glass ist, kann ich keine Aussage zur Wackeligkeit treffen, aber angenehm sauer und nicht zu süss.

IMG_3021.jpg
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Weiss nicht, sieht nett aus. Da ich so welche zu Hause auch habe: die sind recht neu.

Im Satellit B in der Lounge gibt es anderen Rotwein.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Was ich noch im T5 genossen habe, zum 1. Mal hatte ich genug Zeit, eine Rückenmassage im Elemis, sehr angenehm. Das Personal unheimlich freundlich und zuvorkommend. Hoffe ich bekomme das auf dem Rückweg auch wieder hin (2.5h Aufenthalt). Hat die Eigentlich schon mal jemand für 1 Woche im vorraus gebucht?

Am Passenger Service Desk habe ich auch meine Boarding Cards für die AA Flüge auf den Ticket erhalten, auch den für morgen von LAX nach HNL bereits, Klasse Service.

Flug von LHR nach BOS

Mein 1. Flug im Upper Deck der 747. Ist wirklich sehr angenehm, C zu 50% gefüllt hier oben, 2 Purser für knapp 10 Gäste. Gibt einen etwas das Gefühl in einen PJ zu sein. Sehr praktisch finde ich die Staufächer an der Seite, die Overheads sind zwar klein, aber da geht ganz schön was rein. Innen kommt es mir leiser vor als die 777 oder der A330/340 wo ich bisher in C mit geflogen bin. Allerdings merkt man das die 747 in die Jahre gekommen ist vor dem Austausch steht. Viele verrammelte Ecken, notdürftig mit Klebeband geflickte Elemente. Wenn ich die Window Blinds zuziehe kann ich zwischen den Elementen immer noch nach draussen sehen.
IMG_3030.jpg

Das tut allerdings der Qualität des Sitzes keinen Abbruch, für die knapp 6-7h Flug mehr als OK. Nur muss ich nach den letzten Segmenten als Bauchschläfer sagen, so richtig 180° lie flat ist der Sitz auch nicht. Bekomme ich aber gut arrangiert.

Essen war wieder wie gewohnt, nicht so eine Enttäuschung wie letzte Woche von Shanghai.
IMG_3028.jpg
IMG_3023.jpg
-Poached Salmon, Shrimps and Tarragon with Safran Mayonaise and Aspargus
-Salat
IMG_3024.jpg
-Main Course Beef with Cajun Potato Wedges and Vegetables in Pepper Sauce
IMG_3025.jpg
-Dessert Choclate Mousse with Orange

Dazu ein leckeres Glas Wein und nun knapp 1.5h vor der Landung noch den üblichen Snack.
IMG_3029.jpg

Noch habe ich Spass am fliegen ( Ok erst 3 von 23 Flügen absolviert )

Noch ein paar Bilder vom Anflug auf BOS
IMG_3032.jpg IMG_3034.jpg IMG_3035.JPG IMG_3036.jpg

Immigration schnell, aber man läuft sich nen Ast ab von International nach B. Der Officer fragte noch, wo ich hin will, Hawaii, LA, Miami, San Juan. How long you stay? One week. Uhhh, ist that for fun or collecting miles? Beides...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Wir sind schon da in BOS, noch eine 747 von BA
IMG_3037.JPG

Letztes Teilstück für heute, Anschluss in Boston wieder perfekt abgestimmt, danke RCS, ein halbe Bier getrunken und schon musste ich wieder ans Gate.

Die Kontinental First von AA ist ja immerhin besser als die NEK, kommt aber vom Komfort nicht an TK ran. Allerdings lassen sich so 6 h aushalten. Es gab auch wieder was zum Essen, Salat mit Mozzerela und ein ordentliches Filet. Hätte auch noch Nachtisch, frische Kekse, Obstsalat, Eis, etc. gegeben, aber ich war so voll und müde.
IMG_3038.jpg IMG_3039.jpg

Nur noch schlafen. die restliche Zeit verging schnell, wir waren 45min zu früh in LA. Beim aussteigen wünschte mir die Crew noch viel Spass in HNL.

Und ab mit dem Bus ins Hilton, da ich früh wieder raus muss, mein Flug nach HNL geht um 8 Uhr, habe ich nun keine Nachfrage zum Upgrade vom Zimmer gemacht. Allerdings gratis WLan gibt es. Zimmer sind soweit OK, sauber, ordentlich und in guten Zustand.

Fazit, 1. Tag, 4 Flüge, alles OK, 15h 32min Flugzeit
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Kurze Nachfrage am Morgen im Hilton, war wohl ein Fehler mit meinen Zimmer, bin dann noch in den 16 Stock in die Lounge frühstücken, "lecker" Kaffee mit Müsli und Obstsalat. Mit dem Hotelshuttle zurück zum Flughafen, alles perfekt gelaufen. Der First Check in am Terminal 4 wird ja hart verteidigt, alle paar Meter wird kontrolliert ob man da hin darf. In der Admirals Lounge gab es eine kleine Plastikkarte, wusste zuerst nicht wofür, aber oben gab es noch eine Tür mit Kartenleser, ab in die Flagship Lounge. Diese ist echt nett, aber nicht vergleichbar, was die First Lounges in Europa und Asien bieten. Aber der Obstsalat war gut, Kaffee wirklich lecker und die Aussicht ist gut. Nachdem ich für meinen direkt turnaround schon den OLCI bemüht habe, hatte ich in bei den LE (So freundlich wie die hier sind, die Abkürzung für LoungeEngel, Drachen sind das nicht) noch die weiteren BPs ausdrucken lassen, die hat etwas doof geschaut, aber mir noch viel Spass gewünscht.

Ein kurzer Fussmarsch zum 48a, gleiches Gate wie gestern Abend, und ab in den Flieger. Diesmal Reihe 2, besser als 1, wesentlich mehr Platz für die Füsse. Es gibt Gratis Kopfhörer, dicke Decken (find es es bei AA aber eher warm). 1. Getränkerunde startet, da es heute aber noch 3 weitere Flüge gibt, warte ich mal mit dem Alk bis zum 2....

Am Flughafen LAX habe ich auch zum 1. Mal einen Flieger im neuen Livree gesehen, sieht auf jeden Fall besser aus als die Aluröhren.
DSC00111.jpg

Zum Frühstück eine leckere Quiche, Obstsalat und Brötchen. Nett angerichtet mit der Blüte. Auch gibt es bei AA in der First wohl immer Salz und Pfeffer, was ja beim Lufthuhn teilweise vermisst wird.
DSC00113.jpg DSC00112.jpg
Nach den ersten Eindrücken mit AA Continental First muss ich sagen, zum aushalten. Letztes Jahr im September bin einmal mit denen in Eco die Route ZRH - LGA - ORD geflogen, da musste ich sagen ECO = nie wieder. Die Bilder vom Essen gehen mir bis heute nicht aus den Kopf und die Erinnerung an das erzeugt wieder diese Magenkrämpfe.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Der GUV2 rechnet sich, egal ob man ihn als Alleinreisender einsetzt oder eben noch besser, wenn man zu zweit unterwegs ist.

Setzt man ihn beispielsweise für ein Upgrade von Business nach First ein, zahlt man (sofern man zum richtigen Zeitpunkt bucht) beispielsweise einen sehr preiswerten I-Promotarif, das Ticket wird aber direkt in der A-Klasse ausgestellt. Man hat darüber dann sehr gute Verfügbarkeiten, losgelöst von der ansonsten eher schlechten Verfügbarkeit für Awards + Upgrades auf BA.



EIN GUV2 reicht für einen return Flug oder müssen es dann zwei sein ?
LHR nach SYD in C renturn für zwei kann mit einem GUV2 in F geupgraded werden ?