Mein HNL-SJU-HNL-SJU-HNL MR

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Letzten Endes sind es knapp 1h Aufenthalt in HNL gewesen, Genug um in der Lounge kurz zu sitzen, eine Suppe zu löffeln und den Garten im Inneren des Flughafen zu bewundern. Es regnete leicht, Sonne war nicht zu sehen und zurück zum boarden.
DSC00116.jpg DSC00115.jpg DSC00117.jpg DSC00118.jpg DSC00121.JPG
Leider eine andere Crew, die vom Hinflug war aufmerksam und nett. Hin sass wenigsten noch ein junges Mädel neben mir, die Tochter von einer der Flugbegleiterinnen, jetzt komme ich mir vor wie die Kaffeefahrt vom Altersheim.

Jetzt erstmal zurück nach LAX, der Terminplan ist nun sportlich, nach 1h zwischen Ankunft und Boarden geht es nun so weiter, in LAX knapp 1h 20 min, in MIA nach SJU nur knapp 30 min, OK, Borkarten habe ich alle, alles auf einem Ticket, sollte also mit meinem Handgepäck möglich sein.

Nun ist ja Mittag, es gibt vor dem Start einen Sekt, etwas süss. Speisekarten, mal kein Beef, sondern:

Salat mit frischen Gemüse
DSC00123.jpg

Macadamia Nuss Hähnchen, Kartoffelpüree und Spinat
DSC00124.jpg

Eis mit allerlei Zubehör, habe ich ausgelassen, bin danach bis zur Landung eingeschlafen.

Das erstaunliche ist ja, das ich gestern Abend, wo ich am Anfang vom Flug nach LAX kaum noch essen konnte, kurz vor der Landung einen knurrenden Magen hatte...

Ein weitere Gedanke von mir zu meinen Buchungen, ich habe ja eine Buchung, in welche eine weitere Buchung gepackt wurde die mit einem letzten direkt return gefüllt ist. Also wie Inception = Tixception?
In LAX war es mal wieder Zeit für eine Dusche, zurück in der Flagship Lounge, nicht viel Zeit zwischen den Flügen. Duschen sind OK, schöner als LHR, allerdings wechselt das Wasser leider immer die Temperatur.


IMG_3047.jpg IMG_3048.jpg
Jetzt fliege ich mit dem gleichen Flieger weiter nach MIA wie aus HNL gekommen, nur eine Reihe weiter hinten, 4F. Bald habe ich alle Fensterplätze in den Muster durch.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
So, nach etwas Funkstille geht es weiter, Erst der Nachtrag von gestern

Von MIA nach SJU war es nur ein kleiner Hüpfer, der Flieger noch älter. Die Business ist ein grosses Sofa, so wie alte amerikanische Autos. Am Flughafen in MIA gab es noch mal ein neues Livree, diesmal wohl etwas schärfer und auch den grossen Transporter auf Basis der 747? Den habe ich aber nicht so scharf bekommen.
DSC00127.jpg DSC00128.JPG DSC00129.jpg

Frühstück wieder eine Quiche, aber das finde ich besser als das englische Frühstück bei BA.
DSC00134.jpg

Der Flug selber ist schön, viele kleine Inseln..
DSC00132.jpg DSC00133.jpg

DSC00137.jpg DSC00141.jpg

Am Flughafen gab es erst keine Taxis am Terminal, wir waren zu früh, dann sind die aber eingetrudelt. 22 USD für den Weg vom SJU zum Caribe Hilton, happig. Da lohnt sich es fast ein Auto zu mieten. Der Rest des Tages war: Am Meer liegen, faulenzen und Pina Colada nippen.

DSC00147.jpg DSC00155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.853
4.617
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Heute morgen, eingecheckt bereits online, aber aus Nostalgiegründen und evt. zu claimen, habe ich mir noch die Papierdinger besorgt. Am Business Check In nach den Tix für den Rückweg gefragt: Das geht nicht war die Antwort. Ich meinte ich gehe ja mit dem selben Flieger wieder von HNL retour, grosse Augen, etwas tippen im Computer und wirklich, es ging bereits, habe nun alle 5Tix für das Ticket im Ticket im Ticket. Kann ja nichts mehr schief gehen. Er meinete nochj einen schönen Flug und bis morgen...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.853
4.617
Paralleluniversum
EIN GUV2 reicht für einen return Flug oder müssen es dann zwei sein ?
LHR nach SYD in C renturn für zwei kann mit einem GUV2 in F geupgraded werden ?

Die OnlineHilfe in meinem Konto sagt dazu:

Gold Upgrade for Two

The Gold Upgrade for Two voucher entitles you and a guest to a one-cabin upgrade to the next cabin, on a single or a return journey. You can use it on either on a purchased or a redemption ticket. The Gold Upgrade for Two must be booked within 12 months from the date of issue. If you have more than one voucher, and want to make a booking for more than 2 people, the relevant number of vouchers will automatically be added to your booking.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
DSC00166.jpg Der Admirals Club in SJU ist nicht der Rede wert, aber einen netten Blick aufs Rollfeld. Flugzeit von MIA nach SJU waren 2h 18 min. So habe ich in den ersten 3 Tagen, also 72h, insgesamt 34h 19min, knapp 50%
DSC00183.jpg DSC00182.jpg DSC00185.jpg
Wieder die 757, Sitze wieder im First Class look. Verstehe den Unterschied zwischen First Class und Business nicht ganz bei AA, aber auch OK, das Produkt ist eigentlich gleich ausser die TPs und Avios die man erhält. Auch ist ein Meal inbegriffen, ausser das Drumherum ist etwas reduziert, keine Nüsse, keine frisch gebackenen Kekse etc. Zum Frühstück Omelette mit Bratkartoffel, Bagel und Obst.
DSC00184.jpg DSC00188.jpg
Was mich als nicht Käse Liebhaber stört, das fast jede Mahlzeit irgendwo Käse hat, muss ich nächste Mal schauen ob ich Special Meal Request auf Laktosefrei laufen lassen kann. IFE ist bisher immer ein Monitor an Decke und Wand, aber das Programm ist aktuell, es lief jetzt Parental Guidance als Spielfilm, danach kommen immer kurze Serien etc. Kopfhörer gibt in C und F gratis, in Y gegen 2 USD.
DSC00186.jpg DSC00187.jpg
Der Sitz hat Power, was mit USA Adapter klappt. Was der Purser nicht gerne gesehen hat war mein 3-fach Steckdosen Adapter aus der CH, gleichzeitig Laden von iPhone, Notebook und Knipse.

Erstaunlicherweise ist diesmal ein Platz in der C frei geblieben, ich dachte es wird bei den Amis immer gnadenlos nach vorne aufgefüllt. weiter finde ich die on time Performance bemerkenswert. Kein Flug war bisher nennenswert verspätet, die Leute zügig eingestiegen, da bin ich aus Europa ganz andere Scenen gewöhnt.

Wenn ich morgen wieder nach SJU komme, habe ich ein Hotel in der Altstadt gewählt, noch etwas Kultur und Sightseeing. Villa Herencia, Kostenpunkt knapp 100€ die Nacht.

Fazit nach 1/3 der Reise, es mach noch Spass, gut so. Denn wenn ich mal wieder nach Hause komme habe ich jedes Wochenende bis August einen Trip, im Juli geht es noch für 2 Wochen nach Kanada, 1. August ist das erste WE zu Hause (auf Wunsch meiner Frau, Flüge buchen ist verboten...)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.853
4.617
Paralleluniversum
Erstaunlicherweise ist diesmal ein Platz in der C frei geblieben, ich dachte es wird bei den Amis immer gnadenlos nach vorne aufgefüllt.

Das macht AA zum Glück nicht so.
"Zum Glück", weil man dann bei einem IROP noch eine realistische Chance auf einen Sitzplatz hat. Und nicht wie bei US/UA, wo 24h vor Abflug F immer voll ist und man bei einer Umbuchung unweigerlich in Eco landet.....
Beides oft genug drüben erlebt....
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Admirals Club in Dallas ist ganz nett. Allerdings finde es befremdlich, das die für den Aufenthalt regulär 50 US Dollar als Day Visit berechnet werden. Essen ist ja IMHO nicht dabei. Und nur fürs da abhängen? Bei 2 Leuten geht man doch schon eher ins Flughafenhotel für einen Dayroom? Gab aber einen Premium Voucher, der gleich in ein Corona umgesetzt wurde. Flughafen Dallas ist beeindruckend gross. Mit dem Skylink geht schnell zum Abflug Terminal. Der Flughafen gehört doch auch zu einen der grösseren? Ich war zwar schon in Atlanta, fand den hier jetzt aber beeindruckender. Lustig war auch aus der Luft, sehr viele andere Flugplätze in der Stadt, man könnte meinen die Fliegen hier von Flugplatz zu Flugplatz.
DSC00189.jpg
DSC00190.jpg
DSC00191.jpg
Ein Telefonat mit der Frau zu Hause geführt, ihre erste Frage war: Macht es noch Spass, das musste ich bejahen. Sie sagte mir, das sie keinem erzählt was ich mache, es wäre peinlich.

Der Flieger DFW nach HNL ist ja wenigstens ein Twin Aisle 767, wesentlich angenehmer als die 737 oder 757, da richtige Sitze an Bord. Leider gibt es für diese Runde aber auch 110 TPs weniger als die Hoppelei von HNL nach LAX nach MIA nach SJU. Das ist der Preis für den Komfort. Da ich mit der gleichen Maschine wieder retour fliege freue ich mich schon auf das Bettchen. Die Erste obligatorische Getränkerunde die N.....nbrause wird mir als Champagner angeboten, war aber nur schnöder Sparkling Wein. Essen klingt diesmal richtig gut, freue mich auf:

Salat mit Gemüse, spicy Asia Dressing
DSC00192.jpg
Teriyaki Beef Filet, Brokkoli, Reis mit Ginger Pesto
DSC00193.jpg
Eiscremebecher....
DSC00195.jpg
Und nochmals frische Früchte als Pre Arrival- Ausgelassen

Essen war wirklich lecker, nur leider knapp beladen. Als unsere Sitzgruppe an der Reihe war, sagte der Purser es gibt nur noch eine Portion Filet. Als ich sofort meinte, ich mag keinen Käse hat mein Nachbar netterweise verzichtet. Das war auch gut so, das Filet war eines der Besten, was ich je im Flugzeug hatte. Nur was ich nie verstehen werde, die Teller sind so klein und so vollgestopft mit Essen, sobald man versucht zu schneiden, fällt alles raus. Der Nachtisch war auch lecker, Eiscreme mit Schokosauce, Früchten und Sahne, der musste direkt 2mal dran glauben, der 2. Becher war vom Nachbarn. Er meinte er wäre Stammgast auf der Strecke und ich hätte seinen Sitz okkupiert.

Als Entertainmentsystem gibt es Galaxy Tab mit Bose Headset. Angenehmer als ich dachte, viele Filme in Deutsch. Vor allem die Kopfhörer haben mich überzeugt mir endlich selber mal einen Satz zu kaufen. An einem der Flughäfen habe ich die im Automaten von Best Buy gesehen, nur den Preis noch nicht gefunden.

Wenigstens ist das Wetter besser als vor 2 Tagen, Sonnenschein.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Zurück mit den gleichen Flieger, war auch OK. Nur hatte ich diesmal einen gestrandeten Wal neben mir und als ich auf Toilette wollte ich meine Bergsteigerausrüstung auspacken. Der Sitz selber ist gar nicht so schlecht für mich als Bauchschläfer. Habe besser geschlafen als bei BA. Da verläuft der Sitz zu wellig und ich bekomme mit der Zeit Knieschmerzen wenn das kleine Fussteil wieder durchhängt. Den AA Sitz bekomme ich komplett eben, aber halt nicht auf 180°, schätze knapp 165°. Weiter zu berichten gibt es nicht viel, habe nur geschlafen.

Die Duschen am Terminal B in DFW sind schön, mit allen möglichen Strahlern, warm und sauber. Wesentlich schöner als LHR.

Noch die Zeiten von gestern bis heute: 20h 47 min. Mit dem bereits gereisten sind das nun 55h und 6m. Jetzt noch zwei kurze Hopser über MIA nach SJU und wieder Pause für die Nacht.

Die ersten TPs und Avios sind da, mit meinen Flug nach Shanghai ist Gold verlängert, jetzt kommt die Kür. Dauerte 2-3 Tage für das gutschreiben, OK finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Umsteigen in Miami, nur ein paar Gates weiter, da reichen auch 30 min für den Loungebesuch. Der Fahrkartenkontrolleur vom Admirals Club war sehr verwundert, ein Ticket in San Juan gedruckt mit dem Ziel San Juan. Hatte aber keine Lust zu erklären, so gab es von mir nur ein CU tmw and Saturday...

Der Dreamlifter steht immer noch da, wohl hier stationiert. Ist schon ein Klumpen. da könnte man bestimmt einen neuen Rekord von Fluggästen unterbringen, auf 3 Etagen.

Beim Boarding eine Überraschung, nachdem ich bei dem letzten Flug nach San Juan so etwas wie ein Sofa hatte, gab es nun die gleichen Sitze wie auf dem 8h Flug von DFW nach HNL und retour. Nett, das nenne ich eine anständige Kontinental C. Private IFE, auch auf Deutsch, genug Platz und mal ein neues Mahl, was ich noch nicht kannte. BBQ Chicken, Kartoffel etwas , Gemüse und Salat. Zum Nachtisch wie immer noch einen frisch gebackenen Cockie. Merkwürdige Klassifizierung, C entspricht F, F = C, könnten doch bitte im Rahmen der TP Ausbeute alles F nennen. Schade das man das bei der Buchung kaum oder gar nicht erkennen kann.

Die Schwester von Daisy Duck (zumindest den gemachten Lippen nach zu urteilen, gibt es hier viele von) sitzt auf 1F und hat es geschafft Ihren Klunker im Sitz zu versenken. Nach 1h suchen mit Taschenlampe, Tuchzange und Sitz aufklappen etc. wurde aufgegeben und der Enterich würdigt Daisy keinen Blick mehr. Gut das es Abwechslung gibt, das IFE ist abgeschmiert. Draussen wieder wunderschöne Aussicht auf die Inseln mit den turkisblauen Wasser.

Nun ist Halbzeit, mit einen lachenden und weinenden Auge. Es macht halt Spass mein Büro in den Flieger zu verlegen, im Büro und zu Hause muss ich selber kochen und Kaffee besorgen, hier klappt das ganz gut. Man wird zwar fast immer mit Namen angesprochen, aber die Freundlichkeit schwankt zwischen schlecht gespielt, gekonnt oder vom Herzen Gastgeber. Im Vergleich zur Europa C macht das Produkt hier noch Spass und Sinn. Habe für den Flug nach Paris Ende Monats wieder das Angebot von Swiss bekommen, den 600.- CHF Flug für 400.- CHF auf NEK C aufzumöbeln, das ist knapp soviel wie ich für San Juan nach Hawaii und retour bezahlt habe.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Angekommen in San Juan, diesmal mitten in der Altstadt, regnete es wie aus Eimern mit einem starken Wind. Das Hotel selber, etwas Dunkel, ein klassisches Haus mit Innenhof, um welches die Zimmer angeordnet sind. Zimmer selber ist sauber, Badezimmer ordentlich. Es ist alles zusammengewürfelt aus altem Mobiliar und hat wesentlich mehr Flair als das Hilton.
DSC00228.jpg DSC00231.jpg DSC00232.jpg
BTW, im Hhonors Account stehen die beiden letzten Stays von LAX und SJU als pending drin, der eine über Neckermann gebucht, der andere über Hotels.com. Mal schauen, ob da noch Punkte kommen. Auch bei BA trudeln die TPs und Avios kontinuierlich ein.

Habe trotz des schlechten Wetters versucht, mir die Stadt anzuschauen, aber nach einer Weile musste ich halb durchnässt aufgeben, habe keine Schuhe und Jeans zum wechseln mit. Abends noch einen Snack im Bistro Saint Germain beim Hotel, war lecker und das lokale Bier ist durchaus geniessbar.
DSC00234.jpg DSC00240.jpg DSC00245.jpg DSC00264.jpg DSC00250.jpg
Nun ist Donnerstag, bin also seit 6 Tagen unterwegs, 2 Nächte im Flieger, 3 Nächte im Hotel, 2 Mahlzeiten ausserhalb des Fliegers oder Airportlounge.

Ich sitze bereits wieder im Flieger nach MIA, Ziel heute HNL für eine Nacht. Mit dem erreichen des heutigen Ziels ist dann auch das 2. Ticket abgeflogen. So bleibt dann nur noch das ursprüngliche Ticket aus dem BA BRU Sale zu beenden. Ist wieder eine andere Ausführung der 737. Diesmal wieder die normalen C Kont Recliner, aber erste mit Klappmonitoren in der Decke. Zum Essen diesmal, Beef Wrap. Mal was anderes, recht lecker aber nur ein kleiner Happs.

Gibt es eigentlich bei einer Fluggesellschaft auf Bio Gerichte? Bei den Grünzeug ist an den Gurken immer die Schale dran, ausser bei Bio Gurken esse ich das nie. Der Service an Bord sehr freundlich, es wird regelmässig nachgefragt, ob man was trinken will. Der MdC hat auf seinen Namensschild so viele Länderflaggen, man könnte meinen die bekommen das für die besuchten Länder: Deutschland, Italien, Frankreich, Japan und noch irgend etwas (wahrscheinlich Spanien). Ziemlich vielseitig und beeindruckend, warum wird er dann auf einer Route eingesetzt wo man eher Spanisch als Englisch spricht.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Neue Folge, heute die Episode: I can't believe I ate all this

Bei Langstrecken Tagflügen hat man in der Regel eine grössere Mahlzeit, plus Frühstück oder Snack. Wenn man nun von SJU via MIA und LAX nach HNL fliegt hat man eine Mittelstrecke und zweimal Langstrecke. Das bedeutet in meinen Fall:

SJU nach MIA, Flugzeit 2h 46m wie oben schon geschrieben:
DSC00270.jpg
Beef Wraps mit Dip, fresh baked Cookie

MIA nach LAX, Flugzeit 5h 30m

Erste Runde Nüsse und Drink (sorry no pic)

IMG_3079.jpg
Dann Salat mit Mozzarella und Proscuitto mit Honigmelonendip

IMG_3080.jpg
Hauptgang Filet mit mashed Potatos

IMG_3081.jpg
Eisbecher Jen & Berry Vanille mit Sahne, Himbeeren und Schoko (2 Becher) ;-)

IMG_3082.jpg
Snack Obstbecher

IMG_3083.jpg
Noch ein Keks

LAX nach HNL

IMG_3085.jpg
Wieder ein Salat, diesmal mit Italien Dressing

IMG_3086.jpg
Lachs mit Terriyaki auf Reis und Gemüse

IMG_3087.jpg
Eisbecher Jen & Berry Vanille mit Sahne, Erdbeeren und Schoko (2 Becher) ;-)

Was hier aber echt fehlt ist was vernünftiges zum Essen in der Lounge, da sind wir in Europa ja echt verwöhnt. Wie kommt sich ein Amerikaner vor, wenn er zum ersten Mal in Europa in Kartoffelsalatparadies kommt oder gar ins FCT? In der Flagshiplounge hätte es zwar was gegeben, aber der Wechsel zwischen Mittag und Abend dauerte Länger als meine 30 min Aufenthalt.

Was es noch zu berichten gibt, die Duschen in Miami sind auch gut, allerdings nur ein Showerkopf, da ist Dallas unschlagbar bisher mit Rainshower, normaler Duschkopf und 6 seitliche Düsen (alle lassen sich gleichzeitig aktivieren)

Weiter hat die Flugbegleiterin noch bei der Aufnahme des Essenswunsches bemerkt, das ich aus SJU nach HNL fliege, lange Reise war ihre Anmerkung. Ich habe verzichtet auf die Flüge der letzten Tage hinzuweisen und auf das was noch kommt.

Der Zugang zur Galley und dem Klo in dort wird ja immer durch einen Bordtrolley versperrt wenn jemand von der Cockpitbesatzung aufs Klo geht. Gibt natürlich viel Sicherheit, so ein Trolley. Dann darf man auch nicht warten bis das Geschäft erledigt ist, sondern darf sich wieder setzen oder ins Heck gehen.

Flug nach HNL, endlich mal ein Nachbar, der versteht was ich mache, teilweise das Gleiche treibt. Nettes Gespräch, so verging die Zeit wie im Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Detlef59

Guest
Klasse Sache! Ich beneide dich. Meine Frau würde auch so reagieren wie deine. :D ;)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Eine Nacht im Castle Marina Inn am Flughafen Hawaii. Absolut nicht empfehlenswert. Zimmer sind zwar sauber und es gibt ein Bett, aber das war es auch schon mit den Vorzügen. Die Klimaanlage ist laut, als ich diese ausgeschaltet hatte, dröhnte es trotzdem durch die Wand vom Nachbarzimmer. Das Ding ist typischer amerikanischer Pappkasten. Wenn draussen am Parkplatz jemand seinen Bollerwagen anwirft, wackeln die Wände. Ich glaube falls ich das nochmals mache, penne ich lieber am Flughafen auf dem Boden. Hat sich für die 8h gar nicht gelohnt.

Flugzeit aktuell, 75h und 6m auf 6 Tage, ergibt ungefähr 52% Airtime. Not Bad, wird aber wieder sinken. Laut Plan werden es 96h 9m auf knapp 9 Tage ergibt 46% Airtime.

Was aber klappt ist der Shuttleservice, pünktlich am Flughafen, durch die Security (Ticket hatte ich mir schon in Miami ausdrucken lassen) und noch auf einen kaffee in die Lounge. kurze Zeit später wurde ich persönlich vom Lounge Personal gebeten zum Gate zu gehen, das Boarding startet etwas früher (ist der gleiche Flieger wie gestern nach HNL). Am Gate wurde ich bei den BP Scan mit Namen begrüsst und es wurde eine gute Reise gewünscht.

Nun gibt es Frühstück,

Breakfast Breads
IMG_3088.jpg
Macadamia Nuss Pfannkuchen mit Kokosnuss Sirup und Schinken

Nicht so umfangreich, aber besser als es aussieht. Heute steht nur ein Flug auf dem Programm, bevor morgen der Heimflug startet. Übernachtet wird wieder im Hilton, nicht weit von dort gibt es wohl ein Einkaufszentrum, Westfield, es ist noch Platz im Handgepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Weiter oben noch Bilder (vom Essen) eingefügt.

Einkaufszentrum ist OK, aber ich kenne bessere. Nur war das halt nah am Hotel. Da ich mit dem Taxi gefahren bin, ca. 16-18 USD für einen Weg.

Interessant war auch noch in Hawaii, einmal bei der Landung habe ich ein auslaufendes Uboot gesehen, gestern morgen beim Start diesen Klotz:
DSC00272.JPG
Sea-Based X-Band Radar – Wikipedia

DSC00275.jpg DSC00277.jpg
Honolulu

Sieht man auch nicht alle Tage. Der Pilot war gestern auf dem Weg nach LAX gut aufgelegt und hatte wie ein Hopon Hopoff Bus am der Küstenlinie kommentiert, was man so sieht:

DSC00278.jpg
Santa Barbera

DSC00279.jpg
Nette Häuser
DSC00280.jpg
Getty Museum
DSC00285.jpg DSC00284.jpg
Downtown
DSC00282.jpg
Hollywood

Am LAX Airport gab es noch einen Wink mit dem Zaunpfahl, das meine Frau hätte mitkommen sollen, da war nicht nur eine Fahne für mich aufgehangen.
IMG_3084.jpg
Jetzt heisst es zum letzten Mal Goodbye LAX, war ja oft genug hier die letzten Tage und auf nach MIA, dort gibt es 3h40m Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Fahnenbild noch ergänzt. Auf dem Flug nach MIA gab es noch ein Medical, zum Glück nicht so gravieriend, das wir landen mussten. Allerdings in MIA erstmal warten angesagt, bis der Patient aus dem Flugzeug gebracht ist. Ein Möchtegern in der F hat dann rumgemosert, er habe eine Short Connection. Als wir nachher durchs Termional liefen, hatte er es nicht sehr eilig.

Essen war lecker das Fühstück (3. für den Tag, erst Executive Lounge im Hilton, dann Flagship Lounge im LAX, hmm, diese Frühstücksceralien mit Früchten und Joghurt)

Es gab Rührei, auf Schinkenspeck und Bratkartoffeln. Dazu Obst, einen Bagel, Marmelade etc. Später nochmals Käse und den obligatorischen Cookie mit Milch.

Die Crew war sehr freundlich, zuvorkommend und ständig am rumlaufen, um zu schauen ob was fehlt.
 
D

Detlef59

Guest
Moin Andreas, ich wünsche dir einen guten und pünktlichen Rückflug! :top:
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Angekommen in LHR, Eigentlich den ganzen Flug geschlafen, nur kurz was Essen war aber nicht so dolle, Fleisch war well done, schade ums Filet. Der Sitz im Oberdeck ist sehr angenehm, schöne Privatsphäre, genug Platz in den Fensterkästen. Nur für Trolleys kann es wirklich eng werden. An LHR sind erstmal die Finger ausgefallen, dauerte 15min bis die Türen geöffnet werden konnten.

Noch zum Flughafen Miami. Ich war zuuerst in den Admiral Club im Terminal D, dort kostet essen zwar etwas (brauchte ich aber auch nicht), Lounge selber ist aber in guten Zustand und sauber. Vor dem Abflug bin ich zum E Terminal gegangen, in die "Premium" Lounge. Das Premiun setzen wir mal bewust in Klammern. Es gibt zwar gratis Futter, aber die Lounge selber ist so abgerammelt, dreckig, abgenutz, Fenster laufen grün an etc., das ist nicht mehr schön. Auch ist man mit den Skytrain und den Verbindungsweg schnell bei den E Terminals.

Jetzt ist nur noch die Frage, was mach 4h in BRU. Leider hat BA den Flieger nach ZRH auf einen kleineren gewechselt, das schon 4 Leute auf Warteliste sind, so dass ich noch drauf verzichtet habe.