ANZEIGE
Der Hotelkomplex in Moskau im ersten Posting dürfte das Izmailovo sein - vielen Usern hier vom Moskau-Do 2013 bekannt.

Wie das nun mal so war, hatte ich doch in meinem Portmoney noch 2* 2DM Münzen. Auf jeden Fall ist es bei der Kontrolle aufgefallen (sie waren aber nicht versteckt). – Das hat mir dann ein Gespräch in einem separaten Raum mit einem Herrn in Zivil eingebracht.
Wieso war das denn ein Problem? Wurde das Devisenverbot für DDR-Bürger nicht irgendwann Anfang der 70er Jahre aufgehoben?
Guten Flug zurück. Bis zum nächsten Mal beim Stammtisch.
Wie gesagt ich habe dann gestern in PVG mir das Hotel auf einen Notizzettel aufschreiben lassen.
Dann mit der Maglev die City erreicht (leider zu den Zeiten mit 300km/h)
An der Citystation dann nach einem taxi gesucht. Vorher wollte ich mir noch mal die Adresse
als Ausdruck mit Chinesischen Buchstaben besorgen. War ganz schön kompliziert in einem chisischen Hotel
sich mit der Frontdeskmitarbeiterin zu verständigen kann (habe in der Schule auch kein Englisch gehabt)
Habe es mit Händen und Füssen versucht, der PC und der Drucker stand neben ihr...
Ich stand bestimmt 40 Minuten in dem Hotel...
Dann ging es mit dem Taxi ins Novotel Atlantis. Nochmal ein ganz schöner weg. ca 15min taxifahrt.
Wie gesagt die Probleme mit meiner KK dann beim checkinn (wegen dem Deposit)
Habe dann bar bezahlt und für 105€ ein Zimmer im 45. Stock. (Exec. Level) - bekommen?
mit dem Exec - Etage war das Frühstück wieder incl. weil Lounge geschlossen im Restaurant.
Aber heute morgen ist noch was passiert ...
Stehe heue morgen um 06:30 also am Fahrstuhl und drücke und nichts passiert. Die taste leuchtet auch nicht.
Und das im 45 Stock.
Dann kam ein Mitarbeiter und führte mich zu einer Tür - dachte schon das Treppenhaus.
Aber es gab nur einen Fahrstuhl für den Service
Dann noch schnell gedfühstückt und ab zum Taxi zur Maglev.
Gruss WB
Was war jetzt eigentlich das Jubiläum auf dem Trip?
Englisch hattest du nicht in der Schule, deutsch aber schon?
Du bist mit deinem zwanzig Sylvester Oberlehrerstudium auf Unität natürlich viel besser.
Geht sicher nicht darum hier den Oberlehrer rauszukehren. Prinzipiell freue ich mich über jeden Reisebericht und bin sicher selbst nicht erhaben über etwaige Schreibfehler, nur sollte es auch mal gestattet sein etwas Kritik zu üben, wenn - wie für mich hier - ob der Schreibfehler und unvollständigen Satzteile der Handlungsstrang verloren geht.