ANZEIGE
Da muss ich am Tag vor der Reise nach Kanada hin und es gibt eine PAD -> YYC Verbindung, daher wollte ich das kombinieren.
...und welche Airline fliegt denn von Paderborn nach Calgary?

Da muss ich am Tag vor der Reise nach Kanada hin und es gibt eine PAD -> YYC Verbindung, daher wollte ich das kombinieren.
...und welche Airline fliegt denn von Paderborn nach Calgary?![]()
LH über Frankfurt.
MUC-PAD-FRA weiter nach Canada wird auf einem Meilenticket nicht gehen.
Und weswegen genau? Drei Segmente sind erlaubt, MUC-PAD-FRA-YYC sind nach meiner Zählweise drei Segmente. Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt, und der Stop in PAD < 24 Stunden.LH über Frankfurt.
MUC-PAD-FRA weiter nach Canada wird auf einem Meilenticket nicht gehen.
Dafür werden aber mehr Meilen fällig, da bei einem Zwei-Regionen-Award nur ein Umsteiger pro Region zulässig ist. Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn du kannst nicht in Europa 2x umsteigen und dafür in Nordamerika gar nicht.Und weswegen genau? Drei Segmente sind erlaubt, MUC-PAD-FRA-YYC sind nach meiner Zählweise drei Segmente. Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt, und der Stop in PAD < 24 Stunden.
Dafür werden aber mehr Meilen fällig, da bei einem Zwei-Regionen-Award nur ein Umsteiger pro Region zulässig ist. Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn du kannst nicht in Europa 2x umsteigen und dafür in Nordamerika gar nicht.
Ob guter Deal oder nicht, kommt ganz darauf an wie viel Du für deine Meilen bezahlt hast, bzw. wieviel diese wert sind:
Fuer den Premium Eco Flug bekommst du einen Gegenwert von 2.0 ct/Meile ((2050EUR-450EUR)/80.000), für den Business Flug sind es 2.3 ct/Meile, wenn ich richtig gerechnet habe. Daher ist es meistens sinnvoller seine Meilen für Business- oder First-Flüge zu verbraten. Aber ein guter (sinnvoller) Deal ist es nur, wenn du weniger als 2.0 bzw. 2.3 ct/Meile aufgewendet hast um die Meilen zu generieren.
Der Cash-Preis/Listenpreis ist sehr relevant weil a: ich will nach Kanada; b: ich will min. premium eco fliegen; c: ich kann nur zu den Zeitpunkt fliegen und d: meine Frau genau das Ticket dann buchen muss weil sie < 10k M&M hat und wir es nicht schaffen rechtzeitig/sinnvoll auf 80k+ M&M zu kommen.
Zu Beginn des Beitrags hieß es noch ich sei zu früh, jetzt bin ich zu spät?![]()
Die Rechnung verstehe ich ehrlich gesagt zumindest nicht vollständig. Mit dem Bus YVR-MUC ist wohl der Airbus gemeint![]()
Ich hoffe das ist verständlich. Bei der Option mit Condor würde ich Business auf dem Rückflug wählen und brauch dafür noch M&M die ich mit Starpoints kaufen würde. Trotzdem ist diese option günstiger als mein bisheriger Favorit mit einem cash PE Flug (hin/rück) und einem PE Prämienflug (hin/rück).