Mein ungewöhnlichster Flug

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.603
907
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Mein ungewohnlichster Flug ist schon ein paar Jahre her. Ich bin damals die Strecke Emden-Borkum mit einer Britten-Norman Islander der OLT geflogen.... und mit "geflogen" meine ich genau dies. Mein Kumpel und ich waren die einzigen Fluggaeste und auf dem Hinweg durfte ich die rund 4 Minuten "Reiseflug" absolvieren, auf dem Rueckweg war mein Kumpel an der Reihe. Der eigentliche Pilot war jeweils fuer Start und Landung zustaendig.

Dieser Freund ist heute LH-Pilot wahrend ich weiterhin mit dem Flugsimulator spielen muss :cry:


 

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
Irgendwann im letzten Jahrhundert, in einer Twin Otter, auf der Reise von Guadeloupe über Antiqua nach St.Kits.

Die Zwischenlandung verlief völlig unspektakulär und ich genoss die herrliche Aussicht kurz nach dem Start, als ich ein mir vertrautes Motorengeräusch vernahm, das etwa so klang: „ Wouuuwouuuwouuuu…….“, was heißt,
Motoren laufen mit unterschiedlicher Drehzahl!

Es veranlasste mich, einen Blick ins Cockpit zu werfen, was keine Schwierigkeit darstellte, da ich in der ersten Reihe, quasi fußfrei, saß.
Was ich sah, erfreute mich gar nicht, denn der Tourque (Drehmoment = Leistung) eines Triebwerks war auf Leerlauf.

Motorausfall???? :cry::cry:
Mein Herz rutschte eine Etage tiefer.

Aber der Propeller war nicht in Segelstellung und die Herrschaften im Cockpit plauderten entspannt und nahmen Kurs auf St.Kits.:confused:
Nach einer Weile griff einer der Beiden :cool: zu den Gashebeln und brachte die Leistung beider Triebwerke wieder auf einen normalen Wert.

Die H%$§?söhne haben also nur trainiert und das mit mir und Passagieren an Bord!!!!:mad:

Bei einer seriöse Airline, ein absolutes: NO,NO!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
:eek:

Mir ging vor kurzem die Karre auf der Autobahn aus. Das war auch ganz schön spannend...
:rolleyes:

Du sollst doch nicht mit dem
1karren.jpg
auf die Autobahn :rolleyes:
 

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
Was sind 2 Österreicher in einem Porsche auf der Autobahn?

Ein Dumm-Dumm-Geschoß...
:rolleyes:

Ein Schwabe breitet im Winter Mist aus auf dem gefrorenen Bodensee.

Kommt ein Schweizer und sagt: "Ja du Depp, im Frühjahr tauts und dein Mist versinkt im See!"

Darauf der Schwabe: "Halts Maul, nochher kommt en Öschderreicher, der will den Acker kaufa."
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Mit meinem 4-jährigen Sohn von HKG nach FRA fliegen.
Die LH-Crew hat ihn in den Service eingebunden, alle Passagiere im Oberdeck haben mitgemacht und sich von ihm bedienen lassen. Die 10h vergingen wie im Flug. Ich werde nie vergessen, wie er in der Galley sass und mit dem Team das Essen vorbereiten durfte. Ich war wirklich gerührt.

Flugbegleiter können wirklich ungewöhnlich sein, Passagiere können toll sein, für uns als Eltern war das ein unvergesslicher Flug, zu dem alle anderen beigetragen haben und bei dem wir staunende Gäste waren.

Mein Sohn kann sich heute an vieles in HK nicht mehr erinnern, aber an diesen Flug erinnert er sich genau.

Summary: Ungewöhnlichste Flüge sind für mich etwas sehr persönliches....

das Thema helfende Pax wurde mal in der CL behandelt Crewlounge • Thema anzeigen - Beim Service helfende Passagiere?
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Unvergesslich für mich sind zwei innerargentinische Flüge. Zum einen "Air Pingüino" zum Perito Moreno Gletscher - neben mir die Hühner im Käfig, einige Versorgungsfässer, ein Schneepflug und eine Stewardess (!) für mich als einzigen Passagier.

Zum anderen ein Start ab Ushuaia - ich durfte im Cockpit sitzen und die Bergkette kommt echt schnell auf einen zu. Dann mussten wir nach drei Minuten zurück - und die Landung war auch von einem steilen Sinkflug gekennzeichnet. Während dem Technikcheck durfte ich in der Maschine bleiben. Nach 50 Minuten erlebte ich den Start ein zweites Mal, mit Sturm war es noch beeindruckender...

An meine Zwangsumkehr nach MEX infolge einer Bombendrohung mit Notfallevakuierung und um 22 Stunden verzögertem Abflug (mit neuer Maschine) erinnere ich mich nur ungerne...
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen

Wahnsinn, wozu das hätte führen können........

Es kommt immer auf das "Wie" an, Saft oder gar Kaffee würde ich keinen 4-jährigen servieren lassen. Ein Brotkorb geht schon......

Ansonsten ist es einfach schade, dass solche "Haftungsdiskussionen und -fragestellungen" eine Reihe von Aktivitäten oder Unternehmungen zerstören.

In diesem Fall waren alle Passagiere total relaxt und haben sich einfach daran gefreut, dass ein Kind dabei ist. Als verantwortliche Eltern hätten wir ihn auch nicht mitgehen lassen, wenn es den anderen Passagieren nicht recht gewesen wäre. Ansonsten sollte man als Eltern auf sein Kind schon aufpassen und es nicht einfach abgeben.
 

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Welches war Euer ungewöhnlichster Flug?

1996 in der Schweizer Armee: Anstatt wie geplant per Lastwagen zu verschieben, holte uns ein Superpuma ab. Der Flug ging dann im Konturenflug einem kurvigen Fluss entlang ... da die Passagiere mit Blick zur Seite sitzen, schaute man entweder runter zum Fluss oder gen oben in den Himmel. Das Tütchen musste niemand füllen, hierfür war dieser Teil des Flugs zu kurz.
 
N

nevadaman

Guest
Welches war Euer ungewöhnlichster Flug?

hm mir wurde gesagt das muss hier her ;)

Es war Mitte der 80'er Flug von Berlin Schönefeld (DDR) nach Moskau mit Aeroflot.
Angefangen hat es schon am Flughafen Einzel Passkontrolle für uns Wessis und dann Leibesvisitation ausziehen die Socken und die Unterhose durfte man anlassen. :eek:
Dann ging es zum Flieger. Ich dachte nicht schlecht ein vierstrahliger großer Jet! Als ich aber sah das man im Gepäckraum Einsteigen muss wurde es mir schon etwas komisch. War Erwartet mich jetzt da? Holzstühle, Tiere im Flieger oder so?? Ganz so schlimm wurde es dann doch nicht. Vom Gepäckraum gab es eine Treppe nach oben wo es dann nicht mal so schlecht aussah für damalige Verhältnisse.
Allerdings lies der Knaller nicht lange auf sich warten. Mir wurde von der Stewardess auf einem schönen Silbertablett doch glatt Russische Zigaretten gereicht :eek: :eek: :eek: :eek:
Ich war damals so um die 14 oder 15 Jahre alt :D


und noch einer ....

letzten Monat mit AF007 von JFK-CDG
Man Informiert sich ja vorab bei SeatGuru wie die Platzverhältnisse so in dem Flieger sind Sitzbreite/Sitzabstand (ECO) da ich etwas mehr Platz für meinen Hintern brauche :eek:
Als ich sah das dann meine geliebte 777 viel enger als als der A340 bei AF sein soll war ich etwas geknickt.
Aber wie so oft im Leben es kommt manchmal alles anders als man denkt!
Als ich meinen Sitzplatz erreichte 25E war ich ganz HAPPY mein Hintern passte Super in den Sessel und ich konnte sogar das Tischchen ganz aufklappen :eek: das geht eigentlich bei mir nur wenn ich einen E+ Platz hab da in den Tischen kein Ausschnitt für meinen Bauch ist :mad: :D
Ich freute mich richtig der Flug kann ja nur Super werden!!!

Aber wie oben schon geschrieben es kommt oft anders als man denkt :rolleyes:

Nach ca. 30 Minuten merkte ich das es immer kälter wurde, also Decke raus und so hab ich mich schön eingepackt! Nach weiteren 30 Minuten frohr ich Richtig das dünne Deckchen half auch nicht viel. Also zog ich meinen Kapuzenpulli an da merkte ich erst das die Blöde Klimaanlage die eiskalte Luft exakt auf meinen Sitz blies :eek:
Dem Personal an Bord war das ganze aber so was von egal das glaubt man fast nicht. Statt die Klimaanlage wärmer zustellen brachten Sie mir mehr Decken und nen Heißen Kaffee :eek:
Einen Teil des Fluges verbrachte ich im Stehen da es auf meinem Platz nicht auszuhalten war :mad:
Als der Flieger endlich in CDG war der nächste :eek: die Franzosen Strikten mal wider. Also 4 Stunden in Paris abgehangen und von Gate zu Gate geschickt worden bis endlich aus zwei Flügen nach STR einer gemacht wurde und ich 4 Stunden später erst zuhause war. Allerdings ohne Koffer da die "la Bagage" ja immer noch Streikten.

Der Schock kam aber erst am nächsten Tag!!
Meine linke Körperhälfte war wie nicht vorhanden, die Klimaanlage hat mich auf dem 6 Stunden Flug so gefrostet das mein linkes Bein, linker Arm, linke Kopfhälfte nicht so wollten wie ich das eigentlich gewöhnt :rolleyes: :sick:

Mein Körper brauchte drei Tage bis alles wider so einigermaßen so ablief wie ich das wollte!!

DANKE Air France!

Vermutlich war das wegen meinem 172€ Ticket so (STR-JFK-STR) wer zu dem Preis Bucht bekommt nichts anderes ;)

Was für ein unterschied zu meinen Meilen F Flug zwei Monate vorher. Aber ich kann so was halt nicht immer machen :rolleyes:


So das waren meine zwei ungewöhnlichsten Flüge bis jetzt ...
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bei mir passieren immer ungewöhnliche Dinge. Das letzte Mal beim Abflug aus LAX. "Was brauchst Du einen Fensterplatz, in LAX startet man immer Richtung Meer." So ein erfahrener LAX Flieger vor dem Start zu mir.
Was ich hatte, zumindest bis die grauen Regenwolken kamen, einen wunderschönen Blick auf die komplette Stadt beim Start Richtung Stadt. :D
Aber solche Sachen sind ja eher alltäglich, auch daß ich bei meinem wirklich bescheidenen Flugverhalten schon 5x durchgestartet bin, 3 Startabbrüche hatte und einer meiner Flüge in der Tageszeitung als "Geheimnisvoller arabischer Jet entführt?" erschien, kann ich noch unter normal abhaken.

Ungewöhnlich für mich sind die ganzen Flüge in kleinen Maschinen in seltsamen Ländern.

(Foto-) Bergziegen- und Bärenjagd in Alaska. Tiefflug einen Flußlauf entlang zu einer Lodge war nur der Beginn.

Dann durfte ich dort einen Tag umsonst als Pilotenunterhaltung (so einen Art Hoffnarr halt:rolleyes:) mit fliegen bei der Evakuierung einiger Fischerhütten-Gäste, deren Bleiben wegen Dauerregen unter Wasser standen. Was ich dabei alles über Fliegen bei widrigen Bedingungen vorgeführt bekam :eek::eek::eek: Ich gestehe, ich habe mehrfach die Augen geschlossen. :eek: Die Piloten empfanden das allerdings immer alles als völlige Routine und konnten bei einigen meiner Meldungen herzhaft lachen. :rolleyes:
Diese 6 Transfer-Flüge würde ich als meine ungewöhnlichsten, im positiven Sinn, bezeichnen.

Bibberflug in einem schrottreifen Flieger einer "Privatairline" mit sehr seltsamen Geräuschen von Lanseria nach Inhambane, nachdem sie vor dem Start mindestens 2 Stunden an einem Motor bastelten. Die Piloten wirkten auch nicht sehr beruhigend. Sie suchten den ganzen Flug erfolglos in irgendwelchen zerfledderten Handbüchern und teilten uns dies auch ohne Nachfrage mit. :mad::confused:
Bei dem Flug hatte ich wirklich mit dem Leben abgeschlossen. :cry:
Den Flug würde ich auch als sehr ungewöhnlich, allerdings im negativen Sinn bezeichnen.

Heute Abend gehts von Seoul nach Sydney. Ich werde berichten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Bibberflug in einem schrottreifen Flieger einer "Privatairline" mit sehr seltsamen Geräuschen von Lanseria nach Inhambane, nachdem sie vor dem Start mindestens 2 Stunden an einem Motor bastelten. Die Piloten wirkten auch nicht sehr beruhigend. Sie suchten den ganzen Flug erfolglos in irgendwelchen zerfledderten Handbüchern und teilten uns dies auch ohne Nachfrage mit.
Das kommt davon wenn man von Flughäfen abfliegt die niemand kennt. Hab gerade mal bei maps.live.de nachgesehen. Lanseria liegt in Thüringen und Inhambane irgendwo in Afrika, beides am A:censored: der Welt....
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
  • Like
Reaktionen: rorschi

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ungewöhnlich...

mein 300. Flug VEY-BIBA (Heimaey-Bakki, Island) mit Britten-Norman Islander im Cockpit.. leider nur ein Minihüpfer

dsc00555zv8.jpg


Naja und ein Jahr vorher drei Flüge damit:

img_1173978520_418.jpg


Und im Sommer 2005 in Venezuela mit der Let 410 ins Orinoco Delta und nach Canaima mit vorbei Flug am Salto Angel.

img_1169495051_314.jpg


Und bei 342 Flügen zum Glück erst eine einzige Sicherheitslandung inkl. vorherigen Durchstarten, und kein Startabbruch bisher. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Island war ich noch nie, steht aber auf meiner Liste ganz weit oben. Und wenn ich den Flieger so sehe rutscht es noch höher.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Eines meiner ungewöhnlichsten Flugerlebnisse ist jetzt 30 Jahre her. Wobei es weniger um den fliegersichen Teil geht, als um die Prozedur vor dem Start. Das war 1978, als diverse DC-10 amerikanischer Fluglinien aufgrund von Wartungsfehlern abgestürzt sind. Wir waren auf einem Rückflug von Montevideo nach Buenos Aires. Damals ging es noch zu Fuß über das Vorfeld zum Flugzueg, einer Fokker F28 von Aerolineas Argentinas. Auf dem Weg zur Startbahn kehrt das Flugzeug um und der Pilot teilt uns mit, das man festgestellt habe, dass das Gepäck falsch verladen wurde und das es zu Problemen während des Starts kommen könnte. Wir sind also wieder zurück zur Abfertigungshalle und haben dort ca. 1 h gewartet, bis das Gepäck umsortiert und korrekt verladen wurde.

Danach das zweite Boarding und als Entschuldigung der Fluglinie für das Warten hat jeder Gast eine aktuelle Illustrierte erhalten, die bereits auf seinem Sitzplatz deponiert wurde. Alles schön und gut. Nur der Aufmacher der Illustrierten verwies auf den neuesten DC-10 Absturz und das Cover sowie diverse Seiten der Illustrierten zeigten Bilder der abgestürzten Maschine. Irgendwie seltsame Kundenberuhigung, wenn eine Fluglinie aus Sicherheitsgründen das Gepäck nochmals umpackt und dann Bilder von einem Flugzeugabsturz ausgibt...:confused:

Im Übrigen, der Flug verlief ohne Schwierigkeiten.:)
 

Anhänge

  • Fokker28 800x470.jpg
    Fokker28 800x470.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: adios