Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
114
99
Hessen
Kann ja mal das PLV gleich hochladen.
An sich ist das Konto ja immer noch kostenlos. Lustig nur, dass die Änderungen in den Bedingungen schön hervorgehoben wurden und im PLV nicht. Man will es also bisschen verstecken. Werden wohl die ersten Anpassungen in Richtung VB Mittelhessen sein.

• Like
Reaktionen: JES-AA

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
698
541
Die Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnis zum 5. Oktober 2025 haben es in sich!

(n)

z.B. nix mehr mit nur 1 € Geldabhebegebühr mit girocard-DMC bei Fremdautomaten, usw.

Kein Wort dazu in dem heutigen auf den 4.7. rückdatierten Zustimmungswunsch, aber Anhang des Ganzen: Wow! 🤬:resp:

Die einzige Änderung, die ich feststellen konnte, ist die ATM Gebühr bei fremden ATM. Habe immer ausschließlich im VR-Verbund die ATM genutzt und da ist das Geld abheben kostenlos. Also, alles halb so schlimm aus meiner Sicht.

• Like
Reaktionen: MoinPaul

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.938
1.590
Die einzige Änderung, die ich feststellen konnte, ist die ATM Gebühr bei fremden ATM. Habe immer ausschließlich im VR-Verbund die ATM genutzt und da ist das Geld abheben kostenlos. Also, alles halb so schlimm aus meiner Sicht.
Die größeren Änderungen kommen, wenn die Bestandskunden in das PLV der VB Mittelhessen überführt werden. Insofern ist ein neues PLV der RBHT nur von begrenzter Haltbarkeit.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
430
203
Schon lustig, dass das PLV der VBMH früher gelten könnte (wegen rückwirkender Fusion), als dieses hier mit 5. Oktober.
Dann würde rechtlich das der VBMH überschrieben werden mit dem „neuen der RBHT“

:kiss:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.237
817
Schon lustig, dass das PLV der VBMH früher gelten könnte (wegen rückwirkender Fusion), als dieses hier mit 5. Oktober.
Dann würde rechtlich das der VBMH überschrieben werden mit dem „neuen der RBHT“

:kiss:

Du bringst da etwas durcheinander. Die Fusion mit der VBMH führt bei den Kunden der RaiBa HT nicht dazu, dass ab Zeitpunkt der Fusion das PLV der VBMH gilt. Dazu bedarf es der aktiven Zustimmung der dann ehemaligen RaiBa HT-Kunden. Zunächst läuft nach der Fusion bei den RaiBa HT-Kunden alles so weiter wie jetzt mit ihnen vereinbart. Daher gilt das neue PLV der RaiBa HT, sofern Du zustimmst, ab dem 05.10. und garantiert kein PLV der VBMH.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
430
203
Du bringst da etwas durcheinander. Die Fusion mit der VBMH führt bei den Kunden der RaiBa HT nicht dazu, dass ab Zeitpunkt der Fusion das PLV der VBMH gilt. Dazu bedarf es der aktiven Zustimmung der dann ehemaligen RaiBa HT-Kunden. Zunächst läuft nach der Fusion bei den RaiBa HT-Kunden alles so weiter wie jetzt mit ihnen vereinbart. Daher gilt das neue PLV der RaiBa HT, sofern Du zustimmst, ab dem 05.10. und garantiert kein PLV der VBMH.
Ich habe nichts von automatisc geschriebe. Überinterpretiert?

Klar, weil die bis 2026 mit Zustimmungsaufforderung warten werden, haha

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
401
386
Klar, weil die bis 2026 mit Zustimmungsaufforderung warten werden, haha
generell ist bei Fusionen > 1 Jahr normal.
In diesem Fall könnte es natürlich anders laufen, da es keine "normale" Fusion ist sondern aus der Not heraus.
Da die VBMH dieses Jahr schon mit 3 Banken fusioniert hat, gehe ich aber davon aus, dass es dann für alle 4 gleichzeitig eine gute Zeit nach der Fusion kommt

Peterli

Neues Mitglied
06.11.2017
8
2
Moin, interessant, auf der Seite heißt es:

Auslandseinsatz:
Beim Bezahlen von Waren und Dienstleistungen in Fremdwährung werden 1,5 % des Umsatzes, mind. 1 EUR und max. 5 EUR berechnet.

Nur finde ich dazu nichts im neuen PLV, gültig ab 5. Oktober 2025. Lediglich eine Referenz unter 4.4.2, wo es wir bisher heißt, daß 1% anfällt.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
92
33
Moin, interessant, auf der Seite heißt es:

Auslandseinsatz:
Beim Bezahlen von Waren und Dienstleistungen in Fremdwährung werden 1,5 % des Umsatzes, mind. 1 EUR und max. 5 EUR berechnet.

Nur finde ich dazu nichts im neuen PLV, gültig ab 5. Oktober 2025. Lediglich eine Referenz unter 4.4.2, wo es wir bisher heißt, daß 1% anfällt.
Vor allem für was?? Gilt die Änderung für die Debitkarte?? Die Kreditkarte?? Ist das jetzt der fall bei der ExclusiveCard?

• Haha
Reaktionen: canbalk

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
49
44
So, falls ihr euch mal wieder beruhigt und zum Thema zurückgefunden habt:

Weiß jemand, wo ich die ominöse Einwilligung zu Werbeanrufen im OLB widerrufen kann?

Die Zustimmung zur persönlichen Kundenansprache ist es entweder nicht oder wird von der Bank ignoriert.