Gedanken machen muss ich mir keine, es ist ja an sich klar, wieso die Banken denken ich sei überschuldet, da meine Frau nicht Teil der Hypothek/Finanzierung ist – das war der ING zu komplitziert mit einer Amerikaniern.
So wird es sein, wie auch Commerzbank und Comdirect - eine Marke der Commerzbank…
Spricht für mich dafür, dass es hier vielleicht eine 1822direkt-Situation geben kann: Rechtlich eine Bank, aber komplett getrennte Zugänge und Auftritte.
Sie sind trotzdem weiterhin getrennt mit eigenen Kontomodellen und eigenem PLVBei den letztgenannten eben gerade nicht mehr:
Anhang anzeigen 313842
Und eigener IT. Bei der comdirekt geht hbci sofort, bei commerzbank musst du das erst freischalten, und es sieht mir so aus, als wäre das eine extra kopie der Transaktionsdaten, auf die man dann zugreift. Auch Buchungstexte unterscheiden sich bei beiden Banken.Sie sind trotzdem weiterhin getrennt mit eigenen Kontomodellen und eigenem PLV
Zu der physischen Karte heißt es sie bleibt gültig, warum sollte es bei der virtuellen dann nicht der Fall sein.
Ein ausführliche Kommunikation an die Kunden soll ja im November noch kommen…
in der Schufa wird sich nur der Bankname ändernin die Schufa eingetragen wird

Hui. Was war der Anlass?Gestern Giro Kündigung von VBMH erhalten zum 10.12.2025.
Unterschiedliche Addresses Einzel (gekündigt) ggü Gemeinschaft Konto (ungekündigt)Hui. Was war der Anlass?
Bist du verärgert über die Kündigung?Unterschiedliche Addresses Einzel (gekündigt) ggü Gemeinschaft Konto (ungekündigt)
Nö, mir passt es dort nicht mehr.Bist du verärgert über die Kündigung?
Das klingt nach Daten nicht bestätigt (Einzel) ggü Daten bestätigt (Gemeinschaft)Unterschiedliche Addresses Einzel (gekündigt) ggü Gemeinschaft Konto (ungekündigt)
1 Tag und dann am Nachmittag ab ca. 13-15 Uhr.Wurde hier vermutlich schonmal thematisiert: wie lange dauert es, bis Umsätze der MC Debit im OLB sichtbar sind?