Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.457
1.045
Das sind ja nur eine Handvoll, die nicht am Bankcard Service Netz dran teilnehmen…

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Bzgl. Eröffnung eines Tagesgeldkontos für einen Bestandskunden habe ich eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben - kann ja nicht so kompliziert sein 🙄

• Like
Reaktionen: benjab

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.518
2.268
Bzgl. Eröffnung eines Tagesgeldkontos für einen Bestandskunden habe ich eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben - kann ja nicht so kompliziert sein 🙄
Letztens hatte ich hier im Forum doch mal gefragt, ob man auch zwei mal das kostenlose Konto beantragen kann. Irgendjemand sagte dann ja. Das sollte vom Ablauf her ja identisch sein.

Bin gespannt, was die Nachfrage ergibt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.805
3.535
Die vorvertraglichen Informationen enthalten ab Seite 89 übrigens das vollständige PLV der Raiba HT. Auf der Webseite finde ich nur einen Auszug.

• Like
Reaktionen: KvR

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
Letztens hatte ich hier im Forum doch mal gefragt, ob man auch zwei mal das kostenlose Konto beantragen kann. Irgendjemand sagte dann ja. Das sollte vom Ablauf her ja identisch sein.

Bin gespannt, was die Nachfrage ergibt.
Im alten Online-Banking ging das problemlos. Ich hatte dort zwei Girokonten und mehrere Tagesgeldkonten - es wurde bis auf das erste Girokonto alles online / papierlos als Bestandskunde beantragt.
Nur bei den Geschäftsanteilen kam ein Wisch per Post, den man unterschrieben zurücksenden musste.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.549
1.168
Oberfranken
Das sind ja nur eine Handvoll, die nicht am Bankcard Service Netz dran teilnehmen…
Zitat aus wikipedia:
Als derzeit einzige genossenschaftliche Bank gehört die Sylter Bank nicht dem Bankcard-Servicenetz der Volksbanken und Raiffeisenbanken an. Damit ist die Nutzung der Geldautomaten der Bank für Kunden anderer Genossenschaftsbanken nicht gebührenfrei, sondern wird mit derzeit 3,50 Euro bepreist. Auch besteht keine Mitgliedschaft in einem alternativen Geldautomatenverbund, wie z. B. dem Cashpool.

Die sind anscheinend etwas besonderes. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: pls22

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.897
6.987
- nichts gelesen, was auf einen schlecht erreichbaren Support hindeuten würde
Ich kann bislang nur Positives über die Erreichbarkeit und die Kompetenz der Telefonhotline sagen.

Für die Bargeldabhebungen müsste man aber die MasterCard Direct buchen, die aber keine Debitkarte ist, sondern eine abgespeckte Kreditkarte? Andernfalls gibts Bargeld nur im Supermarkt mit der Girocard bei Einkäufen, hab ich das richtig verstanden?
Nein, man kann auch beliebig häufig kostenlos im VR Servicenetz Geld abheben.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
275
Weiß jemand ob die Tagesgeld-Konten der MeineBank eine Lastschrift erlauben?

Edit: also so, dass man sie praktisch als Pockets Unterkonten nutzen könnte.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.480
3.110
OK, also ich bekäme praktisch bei allen Genossenschaftsbanken Bargeld, bis auf die Ausnahmen, die ja nicht wirklich relevant sind... Mit der MasterCard Direct könnte man bundesweit an allen Automaten Geld abheben, aber nur 52x im Jahr? Diese Karte wird als vollwertige Kreditkarte in die SCHUFA eingetragen und ist nicht wirklich empfehlenswert, weil sie u. a. auf 500 Euro täglich begrenzt ist?

Man könnte also im Grunde sagen, dass es sich beim meinebank.de Konto um ein Online-Konto handelt, welches vergleichbar ist mit einem Online-Konto einer beliebigen Volksbank?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.480
3.110
Ich frag mich halt die ganze Zeit, wo ist der Haken? Dieses Konto ist ja eigentlich zu schön um wahr zu sein...

- keine x beliebige Direktbank bzw. ein FinTech
- seriöse Genossenschaftsbank
- kostenlose Girocard, die für viele Leute ja wichtig ist
- übersichtliches und schlichtes Design

Dieses Konto müsste doch DER Geheimtipp schlechthin sein, aber taucht irgendwie nie wirklich weit vorne auf, wenn man mal nach Girokonten online sucht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.480
3.110
Das hab ich gelesen. Speziell die Schließung aller Filialen empfinde ich aber als konsequenten Schritt, wenn ich ehrlich bin. Es ist ja nicht so, dass bei anderen Genossenschaftsbanken die Filialen auf den Dörfern immer geöffnet sind. Die Filialen sind halt da, aber das Netz wird ausgedünnt und die Öffnungszeiten sind doch oft stark eingeschränkt.

• Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.480
3.110
Was heißt die Daten sind veraltet, was stimmt nicht bei Check24? Also da hab ich mir nämlich auch die meisten Infos gezogen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was heißt die Daten sind veraltet, was stimmt nicht bei Check24? Also da hab ich mir nämlich auch die meisten Infos gezogen.
Der Tagesgeldzins steht noch nicht drin, das steht bei Check24 eigtl. immer drin und der Dispozins ist seit über 1 Monat auf einem falschen Stand. 8,5 % p. a. erhebt die Bank derzeit, Check24 sagt aber 7,25 % p. a.

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
ANZEIGE
Dieses Konto müsste doch DER Geheimtipp schlechthin sein, aber taucht irgendwie nie wirklich weit vorne auf, wenn man mal nach Girokonten online sucht.
Naja es ist halt ein ganz einfaches Konto ohne großartige Zusatzfunktionen, da bieten ING, DKB oder C24 schon deutlich mehr Leistung (wenn auch keine kostenlose girocard)