Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
299
253
ANZEIGE
Wird zwar fast immer gemacht, und mit technischer Notwendigkeit argumentiert, geht aber auch 'alles wie gehabt'.
Das könnte eine technische Notwendigkeit der Atruvia sein. Die Sparda West hat aktuell auch mehrere BLZ und wird wenn ich das richtig verstanden habe bei der Umstellung auf Atruvia auf eine BLZ konsolidiert

Nocash

Neues Mitglied
12.04.2025
8
16
Ich habe mir vor wenigen Tagen ein Konto dort eröffnet. Auch wenn dieses mittelfristig was kosten sollte, die 2,75 % für das Tagesgeld bleiben mir erstmal sicher.
Alles weitere wird man sehen.
Wenn ich mir die aktuellen Angebote der VB Mittelhessen ansehe, dann lockt das zukünftig auch keine Tages- und Festgeldkunden mehr.

• Like
Reaktionen: Nivora

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.785
3.519
Ich kann seit gestern Nachmittag keine Echtzeitüberweisung mehr ausführen.
Fehlermeldung im OLB nach Freigabe über SecureGo plus: "Die Überweisung kann nicht ausgeführt werden. Bitte verwenden Sie ein anderes Konto oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf." Nach ca. 60 Sekunden dann Änderung auf: "Angefragte Resource (sic!) konnte nicht gefunden werden."
FinTS-Fehlermeldung in Banking4: "HKIPZ: 9010 *Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt."

Noch jemand das Problem?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.785
3.519
Antwort der RBHT per E-Mail auf meine Beschwerde via Postfachnachricht und/oder Telefon:
"Echtzeitüberweisungen durchlaufen im Hintergrund ein sensibles Betrugsprogramm (Fraud Detection), in diesem Zusammenhang wurde Ihre Echtzeitüberweisung leider von dem automatisierten Prozess abgelehnt.

Sie können die erwünschte Überweisung in Form einer normalen Überweisung erneut veranlassen."

Ach... Und warum gehen dann auf einmal gar keine Echtzeitüberweisungen mehr? Und warum können die keine gescheiten Fehlermeldungen abliefern? Nervt. Mittlerweile läufts wieder.

10.02.2012
5.115
2.972
ANZEIGE
Ich will gar nicht glauben, dass die ein eigenes Betrugsprogramm haben. Hätte eher an ein Betrugsabwehrprogramm gedacht. Aber, wenn es anders ist, ...
dachte ich eigentlich auch, aber die formulieren das wirklich genau so: "Ihre Ueberweisung wurde von unserem Betrugsprogramm gesperrt..."

Ja, die haben ein ziemlich scharfes System 'dahinter', wo auch Ueberweisungen in geringerer Hoehe als vorher an denselben Empfaenger wie Absenderkonto zum x-ten Mal im Monat auf einmal blockiert werden - gab dann immerhin 10 EUR aus deren 'Kundenversprechen', was den Zinsverlust ausglich, aber trotzdem Arbeit machte...