Meine Bank - Eine Marke der Volksbank Mittelhessen eG

ANZEIGE

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
206
176
Hessen
Wahrscheinlich lässt sich das garnicht umstellen. Meine Bank ist eine Marke der Volksbank Mittelhessen. Wenn du das Konto der Volksbank Mittelhessen nutzen möchtest wirst du wohl ein neues eröffnen.
Deshalb sind wohl auch die Felder gegraut.
Es geht. Es gibt einen internen PDF Leitfaden dafür. Hab ihn gezeigt bekommen, als ich in der Filiale war. Aber er war halt nutzlos in diesem Moment. Und er war nicht allgemein gehalten, sondern explizit auf Meine Bank → VBMH bezogen.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
502
320
Weiß jemand, wie hoch die Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2024 (voraussichtlich) ausfallen wird? Ich frage, um den FSA entsprechend anzupassen.

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
193
212
Es geht. Es gibt einen internen PDF Leitfaden dafür. Hab ihn gezeigt bekommen, als ich in der Filiale war. Aber er war halt nutzlos in diesem Moment. Und er war nicht allgemein gehalten, sondern explizit auf Meine Bank → VBMH bezogen.
Geht es nicht genau um Meine Bank -> VBMH ?

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
586
563
Weiß jemand, wie hoch die Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2024 (voraussichtlich) ausfallen wird? Ich frage, um den FSA entsprechend anzupassen.
Die Auszahlung für 2024 war schon
für 2025 ist es schwer vorauszusagen, da es 4 Fusionen waren, darunter mit der RBHT, allerdings die Schulden und faulen Kredite vom Verband übernommen wurden. Auch ist offen, auf welche Summe es Dividende gibt (hatte schon Banken, die nur für die ersten x Anteile voll gezahlt haben und darüber hinaus weniger oder nichts)

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
784
256
ESS
Es war hier die Rede davon, dass Kreditkarten nicht bestellt werden können.
Dem kann ich jetzt widersprechen. Man muss nur auf den Online-Banking-Link der VBMH wechseln.
Ich hatte als Favorit immer noch den alten RBHT-Link, der zu VBMH-"Meine Bank" führt, genutzt. Über diesen Link war eine Bestellung nicht möglich. (aber mit Hinweis auf Bestellmöglichkeit ab 30.12.25)

Spaßeshalber habe ich jetzt den "Original"-VBMH-Onlinebanking-Link genutzt, konnte mich anmelden mit meinen Daten (Anzeige "MeinGirokonto") und auch die Karte bestellen.

Habe mir die Classic Card geholt, das reicht mir persönlich erst einmal. Damit kann ich ich in aller Ruhe die Kartenfunktionalitäten testen.

Hinweis noch zum Geno Broker:

Die weitere Nutzung, falls man zu RBHT-Zeiten Kunde wurde oder bereits war, ist weiterhin problemlos möglich.
Auch der Posteingang des Geno Broker wird im Onlinebanking des Girokontos angezeigt. und ist von dort erreichbar. Nur der Direktlink zum eigenen Geno Broker-Depot aus dem Onlinebanking heraus ist verschwunden, da die VBMH lieber ihr eigenes Wertpapiersüppchen kocht, was meiner Meinung nach für ETF-Sparer nicht sonderlich attraktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sychy

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
193
212
Es war hier die Rede davon, dass Meine Bank Kreditkarten über den offiziellen Zugang Meine Bank und in der App nicht bestellt werden können.
Der inoffizielle Workaround über die VBMH Webseite ist bekannt.

• Like
Reaktionen: CableMax

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
193
212
Nachdem es heute früh noch „Kreditkarte bestellen am 30.12.“ hieß, wurde es jetzt auf „in Kürze“ geändert, so muss man das Datum nicht ständig wieder ändern.
Bleibt die Frage, warum der ja wohl problemlos funktionierende Weg über VB MH nicht einfach offiziell verlinkt wird…

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
784
256
ESS
ANZEIGE
Die ganze Online-Filiale-Verlinkung landet auch weiterhin im Nivrana bzw. auf 404. (Privatkunden - Online-Filiale)