QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.665
4.732
ANZEIGE
Hi zusammen,

wir haben heute für einen Flug im Nov/Dez25 eine Änderung bekommen.

Bei dem Flug DOH-DXB wurde aus First (A) nun Business (P).

Habt ihr da Erfahrungen bzw. Erstattung? QR bietet uns an, die komplette Buchung zu den im Tarif genannten Bedingungen zu stornieren.
Wundert mich auf der Strecke. :unsure:

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
411
210
Einfach mal schauen ob es einen alternativen Flug gibt mit First und umbuchen lassen.
Das müsste über
den Chat gehen oder?
Wundert mich auf der Strecke. :unsure:

Mich auch. Aber in der Tat ist bei dem QR1023 die First nicht mehr buchbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens ist das Chat Thema sehr zäh...QR will nicht. Weil es ja das gleiche wäre

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
219
95
Hat bei mir vier Versuche benötigt, bis ich jemand Kompetentes im Chat hatte. Vorher ging es nicht, dann war es innerhalb von Minuten erledigt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.665
4.732
Mich auch. Aber in der Tat ist bei dem QR1023 die First nicht mehr buchbar.
Verstehe ich nicht. Auch bei Flugzeugwechsel würde man auf dem selben Platz in C sitzen. Warum sie dich also downgraden?
Inzwischen ist Regional ganz oft C UND F buchbar. Wie war es denn früher, haben sie da auf Doh-Dxb C auch extra verkauft? Hab ich nie drauf geachtet. Sparen sich dann halt den AS Zugang. Vielleicht ist es doch so:

Irgendwie hab ich das Gefühl QR downgradet in letzter Zeit öfter F Award Flüge.

Bin mal gespannt was da noch passiert.
?

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
411
210
Verstehe ich nicht. Auch bei Flugzeugwechsel würde man auf dem selben Platz in C sitzen. Warum sie dich also downgraden?
Inzwischen ist Regional ganz oft C UND F buchbar. Wie war es denn früher, haben sie da auf Doh-Dxb C auch extra verkauft? Hab ich nie drauf geachtet. Sparen sich dann halt den AS Zugang. Vielleicht ist es doch so:

?
Also. Es hat nun geklappt :) Der Chat hat uns auf QR1007 umgebucht.

Es ist so, dass es bei den Flügen zw. DXB und DOH nur First oder Business gibt. Und First ist ca 20% teurer.