QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.433
4.156
ANZEIGE
Ohne Status? Hier verlangt QR für zwei QR-Tickets ohne Status für MUC - DOH und zurück weiterhin 80 EUR pro Strecke und Person. Nur für den Zu- und Abbringer nach AUH in regional First kann ich kostenfrei reservieren.
das würde mich auch interessieren - bei F egal ob regional oder interconti ist sie ja auch nach wie vor inklusive

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
248
57
Ich habe gerade mal bei meinem gebuchten Flug im November von Frankfurt auf die Seychellen bzw. zurück geschaut. Sitzplätze kosten zwischen 71 USD und 85 USD pro Leg. Das wären insgesamt 624 USD bei 2 Personen. Da reserviere ich erstmal keinen Sitz, auch wenn es mir schwerfällt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.866
2.429
Ich habe gerade mal bei meinem gebuchten Flug im November von Frankfurt auf die Seychellen bzw. zurück geschaut. Sitzplätze kosten zwischen 71 USD und 85 USD pro Leg. Das wären insgesamt 624 USD bei 2 Personen. Da reserviere ich erstmal keinen Sitz, auch wenn es mir schwerfällt.
hahah, die haben gelernt wie man Geld einsammelt, wenn die Tarife niedrig sein müssen, damit man Kunden gewinnt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.927
8.039
SNA
Ich konnte zumindest gerade via Chat bei einer Awardbuchung meine BA Nummer eintragen lassen, da das online ja nachträglich nicht geht und somit Sitze kostenlos reservieren. Hatte bei FT gelesen, dass diese Änderung auch kein Selbstläufer mehr ist.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
248
57
Gibt es denn auch ohne Status irgendeine Möglichkeit, sich doch kostenfrei Sitzplätze zu reservieren?

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
464
484
Gibt es denn auch ohne Status irgendeine Möglichkeit, sich doch kostenfrei Sitzplätze zu reservieren?
Jein - Royal Jordanian hat einen Status Match laufen, der kostet aber 149 USD bis zum oneworld Sapphire. Damit ist die Reservierung dann kostenfrei. Kommt drauf an, obs billiger ist, die 149 USD zu investieren (anderer Status natürlich vorausgesetzt) oder für die Reservierung zu zahlen.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
248
57
Jein - Royal Jordanian hat einen Status Match laufen, der kostet aber 149 USD bis zum oneworld Sapphire. Damit ist die Reservierung dann kostenfrei. Kommt drauf an, obs billiger ist, die 149 USD zu investieren (anderer Status natürlich vorausgesetzt) oder für die Reservierung zu zahlen.
Hab noch nicht ganz verstanden, wo ich da einen Status haben müsste ...
Aber da ich sowieso keinen habe, ist das im Prinzip ja auch egal :( (Bzw. nur Hotel Status durch die Amex, aber Hotel Status wird ja nicht mehr akzeptiert, soweit ich weiß)

Zuletzt bearbeitet:

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
205
76
Guter Tipp und habe soeben mal gelesen.
Leider würde es nur für den Silver reichen. Da halten sich die Vorteile in Grenzen in meinem Fall.

Andere Frage:
Gibt es schon Infos wie die Lounge von Qatar im T3 FRA aussehen wird ? Wirds eine Oneworld Lounge werden ?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.158
6.154
Wird eigentlich während des Ramadan in der AS Alkohol serviert? In der Bar sind die Flaschen ja weggeräumt? Wue ist es onboard? Wie ist es bei den Kollegen von Etihad?

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
248
57
Wie ist es denn eigentlich in den anderen beiden Al Mourjan Lounges in Doha während Ramadan? Kann man dort zu seinem Essen ein Glas Wein bekommen?

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
247
320
Wird eigentlich während des Ramadan in der AS Alkohol serviert? In der Bar sind die Flaschen ja weggeräumt? Wue ist es onboard? Wie ist es bei den Kollegen von Etihad?
Nein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist es denn eigentlich in den anderen beiden Al Mourjan Lounges in Doha während Ramadan? Kann man dort zu seinem Essen ein Glas Wein bekommen?
Nein.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.849
8.127
BSL
Hast Du nach Alkohol in den Lounges gefragt und eine ablehnende Antwort bekommen? Ich denke, er wird nur nicht hingestellt.