QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.622
1.043
FRA🛫 my homebase
ANZEIGE
Mahlzeit! Sehe gerade, dass meine Avios im April 2027 verfallen. Kann ich bei QR Avios gegen Cash nachkaufen, um meine Meilen vor dem Verfall zu schützen?

Lohnt sich FRA–DOH in C, oder würdet ihr für dieses Segment keine Meilen einsetzen?

BirgitF

Erfahrenes Mitglied
22.07.2024
258
59
Du kannst Amex Membership Rewardspunkte zu BA und dann zu QR übertragen, sofern du eine Amex besitzt und Punkte sammelst.

Davon abgesehen finde ich schon, dass sich ein Flug in der C von Frankfurt nach Doha lohnt. Wird meistens durch eine 787-9 durchgeführt.

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.622
1.043
FRA🛫 my homebase
Du kannst Amex Membership Rewardspunkte zu BA und dann zu QR übertragen, sofern du eine Amex besitzt und Punkte sammelst.

Davon abgesehen finde ich schon, dass sich ein Flug in der C von Frankfurt nach Doha lohnt. Wird meistens durch eine 787-9 durchgeführt.
Habe meine Platinum-Karte letztes Jahr gekündigt. Ach, ich sehe gerade: Man kann ab 1.000 Avios für 27 € online erwerben.

FRA–DOH generell in der Qsuite? Ich weiß, eine Garantie gibt es bei QR nicht.

BirgitF

Erfahrenes Mitglied
22.07.2024
258
59
FRA–DOH generell in der Qsuite? Ich weiß, eine Garantie gibt es bei QR nicht.
QSuite ist eher absolut selten geworden ab FRA. Wie denkigroove schon geschrieben hat, handelt es sich bei der 787-9 eher um eine Lightvariante der QSuite. Man hat halt dort auch eine Sichtschutztür ... Manchmal fliegt auch die 787-8 (oft zu bestimmten Uhrzeiten), aber meistens die 787-9.

BirgitF

Erfahrenes Mitglied
22.07.2024
258
59
Und jetzt bitte noch mal die Erläuterung für jemanden, der bisher noch nie Qsuite geflogen ist. 😉

Da kann man sich die unterschiedlichen Kabinenausführungen von Qatar Airways anschauen oder eben auf deren Website.

• Like
Reaktionen: FRAviation