Mensaessen (aus: Fragen an Vielflieger)

ANZEIGE

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
ANZEIGE
In Mannheim gibt/gab es immer 3 wöchentlich wechselnde Menüs, die sich aber nur durch die Konsistenz unterscheiden.
Geht man also zum "Buffet", nimmt sich individuell etwas (egal ob Mensa oder EO Café), wird es gewogen, und kostet direkt mindestens 5€, plus Getränk. Und für das selbe Geld kann man auch die Mittagsmenüs der Restaurants abgrasen, wenn man den 10min-Weg in die Stadt findet. Daher kann ich die Mensa dort absolut nicht empfehlen.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Beste Mensa ist St. Rep in Florenz. Vorher 2,50€ jetzt 3€ für ein Menü aus Primi (2 verschiedene Pasta, 1 Risotto, 1 Suppe zur Wahl), Secondo (Fleisch oder Fisch), 1 Contorno (3-5 verschiedene Teller mit meistens Gemüse), Brot so viel man möchte, 1x Nachtisch (entweder frisches Obst oder Joghurts) und Getränke so viel man möchte (es gibt Maschinen zum auffüllen).

Und dazu das Ganze zu einer Qualität die es in meisten Restaurants nicht gibt.

Ansonsten ist die Münchner Mensa (kommt ganz drauf an zu welcher man geht, ich bin quasi jeden Tag in Pasing) voll ok.
Mensa in an der Uni Duisburg-Essen ist auch ok
Mensa in Köln ist auch ok

Nur Pasta sollte man eig. nirgends in Deutschland essen, denn sowas können Massenbetriebe (aber auch sehr viele Restaurants) hier einfach nicht.

Ich würde aber sagen, alle, der hier aufgezählten Mensen sind auf jeden Fall besser als jedes Flugzeugessen in Y und Florenz auf jeden Fall auch besser als C. Ist halt cucina basica, dafür aber sehr gute.
bye
Flaw
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Knüller war auch immer das Kilo Apfelstrudel mit Vanillesauce für einen Euro.

Kann mich zu meiner Zeit nicht an 1 Kilo, aber ein sehr großes Stück erinnern. Gemein war nur ein Zwetschgenstrudel mit Kartoffeln, der von außen sehr ähnlich aussah, und auch mit Vanillesauce kam. Abartig. Mich schaudert's heute noch :sick: Wer sich das einfallen hat lassen.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Kann mich zu meiner Zeit nicht an 1 Kilo, aber ein sehr großes Stück erinnern. Gemein war nur ein Zwetschgenstrudel mit Kartoffeln, der von außen sehr ähnlich aussah, und auch mit Vanillesauce kam. Abartig. Mich schaudert's heute noch :sick: Wer sich das einfallen hat lassen.

heyheyhey, die Mehlspeisen am Freitag in den Münchner Mensen sind super! Es ist zwar kein Kilo Apfelstrudel, aber es ist wirklich ein rießen Stück (Mehlspeisen gibt's fast immer für 1€). Da lass ich echt nichts drauf kommen. Die Dinger sind klasse, nur die Vanillesauce...naja :)
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Gegen die Mensen in Osnabrück kann ich auch nicht sagen, zumindest die am Schloss ist sehr gut und sobald die Mensa am Westerberg umgezogen ist, gibts dort dann auch ein ansprechendes Ambiente und eine leistungsfähige Küche.