Mercure Bangkok Makkasan Executive Lounge - lohnt sich?

ANZEIGE

forward

Neues Mitglied
12.07.2016
2
0
ANZEIGE
Kann jemand seine Erfahrungen über Mercure Bangkok Makkasan Executive Lounge teilen? Es gibt nur sehr wenige Bilder und Informationen im Internet. Gibt es dort abends Happy Hour? Wie ist euer Eindruck? Ist das in der Weinlounge oder separat? Muss man alles bestellen oder selbst nehmen? Sorry, ich bin in 2 Wochen als Platinum dort und kenne das Mercure Makkasan noch nicht.
Vielen Dank und LG!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.851
28.699
MUC
Ich war im Mercure Makkasan zuletzt vor ca. 6 Jahren. Da war die Lounge eine Farce bzw. man wurde in die Bar neben dem Pool gebeten und konnte sich dort an dem wenigen frittierten Convenience-Food bedienen. Meiner Meinung nach die schlechteste Hotellounge in Bangkok, die ich jemals erlebt habe, und ich habe schon viele Hotellounges in Bangkok erlebt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.851
28.699
MUC
Hier dann auch noch ein Foto. War übrigens im Dezember 2019, also eher vor fünf Jahren:

Makkasan.jpg

Dürfte in der Zwischenzeit kaum besser geworden sein, denn einerseits war und ist das Mercure Makkasan eher am unteren Ende der Qualitätsskala eines Mercure angesiedelt und andererseits ist Accor in Thailand ohnehin auf dem Rückzug.

Wenn es noch möglich sein sollte, würde ich ein anderes Hotel buchen.

• Like
Reaktionen: forward

forward

Neues Mitglied
12.07.2016
2
0
Vielen Dank für die Information! Gab es dort am wenigsten Getränke – Bier, Wein oder Cocktails am Abend?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.851
28.699
MUC
Ist, wie gesgt, gute 5 Jahre her. Es gab auf jeden Fall Bier und vermutlich auch Wein. Cocktails kann ich nicht sagen.

Und bedenke, dass in Thailand die Steuer auf importierten Alkohol 375% ist. Ergo ist kostenloser Wein in der Lounge meist so ziemlich das Günstigste, was man Wein nennen kann.

Und nochmal: Das Mercure Makkasan ist ein sehr günstiges Hotel, wenn nicht sogar das günstigste Hotel in Bangkok, das eine Lounge bietet. Die Erwartungen würde ich entsprechend reduzieren.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Hatte das Hotel im November gebucht, um die Zeit am Nachmittag bis zum spätabendlichen Abflug zu überbrücken. Essen ist ähnlich wie vor sechs Jahren, Location ebenso, Wein/Bier/simpel Cocktails können bestellt werden, Dauer: 1 h (glaube von 18.00-19.00 Uhr).

Waschbecken stehen mitten im 23-qm-Zimmer, wir sind dann direkt nach der Happy-Hour auch wieder abgereist. Um länger in BKK zu bleiben: Never.