Nach HKG sind es sogar nur 196€ mit direct tourn around. Zwar mit 737, aber was soll
Hallo LH88,
Buchungszeitraum beachten , dann kommen für den RT ca. 8500 THB zusammen. Anhang anzeigen 57449
Da hat man ja auch ausreichend Zeit zum testen.....
Kommen aber noch Taxes drauf, dann biste bei ca. 9200 THB
Meine erste Buchung: Fare Baht 7,290 + Tax 1,210 = Baht 8,500
Am nächsten Buchungstag kam es dann auf Baht 8,528.
Ich meine BKK - KUL - HKG - BKK
@rookie99, wann fliegt dann die 777-200?
Glaub ist nicht mehr buchbar - zumindest hab ich auf die schnelle nix mehr gefunden!
Hab BKK-KUL-PVG und retour gebucht, Aufenthalt weniger als 72 Std. Da ich in ein Drittland reise müsste doch hier die 72Std Visa Regel greifen ? Ich will nur auf Nr sicher gehen, danke
Ich glaube unter "Deals" steht das nicht. Aber es läßt sich einfach auf der Buchungsseite buchen.
Buchbar noch bis 13. November. Reisezeitraum bis 15. Juni 2015 (Blackout 18. Dez bis 05. Jan, 15. Feb bis 19. Feb, 13. Apr bis 19. Apr)
BKK-KUL-PVG-KUL-BKK? Das wird dann nix...
Wenn dein Flieger aus KUL kommt und der nächste Flug wieder nach KUL geht, dann greift diese Regel nicht.
Ist das wirklich so?
Der chinesische Tourismus moechte gerade fuer kurze Trips, z.B. uebers Wochenende attraktiv werden und gestattet europaeischen Reisenden einen visumfreien Aufenthalt bis zu 72 Stunden in ausgewaehlten Staedten. Dazu gehoeren nicht nur die grossen Hubs Peking, Shanghai und Guangzhou, sondern auch typisch touristische Ziele wie Xian und Dalian.
Nach meinem Verstaendnis muesste also ein Routing BKK -KUL-PVG-KUL-BKK gehen.
Die Informationen des deutschen Auswaertigen Amtes koennte man in diesem Sinne verstehen; siehe hier (etwa in der Mitte der verlinkten Seite)
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - China: Reise- und Sicherheitshinweise
Für deutsche Staatsangehörige besteht die Möglichkeit eines erweiterten 72-stündigen visumsfreien Transitaufenthalts in Peking, Shanghai, Kanton /Guangzhou und Chengdu sowie in Chongqing, Dalian, Shenyang, Kunming, Guilin und Xi'an.
Voraussetzung ist, dass der/die Reisende
1) im Besitz eines fest gebuchten Flug-Tickets für den direkten Weiterflug in ein Drittland bzw. Hongkong, Macao oder Taiwan innerhalb von 72 Stunden ist.
Buche einen Weiterflug nach Hongkong, checke ein und storniere ihn in der Lounge. Ich habe mal von solchen Spezialisten gelesen.....
...vielleicht geht das?
Andereseits: Du kommst ja aus KUL und fliegst dann aus Peking nach Bangkok. Zeige doch einfach nur Deinen KUL Bordingpass und Dein Rückflug nach Bangkok. Berichte bitte, wie Du das Problem bewältigt hast.
Ich habe den visa-free transit nur einmal genutzt. Ich musste mit einem Tag Vorwarnung nach China und habe FRA-PVG und PVG-FRA auf zwei verschiedenen Tickets gebucht. Dazu noch eine dritte Buchung PVG-HKG, die ich storniert habe, sobald ich in Schanghai angekommen war und dem Grenzbeamten meinen Weiterflug unter die Nase gehalten hatte. Hat problemlos funktioniert. Keinerlei Fragen bei der Ausreise.