Miami Airport nur was Insider?

ANZEIGE

zweipommes

Neues Mitglied
18.07.2011
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
letztes Jahr hatte ich so meine Probleme im Flughafen Miami.
Nach Immigration und Customs standen wir da mit unseren Koffern und dem Handgepäck und konnte leider keinen einzigen Kofferkuli finden. Dies bedeutete, dass wir unser Gepäck eine riesige Strecke durch den Flughafen bis zum Shuttlezug schleppen mussten (an anderen Ende des Flughafen).
Gibt es hier vielleicht einen Geheimtipp, wie man sich die Ankunft angenehmer gestalten kann, ohne durch den ganzen Flughafen mit dem Gepäck zu müssen? Früher mit den Shuttlebussen (einfach rausgehen und einsteigen) war das irgendwie einfacher.
Vielen Dank!!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.342
MUC
Hallo zusammen,
Nach Immigration und Customs standen wir da mit unseren Koffern und dem Handgepäck und konnte leider keinen einzigen Kofferkuli finden. Dies bedeutete, dass wir unser Gepäck eine riesige Strecke durch den Flughafen bis zum Shuttlezug schleppen mussten (an anderen Ende des Flughafen).
Gibt es hier vielleicht einen Geheimtipp, wie man sich die Ankunft angenehmer gestalten kann, ohne durch den ganzen Flughafen mit dem Gepäck zu müssen? Früher mit den Shuttlebussen (einfach rausgehen und einsteigen) war das irgendwie einfacher.
Vielen Dank!!

Ganz banaler Tipp: Koffer mit 4 Rollen kaufen. Genau aus so einem Grund habe ich vor einigen Jahren mein komplettes Reisegepäck erneuert.

• Like
Reaktionen: dan und Foxfire

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
645
37
In Quarantäne
Die Gepäckwagen in Miami stehen direkt an den Gepäckbändern (also nach Immigration aber vor Customs) und ich hatte bisher noch nie Probleme einen zu bekommen. Allerdings haben die seit letztem Jahr auf Bezahlmodell umgestellt und die Nutzung kostet, wenn ich mich recht entsinne, 5 $. Da ist dann der Tipp von chriss-99 wieder bares Geld wert.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz
Bin sehr sehr selten in USA .
5 USD gibt es doch nicht als Münze vermute ich mal.
Kann man den Kofferpfand mit Scheinen bezahlen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.960
13.450
FRA/QKL
Seit es den MIA Mover gibt hat endlich dieser unsägliche Busverkehr aufgehört. Ich finde diese Lösung bei weitem besser und kundenfreundlicher. Nach einem 10h Flug mal ein paar Meter zu laufen (Rollbänder unterstützen dies ja) kann auch nie schaden.

4-Rollen Koffer wurden schon erwähnt und sind die einfachste Möglichkeit sich problemlos auf Flughäfen zu bewegen. Ansonsten die Gepäckwagen. LH stellt uns die immer direkt mit den Koffern beladen am Gepäckband zur verfügen, wusste gar nicht dass die was kosten. Aber ich gehe davon aus, dass die Bezahlung problemlos mit KK geht.

• Like
Reaktionen: pierce

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.504
146
Hallo zusammen,

Vielen Dank!!

einfach ohne Gepäck reisen !

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz
Wenn ich in Miami wieder zurueckfliege mit LH 463 bin ich sehr zeitig am Flughafen.
Wie lange vor Abflug macht LH den counter auf und ist die Lounge immer noch ausserhalb oder inzwischen nach check in,immigration und security. Ich meine 2010 war die lounge noch vor allem.Hab dann ja keine Chance in die Lounge zu kommen bevor nicht LH counter geöffnet hat wegen Gepaeck.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.848
920
Die Lounge ist ganz nett gemacht. Ist im 1. Stock. An das Speise- und Getränkeangebot bitte keine Ansprüche stellen. Ist eher unterdurchschnittlich. Nimm dir etwas Obst und Käse und dazu ein Glas Wein. Viel mehr gibt es auch nicht. :)