Mietwagen in Mexiko - sinnvoll?

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
529
781
ANZEIGE
Wow, ich habe über die Amex gebucht, aber vor Ort bei Sixt wurde mir nichts angedreht.
Thrifty gehört zu Hertz. Da man am Abend zuvor bei einem anderen Anbieter (Mexcars) keinen Mietwagen für mich reserviert hatte (auch gebucht über Amex...) hat man mir den bei Thrifty gebucht. Die BEwertungen dort sprechen aber für sich. 1,6 bei Google ist schon ne Hausnummer.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.722
384
Thrifty gehört zu Hertz. Da man am Abend zuvor bei einem anderen Anbieter (Mexcars) keinen Mietwagen für mich reserviert hatte (auch gebucht über Amex...) hat man mir den bei Thrifty gebucht. Die BEwertungen dort sprechen aber für sich. 1,6 bei Google ist schon ne Hausnummer.
Weil es jetzt langsam ernst wird...ohne dass ich irgendwas provozieren will...kann man die Diskussion mit nem Tip so bei fairen 20$ umgehen oder lieber nicht?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.249
1.875
hatte vor kurzem auch einen Mietwagen (Kia K3) bei europcar im zentrum cancuns kurzfristig gemietet..

25€ pro Tag inklusive der „Versicherung“ 100% Rückerstattung von check24.

kein Anbieten von zusätzlichen Versicherungen, schnelle Übernahme und Abgabe..

nur beim Tanken kann’s Ärger geben, wenn man mit Karte bezahlen will..

Stichwort: DCC

hab dem tankfritzen extra vorher gesagt „queriá pagar en peso mexicano“ -> der nickt fleißig und ich erhalte den beleg… € ausgewählt..

Ausgestiegen und 100 Peso gefordert für den verursachten Schaden.. Typ hat nichts kapiert und meinte die 6% Kommission die da auf dem Zettel stehen, kommen von meiner Bank..

also ab zur chefin… auch die spricht kein englisch und ich nochmal alles mit meinem B1 Niveau spanisch erklärt…

jz kommen die wildesten Ausreden, es sei nicht möglich was anderes auszuwählen als € etc..

kommt nun ein anderer Fahrer hinzu um zu schlichten der Englisch spricht..

ich schlage vor: wir probieren es mal mit einer Belastung von 10 peso mit dem terminal und ich zeige die auswahlmöglichkeit…


und siehe da: ROT für MXN, Grün für €.

Chefin telefoniert und fragt nach, wie man eine Zahlung stornieren kann… macht sie dann auch direkt und ich erhalte den beleg über die annullierung…

also: neuer Versuch, ich gebe selbst den zu zahlenden Betrag ins Terminal ein, gebe die Pin ein und jz kommt der vllt gerade volljährige gewordene Tankfritze und labert was von „jetzt grün drücken“…

ich: nein, ich werde auf rot klicken

er: dann wird es annulliert

ich klicke auf rot -> zahlungsbeleg in peso kommt raus.. der bubi staunt nicht schlecht

im anschluss wird sich noch entschuldigt, man wusste das nicht, an dieser Pemex tankstelle (vorort cancun, wenn man von autopista 180D rauskommt) kommen keine touristen vorbei, sonst nur inländische karten..

war sowieso ne stunde zu früh dran für die abgabe des mietwagens deswegen habe ich das mal so durchgezogen…

also als hinweis: nach eingabe des Pins am besten das Terminal noch selbst in der Hand behalten… und im Zweifel selbst die richtige taste drücken