Mietwagen Malaga

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
ANZEIGE
Gerade in Spanien hatte ich bei den Ortsansässigen (Solmar, Record, Aurigacrown) immer irgendwelche Rostmühlen bekommen, dessen Kilometerstand schon weit über dem ist, was in Deutschland ein Mietwagen drauf hat. Bei Sixt hatte ich bisher 2x dort einen Wagen und immer eine hübsche Mühle (inkl. Upgrade ;)) bereitgestellt bekommen.

also ich habe mal 1.11.-12.11.10 überprüft und siehe da: da kostet 11 Tage P107 nur noch 126,9 EUR für die 1 Tage

Sixt Malaga.png

klar 31.12. ist nicht 1.11. und da ist wohl eher mehr los, aber ich denke die Preise gehen noch runter bis 2-3 Wochen vor Anreise oder?

Hertz mit Super Cover ADAC mit Tarif Code (RQ): ADS3DE komme ich auf 229 EUR.

Haben wohl die 2011 Tarife noch nicht freigeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Hola ,

war im September für 10 Tage dort !

hate bei AVIS einen Seat Leon angemietet (was für 2 Personen locker gereicht hätte) mit dem SEN Promo Code für ca 300 Taler !

BEi der Ankunft sehr schnelle Abwicklung incl Upgrade auf A4 Limo.
Rückgabe war in 10 sekunden erledigt : AUto abstellen , Schlüssel abgeben , fertig.
Alles super gelaufen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Danke Kufi - so stell ich mir das auch vor, die Berichte von den lokalen Vermietern oben in diversen Bewertungsportalen klingen aber anders. Fragt sich nur, ob die Raten für Silvester 11 Tage noch nach unten gehen?

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Hatte damals davor auch ausgiebig im Internet recherchiert !
Diese komischen "lokalen" Anbieter hatten viel positives , aber auch einiges negatives Feedback :

- alte Autos
-versteckte Kosten (nachträglich abgerechnet als die Mieter schon wieder in D waren)
- schmutzige Autos
-etc.

Da waren es mir die 100 Taler wert , da war auch relativ viel gefahren sind (Ausflüge Marbella,Malaga,usw).

Würde es wieder so machen.....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Hatte damals davor auch ausgiebig im Internet recherchiert !
Diese komischen "lokalen" Anbieter hatten viel positives , aber auch einiges negatives Feedback :

- alte Autos
-versteckte Kosten (nachträglich abgerechnet als die Mieter schon wieder in D waren)
- schmutzige Autos
-etc.

Da waren es mir die 100 Taler wert , da war auch relativ viel gefahren sind (Ausflüge Marbella,Malaga,usw).

Würde es wieder so machen.....

genau das denke ich auch!

Fragt sich nur, wieso bei Major Rentals nach Weihnachten die Raten doppelt so hoch wie Anfang Dezember sind? Wenn die Nachfrage so hoch wäre, wären die locals ja auch teuer, oder?

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Das ist für mich auch schwer nachvollziehbar !!

Vielleicht haben sie für diese Zeit wenig BUchungen und können es sich nicht erlauben die Preise zu erhöhen oder es gibt dort von Haus aus keine Erhöhungen ?!?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
hast Du schonmal bei Car Rentals in Italy, Germany, Portugal, Australia, Greece, France, Spain, U.K. Frankfurt. geschaut ? Die haben hin und wieder ganz gute Angebote.
In den Preisen ist alles inkludiert und in der Regel kann man bis 2 Tage vorher storniern. Steht im laufe des Buchungsprozesses. Also sorgfältig lesen.
Da man den eigentlichen Anbieter erst nach Buchung erfährt, ist das mit dem stornieren ganz gut.
Ich habe sehr gut Erfahrungen für Österreich gemacht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
@Chaosmax, ja die Griechen kenne ich auch, aber die meisten Anbieter arbeiten mit den lokalen Billiganbietern zusammen. Nice, Record, Advantage, Aurigacrown, etc. alles die gleichen Buden, die mit der Tankfüllung Geschäft machen und der Autos unter alles Sau sein dürften.

Ich warte jetzt mal bis Anfang Dezember und wenn es keine besseren Raten gibt, kann ich ja immer noch auf die Firmenrate für 223 EUR gehen (ist zwar doppelt so teuer wie die o.g. Angebote aber keine Tricks und bessere Autos)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Hallo nochmals: wer lange sucht, der findet: Credit Suisse CDP (s. anderen thread) bringt OHNE Vorauszahlung Klasse A für 11 Tage für 181 EUR "unbegrenzte km" und Versicherungen mit SB. Jetzt noch 60 EUR null Selbstbeteiligung mietwagen wohnmobile selbstbeteiligungs selbstbehalt versicherung mondial elvia guenstig mieten Car Hire Rental No Excess Insurance world wide cars rental cheap und für 240 EUR habe ich ein garantiert gutes Auto mit garantiertem upgrade (President Circle) und keine "Tank-kaufen" Spielchen sondern voll-voll.

Übrigens: Record will für einen Fiesta-Größe 77 EUR für den ersten Tank (entspricht einer Tankgröße von 67Litern:rolleyes: oder anders gerechnet (Tankinhalt beim Fiesta dürfte ca. 50 Liter sein?) 1,55 eUR/Liter oder 20 EUR Servicecharge. Aus dem Mietpreis von 118 EUR werden dann schon mal mindestens 138 EUR + 10-15 Liter, die man den Tank nicht leer kriegt, also ca. 160 EUR für die 11 Tage. :rolleyes:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hallo zusammen,

komme grade aus Malaga und kann Record absolut nicht empfehlen. Bin um 15.45h dort aufgeschlagen und wollte den für 16.00 gebuchten Wagen abholen. Da hiess es, das könnte ich noch nicht, ich hätte ja für 16h gebucht. Dem stimmte ich zu und sagte, dass ich pünktlich um 16h losfahren möchte, so wie gebucht. Sie blieb stur, meinte, es wär noch kein Auto da, ich hab dann halt gewartet. Um 16 Uhr komme ich nochmal zum Schalter, da stellt mir die Alte doch tatsächlich, ohne vom Computer aufzuschauen, das "Cerrado/Closed"-Schild vor die Nase. Dann musste ich auf die Kollegin warten, die natürlich nach Klatsch und Tratsch erst um viertel nach angefangen hat, zu arbeiten.

Die hat mir dann für einen Fiesta Diesel gleich 60 Euro Tankkosten abgeluchst. Ich hab gefragt, was der für einen Tank hätte, sagt sie 50 Liter. Naja, das kann hinkommen.

Das Auto war dann echt die Krönung, stark motorisiert, Vollausstattung. Das war echt nett, allerdings bereits 56.000km auf dem Tacho und von vorne bis hinten voll mit Dellen und die Sonnenblenden haben gefehlt. Naja, habe alles fotografiert und dann sind wir gefahren. Also: Nächstes Mal wieder Avis.

Habe nur noch ein Foto, die anderen habe ich nach Erhalt der Quittung über die ordnungsgemäße Rückgabe ohne Schäden gelöscht:

imag0137c.jpg

So sah der Wagen an jeder Ecke aus. Keine Tür war heile und gegen eine Laterne ist auch jemand gefahren. Naja, ich stempele es als Erfahrung ab.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Danke Belair, genauso hatte ich mir das vorgestellt mit Record... meine Entscheidung ist klar: Major Rental company und nichts anderes!

K

kraven

Guest
Dazu kommt, dass man bei den ganzen ortsansässigen Vermietern gern mal eine Stunde anstehen muss.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Thema: kurfristiges mieten.

Ich habe vor ca. 1 Monat über Sunnycars das kleinste Auto in Malaga für 10 Tage 1.-11.1.11 für 103 EUR gebucht (all incl.). Vermieter ist AurigaCrown allerdings entgegen der eigenen Vermietung mit einer Tankregelung "voll-voll". Es gab für Nice-Car Angebote um die 77 EUR (Cardelmar)

Heute (also ca. 15 Tage vor Anreise) kostet das billigste Auto über die Broker 145 EUR, Aurigacrown direkt 195 mit deren Tankregelung.

Also soviel zum Thema "kurzfristig buchen bringt Vorteile"... in diesem Fall wohl eher nicht....

yadaterumaku

Neues Mitglied
09.07.2019
1
0
wir haben mit malagacar nur die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn du die Reifen und Glasversicherung nicht willts, die dir die Anderen Abietern alle aufdrehen wollen, wird eine Kaution auf deiner kreditkarte geblockt.Die du nach deinem Urlaub zurück bekommst.
Hat bis jetzt immer super geklappt.
Auch verlangen sie nur den 1/2 Tank.
Ich weis nur nicht sicher, ob du mit den Autos über die Grenze nach Portugal fahren kannst.
Einfach mal ne mail auf englisch hinschreiben.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
wir haben mit malagacar nur die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn du die Reifen und Glasversicherung nicht willts, die dir die Anderen Abietern alle aufdrehen wollen, wird eine Kaution auf deiner kreditkarte geblockt.Die du nach deinem Urlaub zurück bekommst.
Hat bis jetzt immer super geklappt.
Auch verlangen sie nur den 1/2 Tank.
Ich weis nur nicht sicher, ob du mit den Autos über die Grenze nach Portugal fahren kannst.
Einfach mal ne mail auf englisch hinschreiben.
Top, extra dafür angemeldet.. Sehr fürsorglich allen Interessenten gegenüber.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.890
2.494
ZRH
Ich hole diesen Faden wieder mal nach oben. Für eine Anmietung in AGP (28.5 - 4.6) spuckt mir Goldcar das m.E. beste Angebot aus.
Deren nicht-stornierbare Rate für einen Kombi (Golfgepäck!) ist rund EUR 220 (!) günstiger, als die (zugegeben flexiblen) Angebote von billiger-mietwagen.de, sunnycars etc.

Da andere Komponenten der Reise ebenfalls nicht mehr stornierbar sind, ist für mich die nicht-stornierbare Rate ok.

Da ich noch nie bei Goldcar resp. in AGP angemietet habe, möchte ich kurz nach den "lokalen Besonderheiten" der Mietwagenmafi... ääh Mietwagengesellschaften fragen.
Bin mit den üblichen Tricks (upselling von Schnickschnack, aufschwatzen von unnötigen Versicherungen [da über M&M SEN KK], Kostenforderung für ungerechtfertigte Reparaturen, etc.) grundsätzlich vertraut. Aber wer weiss welche Blüten das lokale Gewerbe dort treibt...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.835
6.535
LEJ
Zu Malagacar kann ich trotz der Nachfrage nichts erzählen, muss aber für Cargest ein weiteres Lob aussprechen. Alles perfekt gelaufen, super Auto, alles top und das für 25EUR/Tag.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Malagacar (https://www.malagacar.com/dk/ ) kommt ja laut diversen Beiträgen im Internet ganz gut weg.
Hat jemand mit denen Erfahrungen, kann man da gefahrlos zuschlagen?
Danke!
Ich war auf dieser Seite auch vor ein paar Tagen, habe nichts von einer Haftpflichtversicherung(bei Personenschäden) gelesen. Deshalb habe ich von einer Buchung Abstand genommen

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.835
6.535
LEJ
Klappt das mit dem Shuttle?
Ja, das funktioniert in der Regel sehr gut. Man wird auf dem großen Parkplatz abgeholt, links halten wenn man den Flughafen verlässt.

Sollte der Shuttle mal nicht kommen, weil keine Gäste zum Flughafen zu bringen sind, einfach anrufen - die brauchen meist nicht länger als 10-15 Minuten. Der Shuttlebus ist nicht zu übersehen. Zu Fuß soll man wohl auch hinkommen, wenn man sich vor Ort nicht auskennt ist es aber vermutlich eher keine Möglichkeit. Falls man mit dem Taxi (oder Uber...) anreist: Google Maps lotst einen zum "falschen" Ort.

Fahrzeugrückgabe: https://goo.gl/maps/qgCDjZqqxEmNAWebA
Fahrzeugempfang: https://goo.gl/maps/gg4aymDMpHGt7sKD7

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
122
NUE
Zu Malagacar kann ich trotz der Nachfrage nichts erzählen, muss aber für Cargest ein weiteres Lob aussprechen. Alles perfekt gelaufen, super Auto, alles top und das für 25EUR/Tag.

Ja, das funktioniert in der Regel sehr gut. Man wird auf dem großen Parkplatz abgeholt, links halten wenn man den Flughafen verlässt.

Sollte der Shuttle mal nicht kommen, weil keine Gäste zum Flughafen zu bringen sind, einfach anrufen - die brauchen meist nicht länger als 10-15 Minuten. Der Shuttlebus ist nicht zu übersehen. Zu Fuß soll man wohl auch hinkommen, wenn man sich vor Ort nicht auskennt ist es aber vermutlich eher keine Möglichkeit. Falls man mit dem Taxi (oder Uber...) anreist: Google Maps lotst einen zum "falschen" Ort.

Fahrzeugrückgabe: https://goo.gl/maps/qgCDjZqqxEmNAWebA
Fahrzeugempfang: https://goo.gl/maps/gg4aymDMpHGt7sKD7
Danke... Wird schon klappen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Der Wettbewerb in AGP ist zurück wie vor Corona Zeiten (im Gegensatz zu LIS, wo die Raten felsenfest bei um die 20€ bleiben)

Ich hatte über Expedia.de 3 Tage vor Anreise Ende Dezemeber 22 RecordGo für 7,5€ minus 8% cashback. Mini gab Mini allerdings upgrade zu Fiat 500 Cabrio! Lief alles gut, bei Rückgabe wurde nichts angeschaut obwohl ich nicht den EasyGo Tarif hatte

Wenn ich dran denke wie die früher die Touristen gefickt haben (Tarife Voll-Leer etc.), jetzt echt ein Top Player mit Schalter im Terminal und Top Service - sehr fair.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Ich hole diesen Faden wieder mal nach oben. Für eine Anmietung in AGP (28.5 - 4.6) spuckt mir Goldcar das m.E. beste Angebot aus.
Deren nicht-stornierbare Rate für einen Kombi (Golfgepäck!) ist rund EUR 220 (!) günstiger, als die (zugegeben flexiblen) Angebote von billiger-mietwagen.de, sunnycars etc.

Da andere Komponenten der Reise ebenfalls nicht mehr stornierbar sind, ist für mich die nicht-stornierbare Rate ok.

Da ich noch nie bei Goldcar resp. in AGP angemietet habe, möchte ich kurz nach den "lokalen Besonderheiten" der Mietwagenmafi... ääh Mietwagengesellschaften fragen.
Bin mit den üblichen Tricks (upselling von Schnickschnack, aufschwatzen von unnötigen Versicherungen [da über M&M SEN KK], Kostenforderung für ungerechtfertigte Reparaturen, etc.) grundsätzlich vertraut. Aber wer weiss welche Blüten das lokale Gewerbe dort treibt...
Goldcar (=Europcar) schwankt von eindeutigen Betrügern (Lissabon) zu sehr gut (MXP) - ich vermeide diese Firma aber trotzdem. Sind oft ganz vorne dabei, aber bleibt mir suspekt!

Firefly = Hertz aber Achtung in AGP wirklich getrennt (in LIS sind das Hertz Autos) - keine Erfahrung
Hertz = meist teuer, hatte ich mehrmal die Employee CDP genutzt, immer gut gelaufen, in MAD 2022 auch (andere) CDP-Firmenrate incl. super cover sehr ratsam,die waren extrem pingelig (Kratzer am Kofferraumeinstieg sollte 75€ kosten)
Europcar - vor Corona mal einen Mercedes C-Klasse gekriegt für fairen Preis, total verratzt und 3 Wochen nach Rückgabe kam dann der Schock: ich hätte die Felgen verratzt 2500€ - konnte ich durch hochauflösende Bilder beweisen, dass die Beschädifungen schon waren. Vorsatz? ja 2019 waren die Spanier alle noch auf Koks....

AGP Tips:
- bei Kayak einen Preisalarm erstellen und KEINE nicht stornierbare Raten buchen!
- Recordgo Club beitreten und dort ggf. täglich kurz testen (alles stornierbar, die EasyGo Rate ist top, ohne SB, ohne Kaution!) - Nachteil;: prepayment!
- die Shuttles könnten gut sein, solange es akzeptable Raten im Terminal gibt, ziehe ich die vor
- bei Abholung Bilder machen von allen Seiten incl. Felgen, in Cloud speichern (ich hatte mal meine auf Handy welches danach den Geist aufgabe und nicht gesichert)
- aufpassen was ihr unterschreibt!
- Rückgabe möglichst mit Mitarbeiter machen und unterschreiben lassen!
- Billiger-Mietwagen etc. kannst du vergessen, Carflexi.com, Carjet.com oder skyscanner etc.

28.5-4.6. ist ja nur 1 Woche Vorsaison - ich denke die sollte so unter 100€ gehen (voll flexibel) - Record Go "Easy" Tarif so 150€ im Moment (jeden Tag anders) Just Go ggf. sinnvoll falls deine Kreditkarte (z.B. ADAC) keine SB-Versicheurng drin hat?