Ich hole diesen Faden wieder mal nach oben. Für eine Anmietung in AGP (28.5 - 4.6) spuckt mir Goldcar das m.E. beste Angebot aus.
Deren nicht-stornierbare Rate für einen Kombi (Golfgepäck!) ist rund EUR 220 (!) günstiger, als die (zugegeben flexiblen) Angebote von billiger-mietwagen.de, sunnycars etc.
Da andere Komponenten der Reise ebenfalls nicht mehr stornierbar sind, ist für mich die nicht-stornierbare Rate ok.
Da ich noch nie bei Goldcar resp. in AGP angemietet habe, möchte ich kurz nach den "lokalen Besonderheiten" der Mietwagenmafi... ääh Mietwagengesellschaften fragen.
Bin mit den üblichen Tricks (upselling von Schnickschnack, aufschwatzen von unnötigen Versicherungen [da über M&M SEN KK], Kostenforderung für ungerechtfertigte Reparaturen, etc.) grundsätzlich vertraut. Aber wer weiss welche Blüten das lokale Gewerbe dort treibt...
Goldcar (=Europcar) schwankt von eindeutigen Betrügern (Lissabon) zu sehr gut (MXP) - ich vermeide diese Firma aber trotzdem. Sind oft ganz vorne dabei, aber bleibt mir suspekt!
Firefly = Hertz aber Achtung in AGP wirklich getrennt (in LIS sind das Hertz Autos) - keine Erfahrung
Hertz = meist teuer, hatte ich mehrmal die Employee CDP genutzt, immer gut gelaufen, in MAD 2022 auch (andere) CDP-Firmenrate incl. super cover sehr ratsam,die waren extrem pingelig (Kratzer am Kofferraumeinstieg sollte 75€ kosten)
Europcar - vor Corona mal einen Mercedes C-Klasse gekriegt für fairen Preis, total verratzt und 3 Wochen nach Rückgabe kam dann der Schock: ich hätte die Felgen verratzt 2500€ - konnte ich durch hochauflösende Bilder beweisen, dass die Beschädifungen schon waren. Vorsatz? ja 2019 waren die Spanier alle noch auf Koks....
AGP Tips:
- bei Kayak einen Preisalarm erstellen und
KEINE nicht stornierbare Raten buchen!
- Recordgo Club beitreten und dort ggf. täglich kurz testen (alles stornierbar, die EasyGo Rate ist top, ohne SB, ohne Kaution!) - Nachteil;: prepayment!
- die Shuttles könnten gut sein, solange es akzeptable Raten im Terminal gibt, ziehe ich die vor
- bei Abholung Bilder machen von allen Seiten incl. Felgen, in Cloud speichern (ich hatte mal meine auf Handy welches danach den Geist aufgabe und nicht gesichert)
- aufpassen was ihr unterschreibt!
- Rückgabe möglichst mit Mitarbeiter machen und unterschreiben lassen!
- Billiger-Mietwagen etc. kannst du vergessen, Carflexi.com, Carjet.com oder skyscanner etc.
28.5-4.6. ist ja nur 1 Woche Vorsaison - ich denke die sollte so unter 100€ gehen (voll flexibel) - Record Go "Easy" Tarif so 150€ im Moment (jeden Tag anders) Just Go ggf. sinnvoll falls deine Kreditkarte (z.B. ADAC) keine SB-Versicheurng drin hat?