Mietwagen nicht mit ganz vollem Tank erhalten

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Das Problem der Tankanzeigen kenne ich, indes ist es nicht immer Schuld der Mietwagenfirmen.
Peugeot hat übrigens wie auch Renault ähnliche Probleme.

Wenn ich die Liste noch um FIAT und ALFA erweitern duerfte.
Kein Wunder: F ehler I n A llen T eilen.
( F uenf I nsassen - A lle T ot ).

Hatte mal einen Peogeot 1007 ( franzoesischer Kinderwagen mit Schiebetueren), da stand die Tankanzeige einfach immer auf 7/8. Bei Hertz hat man mir aber versichert, dass das Problem bekannt ist....

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wobei Volltanken nicht immer gleich Volltanken ist.

Bei Mietwagen ist bei mir der Tank dann voll, wenn die Zapfpistole das erste Mal aus der Feststellung springt.

Ansonsten kann man ja dann noch gerne meist gute 2 Liter nachfüllen. Und nach dem Rütteln an der Dachreling nochmal etwas. :rolleyes:

Das mit dem Öl laste ich nichtmal den Vermietern an. Habe alle 4 bis 6 Monate Neufahrzeuge. Und bei ALLEN ist der Ölstand immer am Minimum! Spart halt für den Hersteller etwas. Besonders dann, wenn er selbst und nicht ein Fachhändler die Übergabeinspektion durchführt. (n)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Es ist mir wieder einmal passiert, es wurden von Hertz schlanke 34,XX € fuer die Betankung eines bereits vollgetankten Fahrzeugs berechnet.

Dieses Mal allerdings habe ich nicht den Aufwand betrieben und eine Quittungskopie meines Tankvorgangs vorgelegt. Habe Hertz darauf aufmerksam gemacht, dass - wenn sie etwas in Rechnung stellen - die Beweislast bzw. die Pflicht fuer einen Leistungsnachweis auf ihrer Seite ist.
Mit anderen Worten, ich habe den Customer Service gebeten, mir entweder eine Quittung fuer's angebliche Nachtanken vorzulegen oder den Betrag wieder gutzuschreiben. Innerhalb eines Arbeitstages war der Betrag dann zurueckgebucht.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Es ist mir wieder einmal passiert, es wurden von Hertz schlanke 34,XX € fuer die Betankung eines bereits vollgetankten Fahrzeugs berechnet.

Dieses Mal allerdings habe ich nicht den Aufwand betrieben und eine Quittungskopie meines Tankvorgangs vorgelegt. Habe Hertz darauf aufmerksam gemacht, dass - wenn sie etwas in Rechnung stellen - die Beweislast bzw. die Pflicht fuer einen Leistungsnachweis auf ihrer Seite ist.
Mit anderen Worten, ich habe den Customer Service gebeten, mir entweder eine Quittung fuer's angebliche Nachtanken vorzulegen oder den Betrag wieder gutzuschreiben. Innerhalb eines Arbeitstages war der Betrag dann zurueckgebucht.

War bei Sixt das gleiche, ich bin ca. 80km mit einem BMW X3 2.0d gefahren, habe 11 Liter getankt und dann eine Rechnung ueber 9Liter.
Eine kurze Mail an den Kundenservice mit der Tankrechnung und ich hatte eine Gutschrift auf der Kreditkarte, noch bevor die normale Rechnung abgezogen wurde.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
:eek: Doch ich habe nur nicht richtig gelesen.

Ralf1975, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrueckt. Dass man in einem deratigen Fall eine Gutschrift bekommt, haette ich sowieso erwartet.
Mir ging es darum, dass ich dieses Mal selbst keine Quittung vorgelegt habe...