Mietwagen oneway Montreal nach Boston

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich hab grade ein großes Fragezeichen über dem Kopf: Über die üblichen Verdächtigen kriege ich für eine Wochenmiete von Montreal nach Boston Preise von etwa 200€ plus 400€ Onewayfee. Bei Orbitz kriege ich 360 CAD und bei den Mietbedingungen folgenden Hinweis:

ONE WAY RENTALS -
FOR ACCURATE RATE QUOTE-ENTER AVIS LOCATION CODE OF THE
DROP-OFF LOCATION IN THE/DO-FIELD. FOR THE BEST
AVAILABLE RATE FOR YOUR CLIENT ADD /RC-BEST TO ALL ONE
WAY BOOKINGS. IF A DROP CHARGE APPLIES TO YOUR RESER-
VATION IT WILL BE RETURNED WITH YOUR CONFIRMATION NUM-
BER IN THE /DC-FIELD. IF NO /DC-FIELD IS RETURNED
PLEASE CALL RESERVATIONS.
.
CARS ARE SUBJECT TO ONEWAY AVAILABILITY.

ääääääh was sagt mir das jetzt? :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Dass das System Dir die Drop Charge nicht anzeigt, sondern erst nach getätigter Reservierung zurücküberspielt.

• Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
danke für die schnelle Antwort! Dann wird der Preis wohl nach Buchung um 400€ steigen (da avis direkt die ausweist auf deren Website).
Hat jemand einen Tipp oder kann ich mir das Ganze abschminken? Hab auch schon überlegt Montreal -> Niagara Falls (CAN) -> Taxi -> Niagara Falls (USA) -> Boston. Aber auch das scheint nicht zu klappen

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Einwegmieten von Kanada nach USA und umgekehrt sind in der Regel nicht billig. Fliegen ist hier oft die bessere Alternative...

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
danke für die schnelle Antwort! Dann wird der Preis wohl nach Buchung um 400€ steigen (da avis direkt die ausweist auf deren Website).
Hat jemand einen Tipp oder kann ich mir das Ganze abschminken? Hab auch schon überlegt Montreal -> Niagara Falls (CAN) -> Taxi -> Niagara Falls (USA) -> Boston. Aber auch das scheint nicht zu klappen

Also Montreal (YUL) bis Niagara Fall ON bekomme ich für 238EUR bei Avis ohne one way fee (für eine Woche)

Niagara Falls NY bis Boston gibts bei Hertz für 316EUR (all in - enthält 100USD one way fee) für eine Woche

Mit entsprechenden CDP's und AWD wird der Preis sogar noch zu drücken sein. Probiert habe ich auf der avis und hertz Seite.

• Like

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Oder noch eine Variante:

Den Wagen in Vermont abholen. Der Greyhoundbus fährt mehrmals täglich in ca. 2.30h nach Burlington, Vermont. Dort den Wagen nehmen, zurückfahren und ihn dann schlussendlich in Boston abgeben.

1 Woche Compact kostet so inkl. oneway 255EUR bei Hertz. (evtl. noch ein paar CDP's probieren :))
+ Bus Montreal- Burlington 17 USD = 12.50EUR.

Sicher die günstigste Variante. Und der Zeitaufwand beträgt einen halben Tag.

• Like

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
also ich hab dank Geby's Hinweisen nochmal geschaut. Am günstigsten wäre das ganze mit der HHonors AWD gewesen: Montreal->Niagara Falls -> Taxi -> Niagara Falls, US -> Boston. Das wären dann irgendwie etwa 200€ gewesen + Taxikosten. Ich hab jetzt via Avis mit M&M AWD für eine Woche durchgehend von Montreal nach Boston gebucht, extra nochmal beim Call Center wegen Onewayfee nachgefragt (kommt nicht drauf) und zahl jetzt für Intermediate 230€. Das find ich absolut fair...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.583
also ich hab dank Geby's Hinweisen nochmal geschaut. Am günstigsten wäre das ganze mit der HHonors AWD gewesen: Montreal->Niagara Falls -> Taxi -> Niagara Falls, US -> Boston. Das wären dann irgendwie etwa 200€ gewesen + Taxikosten. Ich hab jetzt via Avis mit M&M AWD für eine Woche durchgehend von Montreal nach Boston gebucht, extra nochmal beim Call Center wegen Onewayfee nachgefragt (kommt nicht drauf) und zahl jetzt für Intermediate 230€. Das find ich absolut fair...

Glaub ich nicht! Die OnewayFee werden sie bei der Rückgabe in Rechnung stellen!

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
na aber wenn sie's mir im Callcenter sagen und auch auf der gesamten Buchungsseite nix davon zu lesen ist?

Ich schick denen jetzt nochmal eine Mail und lass es mir bestätigen, ich hab keine Lust dann in Boston zu stehen und 1000$ nachzahlen zu müssen

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Alternativ: National Cars über die amerikanische Seite, dort nehmen sie auch keine Drop Fees, wenn es von YUL (Airport) nach BOS (Downtown) geht. Hatte den Fall mal für Freunde, die Halifax - NYC fahren wollten. Haben in BOS das Auto planmäßig getauscht (also 2 Buchungen) und sind ohne Drop Fee unterwegs gewesen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Thank you for contacting Avis Customer Service.

Upon reviewing your reservation we are showing that there is not a one
way charge for taking the vehicle to the Boston airport.

We hope this explanation has fully answered your questions.

Bäääämmm :D

• Like
Reaktionen: Geby86

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Nice :)

So etwas schriftlich zu haben ist Gold wert. Seit ich mal Diskussionen bei der Anmietstation hatte, bestehe ich immer auf schriftliche Bestätigungen der one-ways und die hast du ja nun und kannst getrost in die Ferien verreisen.