Mietwagen USA - Versicherung ok?

ANZEIGE

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe über Expedia einen Mietwagen für knapp 2 Wochen Las Vegas & LA gebucht.
Muss ich vor Ort noch irgendwelche zusätzlichen Sachen abschließen? Laut Buchung ist die Vollkasko enthalten.
Brauch ich also noch irgendwas? Oder versuchen die einem vor Ort nur was aufzuquatschen?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.975
29.824
MUC
Hallo, ich habe über Expedia einen Mietwagen für knapp 2 Wochen Las Vegas & LA gebucht.
Muss ich vor Ort noch irgendwelche zusätzlichen Sachen abschließen? Laut Buchung ist die Vollkasko enthalten.
Brauch ich also noch irgendwas? Oder versuchen die einem vor Ort nur was aufzuquatschen?

Mietwagenfirmen versuchen einem fast immer irgendwas aufzuschwatzen, die erste Tankfüllung voraus kaufen, Räder & Windschutzscheiben Versicherung, Haftungsreduzierung, Super-Roadside-Assistance, etc.

Lies Dir doch einfach mal die Versicherungsbedingungen der abgeschlossenen Vollkasko durch. Sollte da eine große Selbstbeteiligung gefordert werden oder nennenswerte Ausschlüsse enthalten sein, macht es evtl. Sinn vor Ort Zusatzversicherungen abzuschließen. Alternativ könnte es sich natürlich lohnen, in Deutschland vorab eine Kreditkarte mit Mietwagen-Vollkasko abzuschließen.

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
Also ich hab nochmal nachgeschaut. Folgendes steht drin:

Die Vollkasko ist im Gesamtpreis für den Mietwagen inbegriffen. Im Unfall- und Schadensfall am Mietwagen deckt sie die Schäden an der Karosserie des Fahrzeugs ab. Reifenschäden oder -verlust sowie Schäden an Windschutzscheibe, Glas und Fahrwerk werden von der Vollkasko möglicherweise nicht abgedeckt. Auch Diebstahl und Vandalismus können ausgenommen sein.

Selbstbeteiligung
Unter der Selbstbeteiligung versteht man den Maximalbetrag, den Sie für die Reparatur zahlen, wenn die Karosserie des Fahrzeugs beschädigt wird. Sie bezieht sich nur auf Schäden an der Karosserie.
Beispiel: Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 0,00 $. Wenn sich die Schadenssumme im Unfall- oder Schadensfall am Fahrzeug auf 5000$ beläuft, zahlt der Reidende die ersten 0,00 $.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
232
FRA
..... und wie sind die tatsächlichen Deckungssummen der inkl. Versicherungen?