ANZEIGE
Absolute Zustimmung! Genau aus dem Grund buche ich immer bei C24 oder (da in manchen Fällen günstiger) billiger-mietwagen.de. Und das hat sich in der Vergangenheit schon ausgezahlt:Bei Check24 kombiniert man den Vorteil eines deutschsprachigen Vermittlers (Service) mit dem Vorteil einen Broker dazwischen zu haben (gute Konditionen).
Bei Problemen habe ich noch nie einen Vermieter bei unmittelbarer Anmietung als so gut erreichbar und hilfsbereit erlebt wie C24 und am Ende des Tages haben die mehr Kontakte als ich bzw. können sich kümmern und sich dann bei mir melden, ich muss mich nicht selbst um alles kümmern.
Letztes Jahr war hatte ich das erste Mal nicht einen Mietwagen von Sicily by car, sondern Autovia gebucht. Abholung in BLQ. Problem war, dass das erste Leg meines eigentlichen Fluges BER - CGN - BLQ dermaßen verspätet war, dass ich den Umstieg in CGN nicht geschafft hätte und auf BER - FRA - BLQ umgebucht wurde. Dadurch kam ich circa zwei Stunden später an. Sobald die Umbuchung in Sack und Tüten war, habe ich direkt bei C24 angerufen und denen das mitgeteilt und die neue Flugnummer und Ankunft durchgegeben. Die haben daraufhin beim Vermieter angerufen, wo aber niemand ans Telefon gegangen ist. Daraufhin haben die per Mail die Info an den Vermieter geschickt und mir das auch nochmal per Mail bestätigt.
In BLQ war dann natürlich wie erwartet "problema" angesagt: Ich sei zwei Stunden zu spät, mein Auto nicht mehr verfügbar und ich müssen nun das Upgrade in eine höhere Kategorie bezahlen. E-Mail von C24 war angeblich auch niemals angekommen. Also ziemlich genau die Masche, mit der man in so einem Fall rechnet. Habe dann kurz bei C24 angerufen, gesagt, dass die mich hier abziehen wollen, obwohl C24 denen die neue Ankuftszeit mitgeteilt hat, der Mitarbeiter hat kurz mit seinem Supervisor gesprochen, mir eine Prämie in Höhe des vom Vermieter geforderten Aufpreises (war glaube ich sogar mehr als der eigentliche Mietbetrag) ausgezahlt und alles war gut - abgesehen davon, dass Autovia mit der Masche durchgekommen ist, was mich immer noch ärgert.
Ein paar Tage später kam übrigens eine Mail von Trustpilot oder so, dass ich meine Erfahrung mit Autovia doch bitte bewerten solle. Dem bin ich natürlich gerne nachgekommen, wenn ich schon so explizit gefragt werde.