Hallo zusammen
Zu meinem Fug von BKK nach SIN
Ich flog mit SQ, da ich auch mal die Business Class der Singapore Airlines ausprobieren wollte.
Fluggeselschaft: Singapore Airlines
Meine Flug Nr: SQ975
Flugzeug: Boing 777-200ER
Flugzeit: 2h 25min
Buchungsklasse: Business D
Boarding war für 12:05 Uhr angesetzt. Ich war aber bereits um kurz vor 10:00 Uhr am Airport, da ich noch die Lounge der Singapore Airline in BKK ausprobieren wollte.
Es ist nicht die grösste Lounge, aber man hat eine grössere Auswahl an Sandwiches und warmen Speisen. Was ich von der Lounge in AMS nicht gebauten kann.
Getränke gibt es auch was das Herz begehrt. Von Cola über Gin zu Kaffee.
Hier Ein paar Fotos von der Singapore Lounge in BKK:
Das Boarding startete pünktlich um 12:05 Uhr. Die Bordkarte wurde bereits zuvor überprüft,
hierbei stellte sich heraus, dass es den Sitz, den ich über das Internet gebucht habe, in der Maschine gar nicht gibt.
Gebucht habe ich den Flug über die Webseite der Singapore Airlines
Beim Web Check In, Buchte ich den Sitz: 11K. Im Boing 777-200ER gibt es den Sitz aber erst in der Reihe 12. Dies wurde freundlicherweise durch das Bodenpersonal angepasst.
12K (Ist zugleich die erste Reihe am Fenster in diesem Flugzeug).
Also besteht die Reihe 11 nur aus 2 Gangplätzen.
Hier sieht man, dass es SQ, beim Web Check In Nachhall bedarf gibt. Auch die Bordkarte auf dem Smartphone ist bei SQ nicht möglich.
Das Boarding startete Pünktlich um 12:05 Uhr. Ich ging als erster in die Maschine. Schön fand ich, dass hier noch zwei Gangways verwendet wurden. Die Business class konnte also am ersten Eingang einsteigen. Die Economy Class beim zweiten.
Auch Zeitgemäß 12:30 Uhr hob die Maschine ab in Richtung SIN.
Der Flug ging ohne Turbulenzen über die Bühne. Das Essen war super (Man sollte aber Asiatisch mögen).
In SIN kam ich um 15:43 Uhr im Terminal 3 an, just in time.