Mileage Run SEA-SJU im Januar

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
Liebe Gemeinde von psychisch leicht auffälligen Vielfliegern! :D

Für das Jahr 2012 fehlen mir nurnoch 130 000 Statusmeilen zum SEN.
Nachdem ich nun einige Tage und Nächte darüber nachgedacht habe, wie vollkommen abgedreht solche Mileage Runs sind, und wahrscheinlich auch vollkommen überflüssig, habe ich entschieden einen Mileage Run mit einigen Geschäftsterminen in den USA zu kombinieren.
Meine Kondition reicht nicht aus, um den Mount Everest zu besteigen oder ähnlich coole Dinge zu unternehmen, also dachte ich mir, ich mach mal was im Sitzen, wo es Essen und Alkohol gibt.
Zusätzlich finde ich sowas im Sommer langweilig, weil es da keine Schneestürme gibt, jedenfalls noch nicht. Also mache ich den MR im Winter, um die Spannung zu erhöhen.

Natürlich habe auch ich diese Idee jetzt nicht nur wegen den zu erwartenden Problemen in die Tat umgesetzt, sondern habe schon den Taschenrechner angeworfen und mal nachgerechnet, was mir in der ersten Jahreshälfte per Buchungsstand heute zum SEN fehlt. Und siehe da, es waren nur knapp 50% :D

Zu meiner Ehrenrettung muss ich nun aber auch erwähnen, dass ich aufgrund der zu erwartenden Reisen in der zweiten Jahreshälfte den Status brauchen kann. (Jajaja, da kommen schon die Rechtfertigungen.) Also werde ich diese zusätzlichen ca. 1600 Euro für ca. 60000 Meilen nun in eine Lebenserfahrung der besonderen Art investieren. Auch wenn das jetzt für viele wahrscheinlich vollkommen absurd klingt, aber mich haben die Berichte von nevadaman und anderen schon neugierig gemacht, wie sowas wohl ist.
Und schon bald kann ich mitreden :D

Insbesondere weil mir der Bericht von nevadaman so gut gefallen hat, und meiner bestimmt wegen 5-10 verspäteten, gestrichenen oder abgestürzten Flügen noch viel aufregender wird, möchte ich anbieten, diese Horrorreise hier live und mit Farbfotos zu übertragen. Nach Weihnachten ist das Fernsehprogramm ja meist sowieso nicht so gut.

Von nun an wird mein Leben also von bedeutenden Fragen geprägt sein, wie zum Beispiel der Kleiderfrage. Ist es nun weniger peinlich bei -5 Grad in PHL in kurzen Klamotten rumzulaufen, oder kommt der Sicherheitsdienst eher, wenn man bei +25 Grad in SJU in einer Jacke aufkreuzt?
Ich werde wohl die verbleibende Zeit nutzen, um hier eine Art Traininglager einzurichten. Wieviele Klamotten braucht der Mann für eine Woche? Wie bekomme ich das alles in einen Koffer? Lohnt es sich den Rasierer einzupacken, oder kommt man auch nach dem 7. Tag noch durch die Sicherheitskontrolle? Fragen, die ich mir noch nie gestellt habe, weil sie sich auch sonst kein gesunder Mensch stellen wird.

Nun hatte ich die Idee, dass interaktiver zu gestalten.
Falls ihr also nach den bereits veröffentlichten Berichten noch irgendwelchen Informationsbedarf habt, Fragen, die noch nie ein MR beantworten konnte, oder sonstirgendwas, dann habt ihr hier die Chance diese bis zum 20. Januar 2012 zu stellen und Wünsche zu äußern :D

Übrigens bin ich schon zu einem wesentlichen, wissenschaftlichen Durchbruch gelangt, der einen MR in direkten Zusammenhang zur Lebenserwartung des Runners setzt.
Ich habe ausgerechnet, dass sich durch den MR meine Lebenserwartung um ca. 6 Monate verlängert und das Herzinfarkrisiko sinkt.
Denn dadurch, dass ich 6 Tage länger von meiner geliebten Partnerin räumlich getrennt bin, werde ich in meinem Leben statistisch gesehen zwei Streitgespräche bzw Diskussionen weniger führen, was sich wie o.g. auswirkt.
Ob ich einen Zuschuss bei der Krankenversicherung beantragen kann?

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
So, nachfolgend die Auflistung der auszufallenden Flugverbindungen.

22JAN BOSTON BOS C - SEATTLE SEA UA 339 07:47 13:02 S OK
22JAN SEATTLE SEA - PHOENIX PHX US 18 17:27 21:21 A OK
22JAN PHOENIX PHX 4 - PHILADELPHIA PHL US 258 23:45 06:06+ A OK
23JAN PHILADELPHIA PH A - SAN JUAN SJU US 1069 07:40 12:32 A OK
24JAN SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 740 13:35 16:37 A OK
24JAN PHILADELPHIA PH B - SAN FRANCISCO SFO US 707 17:50 21:16 A OK
24JAN SAN FRANCISCO S 3 - SEATTLE SEA US 6230 22:40 00:45+ A OK
* OPERATED BY UA 0351UNITED AIRLINES

25JAN SEATTLE SEA - SAN FRANCISCO SFO US 6543 18:38 20:46 A OK
* OPERATED BY UA 0516UNITED AIRLINES
25JAN SAN FRANCISCO S 1 - PHILADELPHIA PHL US 1492 22:10 06:18+ A OK
26JAN PHILADELPHIA PH A - SAN JUAN SJU US 1069 07:40 12:32 A OK
27JAN SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 740 13:35 16:37 A OK
27JAN PHILADELPHIA PH B - SAN FRANCISCO SFO US 707 17:50 21:16 A OK
27JAN SAN FRANCISCO S 3 - SEATTLE SEA US 6230 22:40 00:45+ A OK
* OPERATED BY UA 0351UNITED AIRLINES

Also, nichts besonderes hier. Ich Langweiler.
Kosten für Flug und ggf. Unterkunft auf einer harten Bank im Abflugbereich liegen bei ca. 1600 Euro, wie schon geschrieben. Und dabei kommen ca. 60 000 Meilen raus.
Die dann nach Luftflation, also der Entwertung von Meilen bei der Lufthansa, ab Februar schon vielleicht nurnoch für ein Jahresabo von "Psychologie heute" reichen.
So kann ich dann aber immerhin das Erlebte verarbeiten.

Ich werde jetzt mögliche Ursachen für eine Thrombose ergooglen. Niemand will seinem Arzt schließlich sagen müssen, dass der Grund für eben diese wahrscheinlich darin liegt, dass man gerade sinnfrei mehrfach quer durch die USA geflogen ist.
Gute Vorbereitung ist alles!

--- Edit ---

Jetzt hätte ich BOS beinahe unterschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Überlege gerade eine Selbsthilfegruppe für SEA-SJU-Runner zu gründen, so mit psychologischer Betreuung, Referaten über Trombosegefahr und Chips als Grundnahrungsmittel...will 2012 auch so einen Run machen...:)

• Like
Reaktionen: rz231 und belair

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
wie wäre es mit einem organisierten community mr? so aller gruppenreise eine woche oder etwas mehr einfach mit nem haufen leute die first auf den mr strecken füllen :D könnte ganz witzig sein.

N

nevadaman

Guest
Das wird nix!!!
Die Amis lünchen uns weil es keine Upgrads in die First mehr gibt .... :p

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
187
36
Ostwestfalen (leider)
Lieber noch mal was Praktisches.
Hatte letzte Woche leider zulange bei der Conrad Promo gewartet so das ich im Mom wieder ohne Hotel dar stehe.
War schon mal Jemand im Casablanca Hotel in SJU, sieht ganz nett auf den Bildern aus.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
wie wäre es mit einem organisierten community mr? so aller gruppenreise eine woche oder etwas mehr einfach mit nem haufen leute die first auf den mr strecken füllen :D könnte ganz witzig sein.

Das gibt Mord und Totschlag, da die Y-buchenden Amis mit Status kein Upgrade bekommen können! Und das auch noch, weil die FIRST voll mit Deutschen ist...

Achne, das vorne auffüllen war ja Thema in einem anderen Thread... Zubringer mit KLM wegen upgrade? *duck-und-wech*

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
ach quatsch...glaube der fun faktor ist echt super. die first voll mit deutschen und die fb bekommen freude. und ob die amis nen upgrade bekommen oder nicht interessiert uns als reisende dann doch eher nicht :)

N

nevadaman

Guest
Also ich bin nächstes Jahr nicht dabei, aber in 2013 sicher ;)

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
zum Thema Thrombose:
hier empfehlen sich chice Strümpfe, die sich insbesondere auf den SJU-Strecken mit Shorts und Sandalen sehr gut machen

anti_thrombose_struempfe.jpg

Guten Flug(y)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
..... habe ich entschieden einen Mileage Run mit einigen Geschäftsterminen in den USA zu kombinieren.
Wieviele Klamotten braucht der Mann für eine Woche? Wie bekomme ich das alles in einen Koffer? Lohnt es sich den Rasierer einzupacken, oder kommt man auch nach dem 7. Tag noch durch die Sicherheitskontrolle? ?
Hmm, wie passt denn das zusammen?

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Ehrlich gesagt ist gerade das doch ein Argument dafür! :)

S.

Find ich auch, also 2013 im Oktober wäre doch nen super Datum. Etwas kombiniert mit nem WE in San Juan, bestimmt ganz spaßig. 16 Leute in Flip Flops mit Thrombose - Strümpfen und Shorts :D

Vielleicht gibts ja dann noch mal Rabatt weil wir die gesamte F als Gruppe belegen...die armen FB´s

N

nevadaman

Guest
Ich will zum Jahreswechsel 2012/2013 3Wochen nach Arizona und da geht es bestimmt ne Woche im Januar nach SJU ;) vorausgesetzt es bis dahin nichts anderes :D

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
Hallo J.P.S,

hört sich super an, bin auf deinen Tripreport gespannt.

Habe meinen MR letzte Woche bei RCS für März (19.-30.03.2012) gebucht und heute, nach dem Angebot der Lufthansa für fast den gleichen Preis von HAM nach SEA in der Business-Class zu fliegen, nochmal umgebucht.

Eins würde mich noch interessieren, habe versucht ein gutes Hotel in SJU zu finden, nur leider alles sehr teuer, hast du einen Tipp oder eine Seite über die du eines gefunden hast.

Danke und viel Spaß auf der Reise (der Weg ist das Ziel ;-))

Gruß
Pegasus