Mileage Run SEA-SJU im Januar

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Die armen Amis! Die glauben noch an eine Invasion...
Verschwörungstheoretiker werden ihre Freude an der Woche haben :D

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Hallo Mit-Infizierte...
Ich runne vom 18.2. bis 27.2. und hab heute beim LH Business Special für den Transfer zugeschlagen.
Jemand im gleichen Zeitfenster auch da drüben?

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Hallo J.P.S,

hört sich super an, bin auf deinen Tripreport gespannt.

Habe meinen MR letzte Woche bei RCS für März (19.-30.03.2012) gebucht und heute, nach dem Angebot der Lufthansa für fast den gleichen Preis von HAM nach SEA in der Business-Class zu fliegen, nochmal umgebucht.

Eins würde mich noch interessieren, habe versucht ein gutes Hotel in SJU zu finden, nur leider alles sehr teuer, hast du einen Tipp oder eine Seite über die du eines gefunden hast.

Danke und viel Spaß auf der Reise (der Weg ist das Ziel ;-))

Gruß
Pegasus

Hallo,

ich bin gerade auf dem Run und hatte nicht so gute Erfahrungen mit dem Hampton Inn. Das DoubleTree ist zwar teurer, aber auch um Klassen besser.

A

Anonym24044

Guest
Bin neu in diesem Forum, hänge aber auch schon Jahre an der Meilennadel.
Erstmal vielen Dank für diesen thread! Bin auch schon auf den Bericht gespannt.

Ich habe zwei Fragen und hoffe, sie sind nicht zu dämlich:

1. Ist die kurze turnaround Zeit in SJU kein Problem? Muss man nicht durch die immigration?

2. Hat es jemand geschafft noch ein viertes Segment in die Route zu quetschen? Abstecher über LAS oder so? Habe vor ein paar Jahren einen MR zwischen Ontario, CA und Tampa gemacht. Da ging das. Hier war ich bisher aber erfolglos.

PS: Habe auch von der LH Promo gebrauch gemacht und werde zwischen 8. und 13.2. fliegen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
1. Ist die kurze turnaround Zeit in SJU kein Problem? Muss man nicht durch die immigration?

Solange es der gleiche Flieger ist, absolut kein Problem. Immigration gibt es in Puerto Rico nicht für USA Flüge, ist ja sowas wie eine Kolonie...
Einfach aus dem Flieger raus und dann kannst Du dich kurz neben dem Gate hinsetzen bis First-Class Boarding wieder beginnt...

• Like
Reaktionen: Anonym24044
N

nevadaman

Guest
In SJU kein Problem, bei mir war es immer der selbe Flieger.

2. Hat es jemand geschafft noch ein viertes Segment in die Route zu quetschen? Abstecher über LAS oder so? Habe vor ein paar Jahren einen MR zwischen Ontario, CA und Tampa gemacht. Da ging das. Hier war ich bisher aber erfolglos.
Du kannst da so viele Flüge wie du willst rein pressen, nur ist halt die Frage: "Lohnt sich das noch??"
Meines Wissens gibt es den sehr guten Tarif nur von der Westküste nach SJU mit max. zwei Stops kleiner 24h
Bei mehr oder längeren Stops kann man halt den Tarif nicht mehr anwenden und das ganze kostet dann bestimmt 2000€ wenn nicht mehr ... um sowas zu Buchen brauchst du aber ein Reisebüro.

• Like
Reaktionen: Anonym24044

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
das nimmt ja ungeahnte Ausmaße an... Vielleicht sollte man hier im Forum mal sowas wie einen MR-Kalendar integrieren, da können sich dann Runner mit Datum und Route verewigen... Oder analog zum Loungetreff einen MR-Treff

Womit ich nichts gegen einen ordentlichen MR sagen will - bin ja Anfang März selbst on the run.

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Hallo ihr vollkommen Normalen,

ich bin besorgt! Nachdem mein letzter Hotelaufenthalt vor dem MR im Emirates Palace war, gelange ich schon jetzt an die Grenzen meiner psychischen Belastbarkeit, wenn ich mir die Hotels so anschaue.
Nicht das ich geizig wäre. Aber hierbei jetzt schon, denn ich investiere in den Beweis meiner geistigen Verwirrtheit keinen Cent mehr als unbedingt notwendig.
Nun habe ich die ersten Entscheidungen getroffen und Hotels ausgewählt, wo auf den Fotos nicht zu viele weiße Umrandungen von Menschen am Fußboden zu sehen waren.
Ich werde mir zusätzlich einen stichfesten Schlafanzug zulegen, nicht dass ich mir im Schlaf noch eine Heroinspritze in den Rücken jage.

Ist im Januar in San Juan irgendein Feiermonat? Oder der Weltkongress der Mileage Runner? Bei einem Blick auf die Hotelpreise stelle ich fest, dass der Flug wahrscheinlich nur deshalb so günstig ist, weil US hier von der örtlichen Hotelindustrie Provisionen erhält, anders kann ich mir das nicht erklären.

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ACHTUNG

Ich habe gesehen, dass hier einige im ersten Quartal einen MR planen.
Leider habe ich mich erst heute mit den Hotels in SJU beschäftigt, hatte die Preise bislang eher beiläufig in den Reiseberichten zur Kenntnis genommen und für okay befunden.
Ich bin heute fast verzweifelt bei der Hotelsuche. Unter 100 EUR habe ich so gut wie keine Hotels gefunden, die nicht wirklich teils ziemlich spannende Bewertungen kassiert haben.
Die hier so häufig erwähnten Hotels liegen, zumindest in Januar und Februar, alle über 150 Euro! Also nicht nur erst dann so teuer, wenn man spontan davor steht. Will garnicht wissen, was die dann aufrufen.

Ich habe jetzt, wirklich, stundenlang die gängigen Pages durchsucht, und mich für zwei Hotels direkt in der Altstadt entschieden. Da ich 24h in SJU bin, wollte ich zumindest etwas sinnvolles unternehmen und nicht nur am Flughafen sitzen (wobei das Best Western ebenfalls um die 100 Euro kostet)
Also, daher DRINGEND mein Ratschlag an alle diejenigen, die sich noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt haben, schaut euch dort zügig um.
Bei den Hotels in der Altstadt waren teilweise in den günstigen Angeboten auch nurnoch 1-2 Zimmer verfügbar, danach wieder deutlicher Preissprung!

Hoffe ich konnte jemandem dabei helfen, ein paar Euros zu sparen...
Ich weiß, dass auch in den anderen Berichten in dem einen oder anderen Post darauf eingegangen wird, aber evtl gibt es ja noch mehr Leute, die das trotzdem als nicht sooo dringend eingestuft haben, wie ich eben auch.

Und wenn man den MR kalkuliert, sollte man also hier etwas mehr Geld einplanen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe selbst noch gar nicht nachgesehen... was kosten denn die Hotels im Januar?

Auf MR's (besonders im Winter) lege ich Wert darauf, dass ich entweder etwas flexibles (Stornierbar bis Anreisetag) oder super billiges habe. Denn irgendetwas geht immer schief und ich will ungern viel Geld fuer ein non-refundable Hotel ausgeben waehrend ich mal wieder in Chicago im Schnee stecken bleibe.

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Hallo Mitstreiter,

ein kurzes Update. In vier Wochen geht es los, wobei ich eigentlich stornieren müsste, da das hier nach Voellers Trip ja ne Rehstreichler-Nummer wird. Und ich vermute sogar jünger zu sein. Oder ich buche um und mache aus Trotz 4x SEA-SJU. Mal sehen.

Jedenfalls habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und bin extra für euch in den Apple Store gefahren und habe mir ein MacBook Air gekauft. Ich fand das passend, wegen Air. Und da werde ich ja ne ganze Zeit sein. Außerdem werde ich durch die Gewichtsersparnis nun stets fit und bemüht sein, euch auf dem laufenden zu halten. Die kleine Kinderdigicam (ja, nicht so wie nevadaman noch Ärger wegen Fototasche riskieren), von meiner Partnerin liegt auch schon bereit.
Zusätzlich habe ich mich an die Abifahrt damals nach Lloret de Mar erinnert - ich wusste immer, dass der Trip nochmal zu etwas zu gebrauchen sein wird. Und zwar werde ich die KIK-Taktik anwenden. Vor der Abifahrt habe ich mir bei KIK Klamotten gekauft, die ich dann alle dort in den Müll geworfen habe :D Nun werde ich hier also meine ältestens Klamotten einpacken, und ... naja, den Rest könnt ihr euch jetzt denken. Ich kann euch auch erklären wieso. Wenn ich hier packe, dann bin ich noch motiviert. Aber nach 2-3 mal Ein- und Auspacken habe ich keine Lust mehr ordentlich zusammenzufalten. Und bevor ich noch wertvolle Zeit mit ärgern verbringe, weil das dann alles nicht mehr in den Koffer passt, lasse ich es eben einfach da. So. Dadurch wird mein Gepäck natürlich von Tag zu Tag leichter, was bei sinkender Motivation bestimmt nicht schadet.

Auf meine "Ideen" Liste habe ich heute einen Post aus dem Forum der Hardcore-Eco-Flieger übernommen. Anscheinend werfen die sich da hinten übelst Roofies ein um schlafen zu können. :D

Die Spannung steigt, ob der Mileage Run am Ende auf meiner Murthaugh Liste landet, oder erträglich war (mit oder ohne Flunitrazepam :D )

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Hallo meine lieben Freunde der tiefen Venenthrombosen!
Freitag geht es los. Ich werde weder Kosten noch Mühen scheuen und euch live entertainen, wie versprochen. Dazu werde ich morgen mal einen Thread im Forum Reiseberichte eröffnen.
Ich beginne mit einer Reportage über die Vorbereitungen. Nur soviel, ich habe bis jetzt 2/3 aller Mayday-Folgen gesehen und erkenne Schwachstellen an uralten US Fliegern aus 10 Meter Entfernung. Für jede mögliche Fehlermeldung im Cockpit kenne ich die Lösung. Wo andere Leute nur ein scheinbar normales Knacken wahrnehmen, stehe ich schon mit Schwimmweste an der Tür - kurzum, es kann eigentlich nichts schiefgehen.
Zusätzlich waren die letzten 14 Tage so vollgepackt mit purem Stress, schließlich musste ich diese eine Woche ja schonmal etwas vorarbeiten, dass es irgendwie einfach unfair wäre mich sterben zu lassen. Ich hoffe, dass Gott schonmal einen MR gemacht hat und nun etwas Respekt für diese ICD-10 Code würdige Aktion besitzt. Ich werde mir mal langsam die Wetterberichte für die USA anschauen und dann entscheiden, wieviele Boxershorts ich als Reserve mitnehme...
Falls noch jemand ernsthafte Frage hat, so möge er sie nun stellen. Ansonsten geht es bei den Reiseberichten weiter.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Toi,toi,toi !!! Ich werde mitfiebern und den Streß nochmal (nach)erleben - viel Spaß !

Aus meinem Run im Dezember habe ich gestern die letzten Meilen gutgeschrieben bekommen. Allerdings fehlen noch die eVoucher....